Deutsche Teams im Europapokal

  • Ick bin ja ma jespannt, wat der Uli jetz über Jogi von sich jibt.

    Liverpool wollta ja abwatn.....

    Immerhin hatte sich der O.Bierhoff gestern schon mal einen Bayern Schal um den Hals gebaumelt, um ein wenig besser wegzukommen als der Jögi, wenn U.H. sich dazu hinreißen lassen sollte, sich über die drei Nichtnominierten zu äußern.

    Zu dem Spiel am gestrigen Abend wurde ja schon alles gesagt, auch von U.H.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • die jüngsten europapokal-ergebnisse werden eine abkehr vom bisherigen deutschen modell (u.a. 50+1) beschleunigen. auch 1. und 2. Liga werden langfristig entkoppelt.


    schön finden wir das nicht, aber die entscheidungen treffen nicht wir.


    EISERN

    ja, ich denke, auch bei mehr erfolg, wäre das am ende nicht wirklich dauerhaft aufzuhalten.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Eine Abwendung von 50+1 würde nur bedeuten, dass man das letzte bisschen Restverstand auch noch aufgibt und sich der Kamikaze-Philosophie anderer großer europäischer Vereine anschließt. Ich vermute mal, dass am Ende vielleicht die Vereine einigermaßen gesund durch diese Zeit kommen, die jetzt wenigstens noch ein paar Sinne beisammen behalten.

  • Was soll daran geil sein ?

    Am Sonntag kannst Du Dir den Doppelpass ansehen und die ganzen Protagonisten von Marcel Reif etc.pp. die propagieren werden das 50+1 fällt um wieder Konkurrenzfähig zu sein. Das wird dann weiter medial gehypt und dann möchte ich mal sehen ob Du es immer noch geil findest.

    Zum Spiel, trotz des teuersten Innenverteidigers der Welt ist die Abwehr Liverpools eigentlich nur Mittelmaß im englischen Fußball. Von Bayerndruck habe ich in HZ II nichts gesehen. Ich vermute mal völlig falsche taktische Einstellung in Halbzeit II. So drucklos kenne ich die Bayern eigentlich nur beim Ergebnisverwalten.

    E.U.Wassermann

    Also ich will nur mal anmerken das Liverpool die wenigsten Gegentore bekommen hat in der Premier League (17 Gegentore bei 30 gespielten Partien)! Und ich finde die Abwehrreihe schon mega stark. Wenn ich sehe was da beide AV´s rocken ist das schon beeindruckend. Über die Niederländische Maschine hinten braucht es keene Worte mehr, der Typ ist WELTKLASSE! Und Matip war auch sehr stark meines Erachtens.

    Mag ja korrekt sein, aber viele Experten darunter der Kicker haben eben Schwächen ausgemacht in der Abwehr der Liverpooler und haben sie als engl. Mittelmaß bezeichnet. Wenn ich mir dann die Spiele seitdem angesehen habe mit den Gegentoren, erst gerade am Sonntag kann ich diese Ansicht nur bestätigen , ohne die Saison verfolgt zu haben.

    Jedenfalls wurde da ein Ansatz für das Weiterkommen gesehen und diesen Ansatz hat Bayern in HZ II nicht umsetzen können, nicht mal ansatzweise.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • viele Experten darunter der Kicker haben eben Schwächen ausgemacht in der Abwehr der Liverpooler und haben sie als engl. Mittelmaß bezeichnet

    Was ja alleine schon dadurch bestätigt wird, dass die Reds mit 17 Gegentoren in 30 Spielen die wenigsten Gegentreffer in der Liga erhalten haben. Experte muss man halt sein. :crazy

  • Also ich will nur mal anmerken das Liverpool die wenigsten Gegentore bekommen hat in der Premier League (17 Gegentore bei 30 gespielten Partien)! Und ich finde die Abwehrreihe schon mega stark. Wenn ich sehe was da beide AV´s rocken ist das schon beeindruckend. Über die Niederländische Maschine hinten braucht es keene Worte mehr, der Typ ist WELTKLASSE! Und Matip war auch sehr stark meines Erachtens.

    Mag ja korrekt sein, aber viele Experten darunter der Kicker haben eben Schwächen ausgemacht in der Abwehr der Liverpooler und haben sie als engl. Mittelmaß bezeichnet. Wenn ich mir dann die Spiele seitdem angesehen habe mit den Gegentoren, erst gerade am Sonntag kann ich diese Ansicht nur bestätigen , ohne die Saison verfolgt zu haben.

    Jedenfalls wurde da ein Ansatz für das Weiterkommen gesehen und diesen Ansatz hat Bayern in HZ II nicht umsetzen können, nicht mal ansatzweise.

    E.U.Wassermann

    Experten gibbet viele da gebe ich dir Recht. Aber nun wat für das Phrasenschwein ;). " Die Wahrheit liegt bekanntlich uff´n Platz"

    Und als Indikator von 17 Gegentoren in einer wesentlich stärkeren Liga finde ich die Einschätzung der Experten schon sehr fragwürdig,wWenn die Liverpool´s Abwehr als Mittelmaß bezeichnen. Was haben denn die Experten dann zur Bayern Abwehr geschrieben? Nicht existent bei schnellen Außen?:/

    Achso und da du den Sonntag erwähnst, das 0-1 von Burnley wäre in Deutschland übrigens schwere Körperverletzung ggü den Torwart gewesen. Dieses Tor würde hier überhaupt nicht zählen.

  • Wenn Liverpool aber so stark sein soll, wie kann man dann mit null Punkten aus den Gruppenauswärtsspielen weiterkommen?

    Ich freu mich zwar über das Ergebnis, hätte aber mehr Bayernpower erwartet.


    Liverpool jetzt bitte nicht gegen Messi oder ManU. Die würde ich lieber im Finale sehen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • viele Experten darunter der Kicker haben eben Schwächen ausgemacht in der Abwehr der Liverpooler und haben sie als engl. Mittelmaß bezeichnet

    Was ja alleine schon dadurch bestätigt wird, dass die Reds mit 17 Gegentoren in 30 Spielen die wenigsten Gegentreffer in der Liga erhalten haben. Experte muss man halt sein. :crazy

    Ja stimmt Zahlen lügen nicht und wir haben auch die allerbeste Abwehr in Liga 2. Da gibt es nichts zu deuteln8o.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ja stimmt Zahlen lügen nicht und wir haben auch die allerbeste Abwehr in Liga 2. Da gibt es nichts zu deuteln8o.

    Etwa nicht? - Wenig Gegentore sind erstmal immer ein Verdienst der gesamten Mannschaft und ihres gemeinsamen Defensivverhaltens. Aber mit lauter Plinsen in der Abwehr wird das trotzdem nichts. Von daher - ja, wir haben im Augenblick mit Sicherheit eine sehr starke Abwehr . Und ja - nach 30 Spielen (in Bezug auf Liverpool) lügen die Zahlen nicht. ;)

  • Reklame:
  • Immerhin hatte sich der O.Bierhoff gestern schon mal einen Bayern Schal um den Hals gebaumelt.

    Ich dachte immer als Beobachter für die Nationalmannschaft und DFB Angestellter sollte man neutral sein, oder war er als Bayernfan vor Ort? ;)

  • Immerhin hatte sich der O.Bierhoff gestern schon mal einen Bayern Schal um den Hals gebaumelt.

    Ich dachte immer als Beobachter für die Nationalmannschaft und DFB Angestellter sollte man neutral sein, oder war er als Bayernfan vor Ort? ;)

    Nebenbei vermarktet Bierhoff doch auch noch Spieler und Trainer, vielleicht war es - in der 1.HZ - seine eigentliche Aufgabe, wer weiß das schon. ;)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • die jüngsten europapokal-ergebnisse werden eine abkehr vom bisherigen deutschen modell (u.a. 50+1) beschleunigen. auch 1. und 2. Liga werden langfristig entkoppelt.


    schön finden wir das nicht, aber die entscheidungen treffen nicht wir.


    EISERN


    seh ich anders, wir haben mehr macht, als viele denken. steigt z.b. bei uns ein Investor ein, steig ich definitiv aus.

  • Immerhin hatte sich der O.Bierhoff gestern schon mal einen Bayern Schal um den Hals gebaumelt.

    Ich dachte immer als Beobachter für die Nationalmannschaft und DFB Angestellter sollte man neutral sein, oder war er als Bayernfan vor Ort? ;)

    Bei internationalen Spielen dürfte das Neutraltätsgebot sicherlich aufgehoben sein.:rolleyes:

    UNVEU

  • dann bleibst du uns ja noch sehr lange erhalten.

  • Reklame:
  • Das wird ne Herkules-Aufgabe heute für die Eintracht. Hatte man in der Runde zuvor gegen Donezk away noch Chancen zu einem 4:1 oder 5:1, wird das wohl heute total anders. Die Inter-Spielanlage ist eine andere als dir der offensiven Ukrainer. Aber vielleicht gelingen zwei Highlights .... das könnte reichen.

  • Reklame: