Deutsche Teams im Europapokal

  • @Fischsocke


    Na da würde ich Dich schon bitten, Dich noch mal etwas genauer mit der Materie zu beschäftigen. Es gibt da durchaus sehr gute Reportagen, wie Extremsportler erst finanziell geködert werden und dann oft über vertraglichen Termindruck zu Aktionen "gedrängt" werden, bei denen sie die Risiken halt dann nicht mehr in Ruhe und damit zumindestens besser einschätzen. Klar gibt es auch eine Selbstverantwortung, gar keine Frage. Doch wie groß ist denn bspw. die Lebenserfahrung eines 16-jährigen? Hast Du mit 16 immer vernünftige Entscheidungen getroffen? Das ist ja genau das perfide an dieser Politik eines Herr Mateschitz, sich nachher hinzustellen und jegliche Verantwortung von sich zu weisen, mit der Begründung, die Todesopfer hätten ja alle aus freiem Willen gehandelt. Mir kommt bei solchen Menschen wie dem Mateschitz das blanke Kotzen.

  • @Fischsocke


    Damit es etwas verständlicher wird was ich meine. Nehmen wir mal an, Du hast einen jungen Sohnemann und der eröffnet Dir am Frühstückstisch, das er ja total auf Basejumpen abfährt und heute noch ins Lauterbrunnental in der Schweiz startet. Würdest Du ihm jetzt noch einen ordentlichen Bonus zahlen, wenn er beim Absprung noch ein paar Faxen macht und mit über 200 Klamotten durch einen besonders engen Kamin rauscht? Und würdest Du noch mal einen ordentlichen Batzen oben drauf legen, wenn er das noch heute direkt nach der Anreise hinbekommt?
    Oder würdest Du ihn nicht eher über die Risiken aufklären, ihm vielleicht die Prozentzahlen der dabei tödlich Verunglückten vorlegen und ihm vielleicht die Fotos der Überreste von Abgestürzten zeigen, die die Schweizer Bergwacht regelmäßig von den Felsen kratzen darf?
    Und da ist nämlich das Problem. Es sind nicht Mateschitz seine Kinder. Und dieser Eisvogel bekommt es halt auch nicht hin, sich das vorzustellen. Dieser Typ ist einfach komplett verroht. Anders kann ich es nicht bezeichnen.

  • Da du mich nicht kennst, kannst du nicht wissen, dass ich Rattenpisse zutiefst verachte. Noch vor ein paar Jahren hätte sich das halbe Forum vor Freude auf die Schenkel gehauen, weil Bayern mal verloren hat. Heute wird eben lieber extrem viel über das Marketingprodukt aus Österleipzig geschrieben. Sind sie das überhaupt wert? Und sind die anderen Wege (Scheich kauft Fußballverein, danach die besten Spieler der Welt egal was sie kosten und onaniert anschließend auf seinen scheiß Teppich weil er mit seinem "Spielzeug" nen Titel gewinnt) sind solche Wege wirklich weniger zu verachten. Darüber Nachzudenken wollte ich anregen.

  • Reklame:
  • Ja, die sind auch scheiße, und Bayern München auch. Und Hoffenheim, und Wolfsburg, und Leverkusen...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • @J.D.Coke


    Natürlich ist das kein Stück besser. Da gehe ich doch völlig konform mit Dir. In diesem Falle schreibe ich ja auch eher über eine ganz bestimmte Person und sein dreckiges Geschäftsmodell. Das die Personen, die hunderte von Millionen in andere Vereine pumpen, von ihren Geschäftspraktiken her kein Deut symphatischer sein werden, da bin ich mir sehr sicher. Aber diese gesellschaftlichen, bzw. sportgesellschaftlichen Entwicklungen habe ich hier im Forum abseits der Dosenzweigstelle Leipzig schon genauso harsch kritisiert. Es ist also keineswegs so, dass ich meine Abneigungen da nur auf Leipzig projeziere.
    Und es ist ja auch so, dass ich die Dinge, die in Leipzig passieren, bzw. die Personen, die dort involviert sind, nicht per se alle verurteilen kann. Wie sollte ich bspw. einem jungen Menschen vorwerfen, dass er unter den dort gegebenen Bedingungen das Fußballspielen erlernen will. Man muss also natürlich auch in der Betrachtung dieses Projektes und der daran Beteiligten differenzieren. Und das tue ich auch.

  • Man merkt, die Ratten polarisieren immer noch... 8)
    Ist ein Scheichtum wie PSG denn so viel besser?


    ...nicht unbedingt!! Im Gegensatz zur Dreckschemonade haben sich die Scheichs ins "gemachte Nest" (sprich etablierten Verein) gesetzt. Die Chemonade hat ihre BSG hingegen erst nach feindlicher Übernahme gegründet und generalstabsmaessig - unter Ausnutzung willfaehiger Verbände (NOFV, Sächsischer FV, DFB) - in den Profifußball geführt. Beides ist die Pest!!!

  • Reklame:
  • 5 niederlagen - nicht schlecht.


    Und dabei genau ein Tor geschossen.
    Erinnert mich stark an eine andere Zeit in einem anderen Land - die Sprache war allerdings dieselbe - wo auch immer derselbe Verein Meister wurde und in den Europacups eine Blamage die nächste jagte.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Nimmt überhaupt eine Mannschaft die EL ernst? Und die Tante wird sich für die Bayern geschont haben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wir werden nicht drum rum kommen, die Geldgeber an die Macht kommen zu lassen! Ansonsten verlieren wir auch gg Nikosia und solche "Kuller-Mannschaften".


    Soll mal Bayern so weiter machen, a la´keine 100 Mille-Transfers"....gute Nacht deutscher Fußball dann!



    Konkurrenzfähig ist Bayern schon lange nicht mehr, sind aber immer noch besser als Dortmund.....Die Engländer/Spanier/Italiener und bald auch die Franzosen lachen doch über unseren Zweitligafußball. Aber dabei sein ist alles! :)

  • Reklame: