Deutsche Teams im Europapokal

  • Großen Respekt und Glückwunsch an den Main, wie sie diesen Wettbewerb angenommen haben!


    Große Fußstapfen für uns und Freiburg :)


    Anerkennend muß man feststellen das Frankfurt das Ding völlig verdient gewonnen hat. Und dagegen ist die 10.Meisterschaftsfeier langweilig.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wem dieses Spiel egal war, hat den Fußball nie geliebt :beer


    So stelle ich mir Europapokal vor, so kann ich auch ohne Union mal mitfiebern, kein allzu großes Bling Bling, zwei Traditionstruppen, die auch stimmungstechnisch auf der Höhe sind...Purer Kampf und Leidenschaft...Alleine am gestrigen Abend zeigt sich alles, was ich mittlerweile in der CL und im Spitzenfußball vermisse. Wen interessiert da zugegebenermaßen "schönerer" Fußball zwischen Scheichclub 1 gegen Scheinclub 2 oder die 10. Meisterfeier von Bayern in Folge...


    Schönes Ding und Glückwunsch an die SGE!

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Wem dieses Spiel egal war, hat den Fußball nie geliebt :beer


    So stelle ich mir Europapokal vor, so kann ich auch ohne Union mal mitfiebern, kein allzu großes Bling Bling, zwei Traditionstruppen, die auch stimmungstechnisch auf der Höhe sind...Purer Kampf und Leidenschaft...Alleine am gestrigen Abend zeigt sich alles, was ich mittlerweile in der CL und im Spitzenfußball vermisse. Wen interessiert da zugegebenermaßen "schönerer" Fußball zwischen Scheichclub 1 gegen Scheinclub 2 oder die 10. Meisterfeier von Bayern in Folge...


    Schönes Ding und Glückwunsch an die SGE!

    Recht haste, und was noch besser ist, wir brauchen uns mit unserer Spielweise da keinesfalls verstecken.

  • Reklame:
  • Hat sich gelohnt länger aufzubleiben gestern bzw. heute. Schade fand ich das die Schotten so schnell das Stadion verlassen haben. Stimmungstechnisch hatten die keine Chance gegen die Frankfurter

  • Hat sich gelohnt länger aufzubleiben gestern bzw. heute. Schade fand ich das die Schotten so schnell das Stadion verlassen haben. Stimmungstechnisch hatten die keine Chance gegen die Frankfurter

    Ja, aber Dank trotzdem auch an die Rangers, die RB Markranstädt-Ost rausfegten, auch wenn es manchmal die Schmerzgrenzen ging. Das kleine Mädchen auf Vaters Arm, das kräftig heulte und beide Zeigefinger in ihren Ohren hatte wegen der brachilalen Lautstärke, war damals für mich das Bild des Abends.

    Gibt garantiert noch in den Zusammenfassungen.

    WWEL

  • Gestern wieder sinnbildlich, das Politiker sich bei Fußballfeten Reden verkneifen sollten.

    Der Frankfurter OB war schon peinlich.


    Aber ok, wir haben Franzi :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Substanziell ja, aber nicht neu.

    Steht schon seit einer Woche fest und wurde sogar in diesem Forum bereits dargestellt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Interessehalber habe ich mir angesehen, wie die Pressekonferenzen vor dem Spiel Köln - Fehervar (auch hinsichtlich der Übersetzungen) fürs frei zugängliche Netz aufbereitet wurden.


    Köln stellte die eigene PK als Video mit Konsekutivdolmetscher komplett ins Netz, allerdings nicht die PK von Fehervar. Letztere wäre auch für Deutsche Zuschauer interessant gewesen, da sowohl Trainer als auch Spieler Dardai in beiden Sprachen bzw. Ländern versiert sind.


    Fehervar stellte gar kein Video ins Netz.


    Insofern kann man ruhig nochmal loben, wie Union es vorige Saison gemacht hat (beide PKs online stellen mit Konsekutivdolmetscher) und auch als Bitte für die EL zu formulieren, es doch auf AFTV wieder so zu machen wie im Vorjahr.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Dauerverliebt... 8)


    Dass Union die PKs in der ECL besser durchgeführt und aufbereitet hat als vermeintlich in diesen Dingen routinierte Clubs (namentlich Rotterdam) lobte ich hier schon voriges Jahr.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: