Deutsche Teams im Europapokal

  • Ich dachte Elfmeterschießen England - Deutschland. Deutschland gewinnt.


    Funktioniert wohl nur bei den Nationalmannschaften.


    Schade für die Eintracht

    Großes Spiel leider verloren

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Liverpool ist Fehler, da die anderen drei aus London sind 8o

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • das auch. aber die Finals lauten Tottenham - Liverpool und Chelsea - Arsenal. Glaube das ist gemeint 8):P

  • Reklame:
  • Ich kann kein Fehler entdecken.

    Wenn die anderen Teams ein wenig mehr Mentalität, Kampfgeist und Spielglück besessen hätten, gäbe es diese Finals nicht so. Speziell Barcelona.

    Und nur, weil es dieses Jahr so ist, muss es nicht dauerhaft zementiert sein.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Ich kann kein Fehler entdecken.

    Wenn die anderen Teams ein wenig mehr Mentalität und Kampfgeist besessen hätten, gäbe es diese Finals nicht so. Speziell Barcelona.

    Und nur, weil es dieses Jahr so ist, muss es nicht dauerhaft zementiert sein.

    Barcelona ist an ihrer Arroganz gescheitert, wenn man beim stand von 1-0, tausend mal den Ball, im gegnerischen Strafraum hin und her schiebt und kein Abschluss sucht, muss man bestraft werden. Und dazu noch die Schauspielerein vom Hasenzahn, der so etwas eigentlich nicht nötig hat. Ist schon richtig so, das sie geerdet wurden. Naja bei dem Gehalt wirst selbst, durch so was nicht auf den Boden zurückfallen. Haben ja aus dem letzten Jahr auch nicht daraus gelernt.

  • Ich kann kein Fehler entdecken.

    Wenn die anderen Teams ein wenig mehr Mentalität, Kampfgeist und Spielglück besessen hätten, gäbe es diese Finals nicht so. Speziell Barcelona.

    Und nur, weil es dieses Jahr so ist, muss es nicht dauerhaft zementiert sein.

    Richtig. Es hätten auch Barcelona, ManCity, Paris, Real, Athletico, Arsenal, Sevilla, Bayern oder Juve in den Finals stehen können. Ajax und Frankfurt sind dieses Jahr überraschend in diese Phalanx eingebrochen. Ajax wird das im nächsten Jahr nicht mehr gelingen. Weil ihre besten Spieler gleich wohin gehen?

    Und auch für Frankfurt wird eine Wiederholung schwer werden. Überraschungen wird es sicherlich noch das ein oder andere mal geben, aber sie werden mehr und mehr zur Ausnahme werden.

    Den Fehler entdeckt man halt dann nicht, wenn man es für einen Zufall hält, dass nun vier englische Teams in den Finals stehen. Ich nenne das Monopolisierung und das ist dann das Ende einer wirklichen Beteiligung vieler europäischer Nationen und ihrer Fußballmannschaften an diesen Wettbewerben. Aber klar, das regelt natürlich alles financial fairplay. :rofl:

    Es heißt doch aber UE(uropean)FA, bzw. Euroleague. Da ist kein Fehler zu entdecken in der Entwicklung des sogenannten europäischen Fußballs? Vielleicht muss man mal einen Schritt zurückdrehten, um das Gesamtbild zu erkennen.

  • Reklame:
  • Das ist doch nun aber schon ewig darauf ausgelegt...


    Musst dir doch nur Mal den Verteilerschlüssel anschauen. Als das Finale Bayern - Dortmund in der CL hieß haben die Bayern schon vor dem Finale 15Mio mehr bekommen als Dortmund von den Geldtöpfen der UEFA. Warum? Weil Bayern die Jahre zuvor erfolgreicher war.


    Der Verteilerschlüssel verhindert ja schon das kleine Teams ab und an Mal vor stoßen können. Ajax kam jetzt bis in's Halbfinale, wenn die nächstes Jahr in's Viertelfinale kämen, wären sie dann trotzdem die Mannschaft mit den geringsten Einnahmen vom Verteilerschlüssel von allen Viertelfinalisten. Weil die anderen 7 höchstwahrscheinlich die Jahre vorher erfolgreicher als Ajax waren. Da bringt so ein Halbfinale auch nichts.


    Das System ist also seit "Ewigkeiten" schon darauf ausgelegt das die Großen unter sich bleiben und die Überraschungen wie Ajax diese Saison Mal 'nen Knochen hingeworfen bekommen. Dauerhaft war das Halbfinale bei dem Verteilerschlüssel aber nicht nachhaltig.

  • Ach so, ich dachte du beziehst dich speziell auf die englische Liga, mit Ihren Unsumme.

    Das die Championsleaque verkommen und das System immer dieselben Vereine bevorzugt und damit unattraktiv wird (m.M.n) ist ja kein Geheimnis.

    Das Interesse des gemeinen Fussballliebhaber erlahmt ja deswegen auch daran.

    Und auch die englische Liga wird nicht (mehr) dauerhaft solche Summen investieren (können).


    Irgendwann fällt ein solches System.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Das System ist also seit "Ewigkeiten" schon darauf ausgelegt das die Großen unter sich bleiben

    Dass das System darauf ausgelegt ist, da gebe ich Dir recht. Es liegt aber nun in der Natur dieses Systems, das die finanziellen und sportlichen Diskrepanzen zwischen den immer weniger werdenden Profiteuren und dem überwiegenden Rest Fußballeuropas immer größer werden, und zwar in einem jeglichem Wettbewerbsgedanken zu tiefst widersprechenden Ausmaße. Und wenn Du davon sprichst, dass dieses System seit allen "Ewigkeiten" so besteht, dann mag das schon sein. Aber dann sind wir wieder bei der Natur dieses Systems. Es zerstört nämlich, und das in einem sich immer mehr beschleunigenden zeitlichen Ablauf. Schau Dir die Unterschiede in den Etats (also das Verhältnis dieser zueinander) europäischer Vereine in den 70er/80er an und dann betrachte mal den Stand "Jetzt". Ich denke es sollte nicht schwer sein, da etwas ziemlich Eindeutiges festzustellen. Also ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen durchaus auch mal bulgarische, rumänische, jugoslawische, russische, schwedische u.s.w. Mannschaften gar nicht so selten auch mal unter den letzten 8 solcher Wettbewerbe aufgetaucht sind. Aber wahrscheinlich war man in diesen Länder einfach nur zu blöd, vernünftigen und wettbewerbsfähigen Fußball zu entwickeln.

    Wenn ich mir die Entwicklung des Fußballs in den letzten 3-4 Jahrzehnten anschaue, komme ich nur zu einem Schluss. Dieses System ist krank und der Totengräber des Fußballs. Spiele wie Liverpool gegen Barca oder Ajax gegen Tottenham sind die große Show, die den riesigen "Dreckberg", den dieses System produziert, lediglich verdeckt.

  • Das System ist also seit "Ewigkeiten" schon darauf ausgelegt das die Großen unter sich bleiben

    Dass das System darauf ausgelegt ist, da gebe ich Dir recht. Es liegt aber nun in der Natur dieses Systems, das die finanziellen und sportlichen Diskrepanzen zwischen den immer weniger werdenden Profiteuren und dem überwiegenden Rest Fußballeuropas immer größer werden, und zwar in einem jeglichem Wettbewerbsgedanken zu tiefst widersprechenden Ausmaße. Und wenn Du davon sprichst, dass dieses System seit allen "Ewigkeiten" so besteht, dann mag das schon sein. Aber dann sind wir wieder bei der Natur dieses Systems. Es zerstört nämlich, und das in einem sich immer mehr beschleunigenden zeitlichen Ablauf. Schau Dir die Unterschiede in den Etats (also das Verhältnis dieser zueinander) europäischer Vereine in den 70er/80er an und dann betrachte mal den Stand "Jetzt". Ich denke es sollte nicht schwer sein, da etwas ziemlich Eindeutiges festzustellen. Also ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen durchaus auch mal bulgarische, rumänische, jugoslawische, russische, schwedische u.s.w. Mannschaften gar nicht so selten auch mal unter den letzten 8 solcher Wettbewerbe aufgetaucht sind. Aber wahrscheinlich war man in diesen Länder einfach nur zu blöd, vernünftigen und wettbewerbsfähigen Fußball zu entwickeln.

    Wenn ich mir die Entwicklung des Fußballs in den letzten 3-4 Jahrzehnten anschaue, komme ich nur zu einem Schluss. Dieses System ist krank und der Totengräber des Fußballs. Spiele wie Liverpool gegen Barca oder Ajax gegen Tottenham sind die große Show, die den riesigen "Dreckberg", den dieses System produziert, lediglich verdeckt.

    War ja auch kein Widerspruch. Das System ist eben darauf ausgelegt das die Elite unter sich bleibt und das immer mehr. Deshalb interessieren mich die Spiele ja schon lange nicht mehr. Ich hab weder Liverpool, noch Tottenham, noch Frankfurt gesehen. Wie das System aufgebaut ist weiß ich hingegen schon und am Ende ist es genau der Grund wieso ich mich immer mehr NUR mit Union beschäftige oder eben wirklich unterklassigen Fußball schaue. Auf den Bolzplätzen in Zwickau, im Vogtland und in Reichenbach findest du mich öfter Mal. Höchste Spielklasse? Vogtlandliga (zählt noch nicht Mal als Bezirksliga, Bezirk wäre die Nächsthöhere, ist aber eine über der Kreisklasse. Wurde irgendwann Mal eingeführt um den Abstand zwischen Kreis und Bezirk kleiner zu halten. Aber selbst da hängt viel am Sponsoring). Das ist für mich interessanter als wieder 'nen Sieg der üblichen Verdächtigen einzuschalten oder darauf zu hoffen das es diesmal anders läuft und dann auch noch enttäuscht zu werden.

  • Sie wollten den BREXIT und sie kriegen ihn. :)


    In einschlägigen Medien wird schon wieder davon geredet, das wir den Anschluss nicht verlieren dürfen. Ganz ehrlich, mir ist das völlig Schnuppe. Geld schiesst mehr Tore, die Erkenntnis ist so neu nicht. Mir reichen auch paar weniger Tore. Was sollen die Bulgaren, Rumänen, Finnen, Schweden, Schweizer, Luxenburger, Faröer sagen? Die haben in Europa auch keine Chance, trotzdem gibt es da auch Fußball und Fans.

  • Reklame:
  • Is übrigens nur mir aufgefallen wie erbämlich die Stimmung von chelsier Seite war,

    saßen alle brav da wie Orgelpfeifen und sind nur kurz nachm Tor aufgesprungen - ja ich weiß is da verboten zu stehn, doch wennse gemeinsam, so wie der frankfurter Block konstant alle aufstehen würden, sozusagen rebelieren, würden könntense ja auch nich alle nach hause schicken oder:/

    glaub das sollte uns allen zu denken geben wie schön es hier doch (noch) geregelt is :hail:schal:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ist ja nicht schlimm, wenn sich nicht jeder mit Fussball auf der Insel beschäftigt oder ihn im Grunde komplett ablehnt! Aber dieses Märchen, das in englischen Stadien nicht gestanden wird, ist Unfug!!! Hinter den Toren(oder zumindest einem) wird gestanden, ob nun in Manchester, London oder sonst wo. Ändert allerdings nichts an der teilweise grottigen Stimmung so wie bei Chelsea gestern, die mir aber auch gepflegt am A.... vorbeigehn, Das Finale bestreiten nun 2 Klubs, wo ich das Stimmungsbarometer bei Null sehe. Beide nicht mit überbordendem Support bekannt Und das es die SGE gestern nicht geschafft hat, ist deshalb um so trauriger und verdammt schade! Was ein Fight!!!

  • Is übrigens nur mir aufgefallen wie erbämlich die Stimmung von chelsier Seite war,

    ...

    Dieses Verhalten ist (mittlerweile?) typisch für englische Stadien, mindestens für die Premiere-League.

    Ich höre immer gerne im Radio auf BBC 5 live Sports Programm das Sonntagabendspiel (empfehlenswert!) da hörst du manchmal minutenlang die Stecknadeln fallen.

    Dafür sind sie dann beim situativen Support deutlich über unserem Niveau; da explodiert dann das Stadion.

    Ist einfach eine andere Art des Supports.

  • Freilos schrieb:

    Ich höre immer gerne im Radio auf BBC 5 live Sports Programm das Sonntagabendspiel (empfehlenswert!) da hörst du manchmal minutenlang die Stecknadeln fallen

    Dafür sind sie dann beim situativen Support deutlich über unserem Niveau; da explodiert dann das Stadion.


    Das wäre nix für mich! Da ist man gerade seelig eingeschlummert und dann reissen einen ein paar Rabauken infernalisch aus diesem heraus, nur weil da irgendein Hirni ein Tor geschossen oder die Latte getroffen hat.:abgelehnt:

    Ist ja gesundheitsgefährdend. ||

    UNVEU

  • Reklame: