Deutsche Teams im Europapokal

  • Am Anfang habe ich mir gedacht wird Zeit das wir mal wieder vorbei schauen 8o

    aber der Spaß ging ja schneller verloren als gedacht.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • In Köln gab es vor den Spielen gegen Fehervar eine merkwürdige Diskussion, ob das Erreichen der Gruppenphase für den FC "Pflicht" sei. Köln war übrigens in den Playoffs gesetzt - im Gegensatz zu uns voriges Jahr.

    Baumgart hat sich um die Frage "Weiterkommen Pflicht?" rumgewunden und rumlaviert, anstatt klar "ja" zu antworten.


    Dabei wissen wir aus dem Vorjahr aus eigener Anschauung, dass ein Verfehlen der Gruppenphase der ECL wirtschaftlich (aber auch psychologisch) eine Katastrophe ist.


    Halbzeit Hinspiel; Köln 1 Mann weniger und 1:2 hinten. Kölner Fans dagegen faselten schon was vom Endspiel in Prag; man kennt ja das super-hysterische Kölner Publikum.


    Wenn Köln gegen Fehervar ausscheidet wird die Luft für Baumgart schnell ganz dünn nach dem Pokalaus in Regensburg.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Kölle kackt wohl ab...

    40. Minute: 1:2

    ...Kölle aber 1xRot

    …das ist nicht gut für Herrn Baumgarts Blutdruck.

    Ich habe Steffen, selbst live gesehen, in bester Erinnerung, wie er als Käpt'n ---Chibuike Okeke--- zurück beorderte. als dieser die Mannschaftsbesprechung selbst für beendet erklären wollte.

    Steffen war und bleibt für mich ein Unioner der besten Sorte...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich habe Steffen, selbst live gesehen, in bester Erinnerung, wie er als Käpt'n ---Chibuike Okeke--- zurück beorderte. als dieser die Mannschaftsbesprechung selbst für beendet erklären wollte.

    Steffen war und bleibt für mich ein Unioner der besten Sorte...

    Man kann den Menschen Baumgart ja toll finden – aber diesen komische Ziegenverein für den er arbeitet kann man eben auch weniger toll finden… ;)

  • Ich habe Steffen, selbst live gesehen, in bester Erinnerung, wie er als Käpt'n ---Chibuike Okeke--- zurück beorderte. als dieser die Mannschaftsbesprechung selbst für beendet erklären wollte.

    Steffen war und bleibt für mich ein Unioner der besten Sorte...

    Man kann den Menschen Baumgart ja toll finden – aber diesen komische Ziegenverein für den er arbeitet kann man eben auch weniger toll finden… ;)

    Ich finde beide nich so dolle und hab auch persönliche Erlebnisse.

  • Reklame:
  • …das ist nicht gut für Herrn Baumgarts Blutdruck.

    Ich habe Steffen, selbst live gesehen, in bester Erinnerung, wie er als Käpt'n ---Chibuike Okeke--- zurück beorderte. als dieser die Mannschaftsbesprechung selbst für beendet erklären wollte.

    Steffen war und bleibt für mich ein Unioner der besten Sorte...

    …das ist er auch! Ich schrieb vor einiger Zeit schon, dass ich das Gefühl habe, dass er sich selber zur ‘Marke Steffen Baumgart‘ inszeniert - die Einschätzung kommt ganz subjektiv aus der Ferne und dem, was ich über die Medien mitbekomme. Seine übermäßig aktive Art (so hyperaktiv war ich allerdings früher im Tor auch und hatte beim TSC in Neukölln sogar den Spitznamen ‘Cholerix‘;)) hat m.E. nichts mehr mit dem damaligen S. Baumgart zu tun. Ich mag die Art von U. Fischer jetzt mehr, ohne S. Baumgart etwas Schlechtes zu wünschen.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • …das ist nicht gut für Herrn Baumgarts Blutdruck.

    Ich habe Steffen, selbst live gesehen, in bester Erinnerung, wie er als Käpt'n ---Chibuike Okeke--- zurück beorderte. als dieser die Mannschaftsbesprechung selbst für beendet erklären wollte.

    Steffen war und bleibt für mich ein Unioner der besten Sorte...

    Du verlangst doch hier oft Statistiken von Mods/Admins... Wäre mal interessant zu wissen wie oft du die Story allein hier im Forum schon erzählt hast...


    Aber gut. Quintessenz war wohl das Opa Willy nicht vom Krieg erzählt sondern mal wieder in gute und weniger gute Unioner einteilt, vorallem wenn man die Forumsmasturbation gegenüber dem Maler mit rein nimmt.

  • Ich habe Steffen, selbst live gesehen, in bester Erinnerung, wie er als Käpt'n ---Chibuike Okeke--- zurück beorderte. als dieser die Mannschaftsbesprechung selbst für beendet erklären wollte.

    Steffen war und bleibt für mich ein Unioner der besten Sorte...

    …das ist er auch! Ich schrieb vor einiger Zeit schon, dass ich das Gefühl habe, dass er sich selber zur ‘Marke Steffen Baumgart‘ inszeniert - die Einschätzung kommt ganz subjektiv aus der Ferne und dem, was ich über die Medien mitbekomme. Seine übermäßig aktive Art (so hyperaktiv war ich allerdings früher im Tor auch und hatte beim TSC in Neukölln sogar den Spitznamen ‘Cholerix‘;)) hat m.E. nichts mehr mit dem damaligen S. Baumgart zu tun. Ich mag die Art von U. Fischer jetzt mehr, ohne S. Baumgart etwas Schlechtes zu wünschen.

    Es ist einer der wenigen Trainer, (Ja er pflegt sich als Marke, geradezu clever--- monetär unterwegs)!

    Doch er hat bei uns alles, aber auch alles bewiesen, was unseren Stallgeruch bis heute auszeichnet.

    Achtung, er ist noch immer Mitglied bei uns, wie zumindest einer seiner aktuellen Basher bis heute noch immer nicht!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wenn Köln gegen Fehervar ausscheidet wird die Luft für Baumgart schnell ganz dünn nach dem Pokalaus in Regensburg.

    Das glaube ich nicht. Dann müsste er noch tief in den Abstiegsstrudel geraten.

    Ansonsten hat er bei den Kölner zu viel Kredit.

    Eine Entlassung kann sich Keller auch aus finanziellen Gründen gar nicht leisten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • aktuell is köln direkter konkurrent in der liga,


    wenn die weniger kohle kriegen,is es grundsätzlich gut für uns, weg mit dem dreck...


    grisha spielt auch für hoppelheim, den mag ich, hoppelheim wird trotzdem auch immer dreck bleiben, das hat nix mit meiner sympathie für grisha zu tun,


    denke das gilt für die meisten die steffen mögen, köln aber eben nicht,


    die kausalitätskette, weil ich den Club nicht mag, das ich automatisch eine darin befindliche einzelperson genauso nicht mag, erschliesst sich mir nicht....

  • Reklame:
  • Ein Ausscheiden der Kölner hätte für die Unionfans auch etwas gutes.

    Nicht jeder Fan erhält eine Karte, nicht jeder Fan leistet sich RTL+.


    Bei einem Ausscheiden der Kölner müssten wir uns das FreeTV von RTL am Donnerstag nur mit Freiburg teilen.


    Der Kölner Sender RTL würde sonst bestimmt besonders gern und oft Köln zeigen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Bei einem Ausscheiden der Kölner müssten wir uns das FreeTV von RTL am Donnerstag nur mit Freiburg teilen

    Vor allem müssten wir weniger vom Fernsehgeld-Kuchen mit Köln teilen... 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • …und wenn der FC dann gegen RB gewinnen sollte sind sie wieder Helden. Wäre nicht das erste Mal, dass hier so argumentiert wird.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Bei einem Ausscheiden der Kölner müssten wir uns das FreeTV von RTL am Donnerstag nur mit Freiburg teilen

    Vor allem müssten wir weniger vom Fernsehgeld-Kuchen mit Köln teilen... 8)

    Leute, wer von uns würde da auch nur einen Euro persönlich abgreifen???

    Sprich:

    Weniger Fernsehgeld für den Verein, für uns gar nichts!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wenn Köln die Gruppenphase nicht erreicht bedeutet das ceteris paribus für den 1. FC Union mehr Einnahmen aus der Verwertung der Fernsehreche seitens der DFL.


    So sollte es wissenschaftlich korrekt heißen.8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: