Deutsche Teams im Europapokal

  • und es bleibt dabei. für dortmund ist die champignonsliga eine nummer zu groß. was man vielleicht national noch irgendwie gewinnen kann, ist international (noch?) zu schwer. heute konzept- und ideenlose dortmunder verlieren somit absolut verdient bei den griechen.
    auch wenn rechnerisch das achtelfinale noch möglich ist, sollten sie ihren fokus darauf legen, noch wenigstens den dritten platz zu holen.
    wenigstens leverkusen holt diesen spieltag einen sieg für deutsche teams und erhält sich so weiterhin eine sehr gute möglichkeit auf ein weiterkommen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich habe es ja schon kommen sehen. Ein Deutscher Meister der sich von Griechen und Franzosen abschießen läßt. Eine Schande ist das. :thumbdown:


    Aber die Bundesliga ist selber Schuld. Allen voran Bayern und Leverkusen. Haben sich schön letzte Sasiosn von der kloppschen Taktik verarschen lassen und nun haben wir den Salat. Naja, so lange Bayern und Leverkusen weiter kräftig Siege einfahren kann man ein schlechtes Team in der Vorrunde noch verkraften. An Spanien kommen wir so zwar nicht vorbei, gibt aber eh keinen Platz dazu.


    Hoffentlich gewinnt Dortmund wenigstens zu Hause gegen Piräus. Eigentlich sind Marseille und Arsenal auch keine Übermannschaften. Platz 3 und ein, zwei Runden noch in der EL wären ganz wichtig.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Ich habe es ja schon kommen sehen. Ein Deutscher Meister der sich von Griechen und Franzosen abschießen läßt. Eine Schande ist das. :thumbdown:


    Aber die Bundesliga ist selber Schuld. Allen voran Bayern und Leverkusen. Haben sich schön letzte Sasiosn von der kloppschen Taktik verarschen lassen und nun haben wir den Salat. Naja, so lange Bayern und Leverkusen weiter kräftig Siege einfahren kann man ein schlechtes Team in der Vorrunde noch verkraften. An Spanien kommen wir so zwar nicht vorbei, gibt aber eh keinen Platz dazu.


    Hoffentlich gewinnt Dortmund wenigstens zu Hause gegen Piräus. Eigentlich sind Marseille und Arsenal auch keine Übermannschaften. Platz 3 und ein, zwei Runden noch in der EL wären ganz wichtig.


    sorry, aber dein "eine schande ist das" halte ich doch für etwas übertrieben.
    dortmund hat in der letzten saison zum großem teil überragenden fussball gespielt (das sollten fans anderer vereine auch anerkennen). mit sehr viel aufwand und energie und viel euphorie.
    aber da dies eine sehr junge und (im vergleich zu vielen anderen topklubs) international eher unerfahrene mannschaft ist (inklusive trainer), war irgendwie abzusehen, daß sie dieses niveau nicht dauerhaft und schon gar nicht auf internationaler ebene halten können. irgendwie auch normal und erwartet. das gehört zur entwicklung und zum lernprozeß für diese spieler dazu. und somit ist das alles in der champignonsliga zwar sportlich schade, aber sicherlich keine schande.
    und daß die bayern oder sonstwer zu doof und zu schwach waren, meister zu werden, ist sicher nicht schuld der borussia ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ist doch eigentlich genau meine Rede (bis auf das Schande-Ding ;) ). Ich habe das letztes Jahr schon gewußt, als klar war, dass Dortmund Meister wird. Die Frage ist, ob die junge Mannschaft überhaupt nochmal die Chance in der CL bekommt, die Erfahrungen umzusetzen die sie jetzt sammeln.


    Und die Bayern hätten Meister werden können, hätte ooch nüscht jeändert. Sie hätten verhindern müssen, dass Dortmund unter die ersten drei kommt. Unser deutsches Problem ist eher das jedesmal wenn ein Konkurrent für die Bayern erwächst und sie auch mal national eine Saison schlägt, dass die auf Dauer nicht durchhalten.


    Spanien aber hat zwei Topmannschaften und die Premier League eher 3-4. Schon traurig, dass die Zuschauerstärkste Liga Europas keinen zweiten Topklub etablieren kann.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.


  • Spanien aber hat zwei Topmannschaften und die Premier League eher 3-4. Schon traurig, dass die Zuschauerstärkste Liga Europas keinen zweiten Topklub etablieren kann.


    watt heisst denn hier " keinen zweiten..."


    in einen wettbewerb der nationalen meister ( CHAMPIONS !! ) gehört m.M.n. sowieso nur der Erstplatzierte... ;) und wenn se da schon wejen dem lieben jeldverdienes diese komische CL machen, dann bitte nicht noch so, dass die Gruppendritten noch mit euroliga belohnt werden...
    is doch allet eine Farce geworden.... :thumbdown:

  • Seh ick in etwa ooch so, aber der Wettbewerb läuft halt so und dann sollen die deutschen Clubs ooch so gut wie möglich abschneiden. Nicht mitmachen jeht ja ooch nicht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich glaube nicht, das Dortmund das Zeug hat noch Platz 3 zu erreichen.
    Die Leistung vom letzten Jahr wird immer mehr gerade gerückt.


    wat wird denn da grade gerückt?
    Der BVB wurde mit einer überragenden Leistung über eine ganze Saison hinweg Deutscher Meister.
    Wie sich diese junge Mannschaft jetzt in der BuLi und vor allem in der CL schlägt ist eine ganz andere Sache.
    Zudem wurde mit Sahin der alles überragende Stratege abgegeben, Kagawa tut sich schwer, andere Leistungsträger sind verletzt. In der Buli wurde mit Löwe einer herangeführt der letztes Jahr mit dem CFC in die 3. Liga aufgestiegen ist. Daß die meisten dieser Jungs in einem Hexenkessel wie es z. B. in Piräus der Fall ist, große Augen machen, ist denke ich normal. Außerdem gibts leichtere Gruppen.
    Gestern hat doch aber einer der spanischen Topclubs gegen einen deutschen Verein verloren und letztes Jahr war ein deutscher Verein im Halbfinale. Und von den 4 englischen Topclubs auch nur einer.......alles immer relativ.

  • Reklame:
  • dortmund hätte übrigends auch, gerade auch um in der cl zu bestehen, immense summen in neue "topspieler" investieren können. aber sie gehen weiterhin den "kloppschen" weg und spielen lieber weiter mit den jungen spielern. auch auf die gefahr hin, daß da der ein oder andere etwas überfordert sein mag. find ich persönlich aber gut, auch wenn es kurzfristig erstmal erfolglos (cl) scheint.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.


  • Gestern hat doch aber einer der spanischen Topclubs gegen einen deutschen Verein verloren und letztes Jahr war ein deutscher Verein im Halbfinale. Und von den 4 englischen Topclubs auch nur einer.......alles immer relativ.


    Bei den 2 spanischen Topklubs dachte ich eher nicht an Valencia. :D Und die Engländer sind uns dermaßen enteilt, wenn man mal auf die Tabelle guckt, eigentlich uneinholbar. Aber gut, bei denen kann man noch sagen, dass sie das fast nur mit ausländischen Profis geschafft haben und der totalen Kommerzialisierung ihrer Liga. Die englische Nationalmannschaft leidet da drunter gewaltig, genauso wie die Fussballkultur insgesamt. Das soll also nicht unser Vorbild sein.


    Aber gegen die Griechen und die Froschschenkelf... sollte es eigentlich reichen. Kommen ja noch drei Spiele, wo sich der Deutsche Meister rehabilitieren kann.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • das spiel finde ich eigentlich genau so geil wie die stimmung. so schnell sind 45 min selten vergangen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Der EC-Hunger nach all den Jahren plus derzeit guter Fußball plus nicht weit weg plus geiles Stadion.


    wenn wir erstmal wieder unseren ec-hunger stillen dürfen.........muß ja nicht gleich mit einem aufstieg verbunden sein, ein pokalsieg reicht ja auch schon ;) :D

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • wenn wir erstmal wieder unseren ec-hunger stillen dürfen.........muß ja nicht gleich mit einem aufstieg verbunden sein, ein pokalsieg reicht ja auch schon ;) :D



    ....aber nur wenn der Gegner Bayern heißt , hast Du die Garantie das Du wirklich im Europapokal spielst.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: