die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Berliner Zeitung: Für 34 Millionen Euro des KKR-Deals, die Hertha als eine Art Vorfinanzierung künftiger Einnahmen kassierte, muss der Klub jährlich Zahlungen an den Investor leisten.


    Der Überschuss / Gewinn von ca. 13 Millionen ist eigentlich ein negatives Ergebnis, welches verzinst werden muss. Erstaunlich dies als beste Zahlen seit langen zu sehen ...


    Und auch noch Berliner Zeitung: Gibt es bei uns dieses Jahr ein Weihnachtssingen?
    Sehr unterhaltsam:

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


    Einmal editiert, zuletzt von WorAkku ()

  • BeaglePaula, das geht wohl nur wenn man international spielt
    oder KKR vorher pleite geht und keine Ansprüche mehr stellt ;)


    Ich bin auch der Meinung, das Hertha zu sehr im Hier und jetzt lebt,
    statt weitsichtig zu agieren.


    Soll uns Unioner aber nicht zwingend interessieren, aber in Charlottenburg soll man sich nicht wundern wenn das Derby früher kommt als gewünscht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • nd: "Die Angst bleibt vorerst Herthas ständiger Begleiter."


    Hertha in den Fängen der KKR?
    Zitat: "Sicher ist aber, dass KKR seine Beteiligung an der als Kapitalgesellschaft ausgegliederten Profiabteilung von Hertha BSC jederzeit - und ohne weitere Finanzspritze - auf 33,3 Prozent erhöhen kann. Im Gegenzug würde für den Klub die Zahlung der jährlichen Lizenzgebühr an KKR in Höhe von vier Millionen Euro entfallen."

  • dass der kkr-einstieg für kkr ein bomben-geschäft ist und für hertha de facto nur eine umschuldung aus der puren not heraus - das ist schon seit januar klar. für die erkenntnis - 11 monate später - braucht man den artikel nicht.


    die spannende frage wird sein, ab wann kkr-panikattacken (wintereinkäufe) bekommt, denn ein abstieg kann ihnen natürlich einen dicken strich durch die rechnung machen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ..... ja wer "A" sagt ....


    ..... andere Heuschreckenarten vernichten noch immer in regelmäßigen Abständen ....... die Ernten und zerstören die Lebensgrundlage der Menschen ........ (zitiert aus Wikipedia)


    ... der muss sich immer (nach Münteferings Auslegung) der drohenden "Gefahr" bewußt sein ...oder hat jemand ernsthaft vermutet, dass eine KKR zu einer "caritativen" Unternehmung geworden sein könnte .. man weiß es nicht genau :D


    Bin mal gespannt wie sich das da in Schlottenburg weiterentwickelt .... es gibt ja auch durchaus positive Beispiele für (auch KKR-) Finanzinvestitionen ... und ob man für den Fall des Falles zu gegebener Zeit ein passendes Gegenmittel ("Insektizid" ?( :D ) zur Hand hat ....


    Grundsätzlich empfehle ich meinen alten TANTEn und Onkels immer, doch besser die Finger von dieses neuartigen Finanztransaktionen zu lassen, deren strategische Reichweite inkl. der potentiellen Folgen sie nicht verstehen / abschätzen können :grumble :D

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

    4 Mal editiert, zuletzt von RedHand66 ()

  • Reklame:
  • der einstieg dürfte nicht erfolgt sein, weil das von hertha so toll eingeschätzt wurde, sondern, weil ihre bisherigen geldgeber einfach ihre kredite nicht mehr verlängern wollten oder konnten. hertha hatte vermutlich gar keine andere wahl.


    mal am rande gefragt: wie hat sich eigentlich der potentielle wowi-nachfolger zu hertha positioniert? am beispiel lautern/kurt beck kann man sehen, was passiert, wenn sugardaddy plötzlich weg ist...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • der einstieg dürfte nicht erfolgt sein, weil das von hertha so toll eingeschätzt wurde, sondern, weil ihre bisherigen geldgeber einfach ihre kredite nicht mehr verlängern wollten oder konnten. hertha hatte vermutlich gar keine andere wahl.


    EISERN


    .. die berühmt berüchtige Zwangssituation ... noch mal ein "Hoch" auf die, die dafür verantwortlich waren / sind .... oder sind das nicht die gleichen, die sich haben jüngst feiern lassen??!! ?(


    Da lob ich mir dann doch unsere Bilanzkonstellation ... lieber etwas kleiner ... aber feiner :D


    unvEU

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • auch wir sind keineswegs schuldenfrei; aber wir haben scheinbar stabile verhältnisse diesbezüglich.


    by the way - stellt DZ auf der kommenden MV dazu ruhig fragen. ich glaub, den allermeisten vereinsmitgliedern wird auf mitgliederversammlungen alles mögliche erzählt, aber eher selten reiner wein eingeschenkt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Irgendwie so ein Gefühl, kein schönes: über Hertha braucht man sich die nächsten Jahre keine Sorgen machen. Eine Saison noch in Liga 2 und dann im Sog von Aachen und so.
    Die Schäfchen von Gegenbauer und Preetz sind ja im trocknen.

  • Reklame:
  • Über kurz oder lang wird KKR sowieso den Laden übernehmen, sobald die 50+1 Regelung fällt (und das wird nicht mehr lange dauern) wird Hertha KKR gehören. Ist schon verwunderlich, wo Hertha doch momentan über so viel Eigenkapital verfügt noch einmal bei KKR zu betteln.

  • "einmal herthaner immer herthaner", schön das sie uns jetzt "nach äffen".....einfach köstlich. wartet mal auf die kleene berta im jahr 2017, senat und wirtschaft aus dem westteil der stadt werden dit schon machen. zur not wird die bertasteuer eingeführt, oder rb ins boot geholt. da kenn die nüscht mit der "tradition"...... falls noch vorhanden ......

  • Die übliche Laienschauspieltruppe übt sich wieder mal als Wirtschaftswaise.


    Immer wieder schön zu lesen. :D


    Arme KKR, Hertha bald pleite und im Amerika geht deshalb ein Großinvestor den Bach runter. Die schlottern da schon, in NYC. :D
    Dabei waren sie so froh, mal ein bissl was für die Bücher abschreiben zu können. Blöd gelaufen.............

  • große klappe ist in berlin ja genetisch vorbedingt; meist kann der track-rekord gegen die große klappe nicht ganz mithalten, stichwort titelgewinne herthas. für unbeteiligte wird das spannend, was sich daraus entwickelt. mir kann es egal sein, ich hab kein geld an KKR gegeben. :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • .... mal noch für unseren Biesdorfer Wirtschafts-"Waisen" als kleines Anschauungsmaterial wie es so kommen kann ... und in einem gebe ich ihm Recht, um KKR braucht man sich aktuell keine Sorgen zu machen ...



    unvEU

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • nebenbei haben die laien im januar sofort gesagt, dass das mit den 10% kkr-anteil nicht stimmen kann, weil dann ja hertha genauso bewertet worden wäre wie borussia dortmund. wie sich inzwischen heurausgestellt hat, traf diese überlegung voll ins schwarze, denn kkr hält nicht nur 10% an hertha, sondern hat darüber hinaus auch noch 23% als option, also demnächst 33% anteil. hertha ist also nur ein drittel soviel wert wie dortmund, und das ist ja wohl auch realistischer.


    offenbar kannst du bei den "laien" hier, die hertha nur aus dem augenwinkel verfolgen, immer noch mehr über hertha lernen als bei euren "profis".


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: