Deutsche Teams im Europapokal

  • Ich sehe die Bayern noch nicht draußen....

    Hatten gestern genug Chancen, um zumindest 3:2 zu gewinnen.

    Real hat eine gewisse königliche Arroganz - immer dann ausgeprägter, wenn sie vermeintlich schon weiter sind (siehe gegen Juve)...

    Ob das ausreicht, dass die Bayern 3 Tore schießen (ein Gegentor Minimum werden sie wohl kriegen...)?

    Was das Fußballerische angeht, diesmal muss!!! Liverpool den Pott holen, bei dem schönen und vor allem schnellen Fußball, den sie spielen....

    Aber erstmal gilt es, der Roma im Olympico den Zahn zu ziehen....

  • Das nach dem 1:2 nix mehr kam von den Rängen. CR7 pfiffen sie zwar aus, was der eigenen Elf aber wenig brachte.


    Wie Rethy im ZDF darauf kam das die Fans die Bayern anfeuerten bleibt sein Geheimnis.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Dafür, dass das Duell seit Wochen so hochgejubelt wurde, war das auf Rasen und Rängen nicht erste Sahne. Real sehr kompakt, aber bei weitem nicht galaktisch, nur sehr effizient. Die Bazis zwar mit viel Elan, aber auch sehr vielen Fehlern und wenig Präzission beim Torabschluss. Dass der 35jährige Ribery der mit Abstand beste Akteur war, sagt auch einiges über den "Rest". Trotzdem glaube ich, dass sie in Madrid noch Chancen haben. Aber dann mit deutlich mehr Esprit ....

  • Reklame:
  • Ich finde, Bayern bleibt keine andere Wahl als in der Bundesliga zu fischen. Hier gibt es junge, entwicklungsfähige Spieler zu noch recht "fairen" Preisen. Schaut man sich nach Spielern in England oder Spanien um, darf gleich das Drei- oder Vierfache der hier verhandelten Ablösesumme gezahlt werden. Sicherlich geht das auf Kosten der Konkurrenzfähigkeit der anderen Bundesligisten. Jedoch würde ich nicht so weit gehen, zu sagen: Die Bundesligagegner haben so ein schlechtes Niveau, dass der FC Bayern in den wichtigen Spielen der Championsleague die PS nicht auf die Straße bringt. 6 Jahre in Folge mindestens Halbfinale - das spricht für sich!

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Dafür, dass das Duell seit Wochen so hochgejubelt wurde, war das auf Rasen und Rängen nicht erste Sahne. Real sehr kompakt, aber bei weitem nicht galaktisch, nur sehr effizient. Die Bazis zwar mit viel Elan, aber auch sehr vielen Fehlern und wenig Präzission beim Torabschluss. Dass der 35jährige Ribery der mit Abstand beste Akteur war, sagt auch einiges über den "Rest". Trotzdem glaube ich, dass sie in Madrid noch Chancen haben. Aber dann mit deutlich mehr Esprit ....

    Ich denke vieles wird davon abhängen, ob Arjen Robben rechtzeitig wieder fit wird. Müller ist leider eine einzige Verschwendung auf Außen. Der Mann gehört in die Box! Zudem fehlte seit Robben´s Auswechslung komplett das Tempo. Das Bayernspiel war ausrechenbar und langsam. Ribery hat es zwar überragend gemacht, jedoch gingen alle Angriffe über links. Keine Entlastung - Keine Seitenverlagerung. Ich drücke die Daumen, dass es für das Rückspiel reicht.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Ich finde, Bayern bleibt keine andere Wahl als in der Bundesliga zu fischen. Hier gibt es junge, entwicklungsfähige Spieler zu noch recht "fairen" Preisen. Schaut man sich nach Spielern in England oder Spanien um, darf gleich das Drei- oder Vierfache der hier verhandelten Ablösesumme gezahlt werden. Sicherlich geht das auf Kosten der Konkurrenzfähigkeit der anderen Bundesligisten. Jedoch würde ich nicht so weit gehen, zu sagen: Die Bundesligagegner haben so ein schlechtes Niveau, dass der FC Bayern in den wichtigen Spielen der Championsleague die PS nicht auf die Straße bringt. 6 Jahre in Folge mindestens Halbfinale - das spricht für sich!

    das mag sein mit den Halbfinals. Das ist aber auch damit zu erklären das sie definitv zu den Top 5 gehören. Aber für den großen Wurf langt es nicht. Sie fliegen dann doch immer in den wichtigen Paarungen raus. Und das kommt definitiv von der Schwäche der Bundesliga. Nimm doch mal das Pokalhalbfinale in Leverkusen. Da spielt der Bundesligadritte zu hause und man glaubt das könnte spannend werden. Pustekuchen!!! Endstand 2-6 in einem HALBFINALE, einfach ne Zweiklassengesellschaft. Dann kommt nen Real und spielt nicht mal dolle. Aber der Unterschied ist, die fahren nach München um NICHT zu verlieren. Und da ist och keen Klopps inne Hose wenn se auflaufen. Und siehe da, da werden die Bayern nervös (Rafinha in der Bundesliga wäre da ja keen Spieler gewesen). spielt so nen Querpass. Vorne fehlt dann die Durchschlagskraft. Ne ne sollen sie mal machen schön in der Bundesliga fischen. Brauchen sich dann aber nicht wundern wenn es keene Konkurrenz hier gibt. Kleines Beispiel: Salah warum hatte man den nicht uffn Schirm. Der ist für Peanuts nach Liverpool gegangen. Die Bayern sind einfach auf den außen zu dünne besetzt.

    Wenn Zizou nun den dritten Titel in Folge holt kann man den nen Thron, Denkmal so groß wie die Sphinx in Madrid bauen. Man waren das Zeiten den spielen zu sehen. Ihm gönne ich es.

  • Ich finde, Bayern bleibt keine andere Wahl als in der Bundesliga zu fischen. Hier gibt es junge, entwicklungsfähige Spieler zu noch recht "fairen" Preisen. Schaut man sich nach Spielern in England oder Spanien um, darf gleich das Drei- oder Vierfache der hier verhandelten Ablösesumme gezahlt werden. Sicherlich geht das auf Kosten der Konkurrenzfähigkeit der anderen Bundesligisten. Jedoch würde ich nicht so weit gehen, zu sagen: Die Bundesligagegner haben so ein schlechtes Niveau, dass der FC Bayern in den wichtigen Spielen der Championsleague die PS nicht auf die Straße bringt. 6 Jahre in Folge mindestens Halbfinale - das spricht für sich!

    Nein, das ist nicht ihre einzige Wahl! Andere BL-Klubs "fischen" auch im (nicht allzu "delikaten") Ausland (die Eintracht im letzten Sommer zB sogar extrem) oder entwickeln Jahr für Jahr junge Spieler aus ihren NLZ (Schalke, Freiburg, Hertha, Hoffenheim), um ihr Team zu entwickeln. Das letzte Eigengewächs der Bazis ist wohl Alaba und Müller ... Sie "leben" schon den britischen Stil, und können nicht damit umgehen, auch mal Dritter zu werden. Dein Schußsatz zeigt doch, daß sie zu Europas Spitze gehören. Sollte eigentlich reichen.

  • Ich finde, Bayern bleibt keine andere Wahl als in der Bundesliga zu fischen. Hier gibt es junge, entwicklungsfähige Spieler zu noch recht "fairen" Preisen. Schaut man sich nach Spielern in England oder Spanien um, darf gleich das Drei- oder Vierfache der hier verhandelten Ablösesumme gezahlt werden. Sicherlich geht das auf Kosten der Konkurrenzfähigkeit der anderen Bundesligisten. Jedoch würde ich nicht so weit gehen, zu sagen: Die Bundesligagegner haben so ein schlechtes Niveau, dass der FC Bayern in den wichtigen Spielen der Championsleague die PS nicht auf die Straße bringt. 6 Jahre in Folge mindestens Halbfinale - das spricht für sich!

    das mag sein mit den Halbfinals. Das ist aber auch damit zu erklären das sie definitv zu den Top 5 gehören. Aber für den großen Wurf langt es nicht. Sie fliegen dann doch immer in den wichtigen Paarungen raus. Und das kommt definitiv von der Schwäche der Bundesliga. Nimm doch mal das Pokalhalbfinale in Leverkusen. Da spielt der Bundesligadritte zu hause und man glaubt das könnte spannend werden. Pustekuchen!!! Endstand 2-6 in einem HALBFINALE, einfach ne Zweiklassengesellschaft. Dann kommt nen Real und spielt nicht mal dolle. Aber der Unterschied ist, die fahren nach München um NICHT zu verlieren. Und da ist och keen Klopps inne Hose wenn se auflaufen. Und siehe da, da werden die Bayern nervös (Rafinha in der Bundesliga wäre da ja keen Spieler gewesen). spielt so nen Querpass. Vorne fehlt dann die Durchschlagskraft. Ne ne sollen sie mal machen schön in der Bundesliga fischen. Brauchen sich dann aber nicht wundern wenn es keene Konkurrenz hier gibt. Kleines Beispiel: Salah warum hatte man den nicht uffn Schirm. Der ist für Peanuts nach Liverpool gegangen. Die Bayern sind einfach auf den außen zu dünne besetzt.

    Wenn Zizou nun den dritten Titel in Folge holt kann man den nen Thron, Denkmal so groß wie die Sphinx in Madrid bauen. Man waren das Zeiten den spielen zu sehen. Ihm gönne ich es.

    Ich muss zugeben, ganz unrecht hast du natürlich nicht. Das Beispiel Salah hatte ich in einer Diskussion letztens auch angesprochen. Der war absolut bezahlbar. Allerdings ist die Premier League einfach auch reizvoller was den Fußball und das Gehalt angeht. Von daher wäre dem FC Bayern wohlmöglich eh nicht der große Wurf gelungen. Man muss zudem auch sagen: Wenn Real dieses Jahr die CL holt, dann war wohl kein Titel je verdienter. Das würde bedeuten, man hätte den französischen, den italienischen und den deutschen Meister in der K.O.-Phase geschlagen und wäre dann wohl auch zurecht König von Europa (und das ist in der schwächsten Verfassung der letzten Jahre wohlgemerkt!). Trotzdem hoffe ich, dass die Bayern, ja wenigstens Liverpool, den Königlichen noch ein Bein stellen können.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Ich finde, Bayern bleibt keine andere Wahl als in der Bundesliga zu fischen. Hier gibt es junge, entwicklungsfähige Spieler zu noch recht "fairen" Preisen. Schaut man sich nach Spielern in England oder Spanien um, darf gleich das Drei- oder Vierfache der hier verhandelten Ablösesumme gezahlt werden. Sicherlich geht das auf Kosten der Konkurrenzfähigkeit der anderen Bundesligisten. Jedoch würde ich nicht so weit gehen, zu sagen: Die Bundesligagegner haben so ein schlechtes Niveau, dass der FC Bayern in den wichtigen Spielen der Championsleague die PS nicht auf die Straße bringt. 6 Jahre in Folge mindestens Halbfinale - das spricht für sich!

    Vor einem Jahr standen die Bayern NICHT im Halbfinale...:opi:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Entweder du gehst topfit in diese Begegnungen, oder du scheidest aus. Das ist absolutes Topniveau.

    Lewandowski hat nicht stattgefunden,Müller unglücklich,die beiden Verletzten, Martínez auch nicht auf der Höhe, die Chancen nicht genutzt, Madrid zwei Tore geschenkt usw.

    Kurz gesagt ein gebrauchter Tag für den FCB.

    Mal schauen was in Madrid geht, denke mal Jupp der alte Fuchs hat nen Plan.

  • Hat gestern Jemand das Schallallallahhh aus dem Bayern Fan-Block vernommen ?


    Es müsst die erste Viertel Stunde gewesen sein und ich dachte: Wieso haben jetzt Unioner den Gesang übernommen ?


    Es hat sich tatsächlich nach dem (einschläfernden) Schallallallallahhh, Schallallallahhh Eiiiiiiiiisern Unioooooooon angehört !


    :crazy

  • Reklame: