Deutsche Teams im Europapokal

  • Herzliche Glückwünsche im Namen der Union Fans an den CL - Sieger 2020.

    Komm mir ja vor, wie bei de Auszeichnungsveranstaltung, für die Aktivisten im VEB, wo alle gehorsam gratulieren müssen! :dashWenn Glückwünsche verteilt werden, sollte jeder Unionfan für sich selber entscheiden dürfen, wir haben doch hier kein Gruppenzwang!

  • Also dafür, dass ein Großteil der User auf den letzten paar Seiten angeblich kein Interesse an der ganzen Sache hat, wurden hier von einigen aber ziemlich viele Beiträge verfasst. Wenn mich etwas nicht interessiert, dann beschäftige ich mich normalerweise auch nicht damit :nixweiss:

    Klar, beim Fußball geht es für viele von uns um mehr als nur um Sport. Aber es geht eben auch um Sport. Und der Sport, der da in den letzten zwei Wochen geboten wurde, war teilweise herausragend. Ich freue mich für die Bayern und über einen absolut verdienten deutschen CL Sieger 🇩🇪👍

  • Reklame:
  • Tja, da denkste, im ZDF kann‘s nach O. Kahn nicht schlimmer kommen und dann kommt die Weltfussballerina und Titelsammlerin Sandra Wagner...

    Na gut, die Bayern haben gewonnen. Gut, man kann gratulieren. Das ZDF hat übertragen. Es war für die ein Kracher, auf den ganz Europa, wenn nicht sogar die ganze Welt gewartet hat. Der Weltstar Sandro Wagner war der Studiogast. (Ironie wieder aus)


    All dem kann man mit gelangweilter Gelassenheit gegenüber stehen. Aber warum man dem Wagner seine Männlichkeit absprechen muss, wissen wahrscheinlich nur Leute, die sich sonst immer auf der Seite des Guten wähnen, oder?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, wer hier gelassen ist und wer nicht, du Guter du 🤓

    Auf ein bierernstes Leben!

  • bist Du nicht ganz sauber,,,,???? Was nimmst Du Dir raus,Du Schnösel...

    Herzliche Glückwünsche im Namen der Union Fans an den CL - Sieger 2020.

    Er schrieb ja nicht „aller“ Unionfans.😉

    Von mir gehen Glückwünsche raus, und ja Ick bin Unioner😉😎

    Die Formulierung "im Namen DER Unionfans" ist ganz eindeutig. Er fasst quasi alle Unioner zu einer homogenen Masse zusammen und gratuliert in deren Namen, was ihm absolut nicht zusteht.

    Du jagst Glückwünsche in DEINEM Namen raus, was dir unbenommen ist.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • moin - na jetz weeß ick wenigstens, warum ick jestern durch jeballer am einschlafen jehindert wurde - dachte beim wegdämmern, is irjend ne großfamilienhochzeit! :opi:


    wie ick jetzt hier sehe, wars wat noch uninteressanteres... :sleeping:

  • Reklame:
  • Herzliche Glückwünsche im Namen der Union Fans an den CL - Sieger 2020.

    Janz schön anmaßend, Dumpfbacke...

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Also dafür, dass ein Großteil der User auf den letzten paar Seiten angeblich kein Interesse an der ganzen Sache hat, wurden hier von einigen aber ziemlich viele Beiträge verfasst. Wenn mich etwas nicht interessiert, dann beschäftige ich mich normalerweise auch nicht damit :nixweiss:

    Klar, beim Fußball geht es für viele von uns um mehr als nur um Sport. Aber es geht eben auch um Sport. Und der Sport, der da in den letzten zwei Wochen geboten wurde, war teilweise herausragend. Ich freue mich für die Bayern und über einen absolut verdienten deutschen CL Sieger 🇩🇪👍

    Genau so sieht es aus. Das einzige Spiel was ich vollständig gesehen habe war das Endspiel, da ich Bezahl TV in meiner Wohnung ablehne (nicht in der Kneipe) und am Freitag die Zeit mir fehlte das Spekatakel gegen Baca anzusehen.

    Ich spreche mal im Namen der Fußballbegeisterten, was da in Sachen Taktik auf dem Platz gezaubert wurde war schon aller erste Klasse.

    Gegen solche Superoffensive wie Paris muss man mit solchen hohen Pressing , fast über das gesamte Spiel erst mal agieren. Man hat regelrecht Neymar, Mbappé und di Maria den Zahn gezogen, das hat man dann in HZ II und in der Nachspielzeitdeutlich gesehen. Tuchel hatte massiv gewechselt aber darauf keine Antworten.

    Man kann ja viel herunterreden, aber was da fussballerisch geboten wurde, war in meinen Augen nicht von schlechten Eltern.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Also dafür, dass ein Großteil der User auf den letzten paar Seiten angeblich kein Interesse an der ganzen Sache hat, wurden hier von einigen aber ziemlich viele Beiträge verfasst. Wenn mich etwas nicht interessiert, dann beschäftige ich mich normalerweise auch nicht damit :nixweiss:

    Klar, beim Fußball geht es für viele von uns um mehr als nur um Sport. Aber es geht eben auch um Sport. Und der Sport, der da in den letzten zwei Wochen geboten wurde, war teilweise herausragend. Ich freue mich für die Bayern und über einen absolut verdienten deutschen CL Sieger 🇩🇪👍

    Kein Interesse und Ablehnung ist aber ein Unterschied.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Es ist übrigens auch für Unioner erlaubt, Fussball von anderen Mannschaften zu schauen.

    Nicht mit den gleichen Emotionen, vielleicht auch ohne Emotionen.


    Ich mag die beiden Mannschaften auch nicht. Bei Bayern sind es eher Rummenigge und Co und bei Paris eher Katar und Neymar, die ich nicht mag.


    Trotzdem habe ich mir das Spiel angeschaut. Ich habe eine fast perfekt pressende Bayernmannschaft gesehen, die den schnellen Pariser Spitzen wenig Spielraum gab. Den Rest erledigte Neuer. Letztlich ein verdienter Sieg der unermüdlich kämpfenden Bayern.


    Meinen Glückwunsch an die Bayern.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Reklame: