die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Bleibt
    Hertha doch im Olympiastadion?



    Stadion im Stadion, das hat schon in Leipzig geklappt, wo in das alte Zentralstadion vorher auch 100 T Leute passten, die dann weit weg vom Geschehen waren. Ein Teil der alten Gebäude dort passen ja auch zur Architektur der Schüssel und die Zielgröße 50 T sollte mit dem Inlay ohne Probleme möglich sein.
    Mal schauen, was die Leichtathletik- und Konzertliebhaber dazu sagen. Erstere sind sicherlich ruhig, wenn der Jahntierpark bis dahin modernisiert ist, aber 20 T sind eigentlich zu klein für das ISTAF, da waren die 2002 und 2003 schon mal?


    Der Denkmalschutz scheint bei den Überlegungen jedenfalls keine Rolle mehr zu spielen =O

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    2 Mal editiert, zuletzt von Rona ()

  • DAS wäre für die hauptstadtbitch das beste. komplett finanziert von
    der öffentlichen hand natürlich. unter dem deckmantel der EM 24.


    ... falls sie nicht in erdogans reich stattfindet. BRAVO.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Hertha hat das geschafft was sie von Anfang an wollten, der Senat ist massiv daran interessiert Hertha in Berlin zuhalten. Dafür nimmt man eben auch Steuergelder in die Hand und wirft Regeln des Denkmalschutzes über Bord. Der Denkmalschutz ist nur noch dann interessant wenn es die kleinen Leute trifft, wenn es um das Kapital geht ist das auf einmal gar nicht mehr wichtig.

    Es hat sich nichts geändert unter diesem Senat, er verhält sich wie der Senat des alten West Berlin, Hertha vor dem Rest des Berliner Sports. Einfach eckelhaft.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Aber ob Hertha das wirklich (so) will,
    klar wärs standorttechnisch natürlich die beste Lösung aber die ganzen Einnahmen gehen wie bisher hauptsächlich nicht an die Tante,
    sie blieben weiterhin (nur) Mieter und ob der Umbau wirklich die finanziell günstigere Version is als es selber (ganz) neu woanders selbst in die Hand zu nehmen,
    so ganz für lau wird das Berlin wohl nicht extra für sie unbauen,
    auf lange Sicht gesehn sollten es sich die Charlottenburger echt überlegen - soo lange spielnse ja nun auch wieder nicht da,
    klar Ludwigsfelde is nich in Berlin
    allerdings wärs da echt möglich nen wirklichen unabhängigen Neustart zu beginnen

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail



  • Die Taktik der Hertha hat funktioniert und die Politik ist interessiert Hertha in Berlin zuhalten.
    Falls ihnen die Miete zu teuer wird läuft es nach ähnlichem Muster.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich finde ich es besser wenn man Hertha das Dasein so angenehm wie möglich bereitet und eine Zeitgemässe Stadionatmophäre schafft. Viele Alternativen haben die hier in Berlin (West) auch nicht. Viel schlimmer ist das Steuergelder im Jahnpark verschwenden werden Da regt sich keiner auf.

  • Aber wie lange soll das denn so weitergehn ???
    Ich glaub langsam echt dran Hertha sollte sich echt mal drum kümmern die ganzen Einnahmequellen im Oly zurückzubekommen, sonst wird das ne unendliche Geschichte,
    daran werden sie sicher arbeiten, im Endeffekt kostet das aber sicher auch wieder einiges,
    alles ne Kostenfrage, irgendwann wollnse ja auch mal Gewinn machen und wie lang in Ludwigsfelde nochn Baugrundstück frei is weiß auch keiner, sozusagen zZ noch die letzte Chance für die Tante verhandlungstechnisch =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • naja erstmal abwarten. aber schon der hammer wie man nach der präsentation
    DES NEUEN STADIONS am oly oder in ludwigsfelde nun gaaaanz überraschend
    plan c rausholt. was kostet sowas dann ? reichen 500 mio aus für eine erneute
    runderneuerung, gerade mal 15 jahre nach der letzten ??? auf jeden fall bekommen
    sie einen platz auf dieser ominösen liste für steuerverschwendung, wenns so kommt.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Hertha hat das geschafft was sie von Anfang an wollten, der Senat ist massiv daran interessiert Hertha in Berlin zuhalten. Dafür nimmt man eben auch Steuergelder in die Hand und wirft Regeln des Denkmalschutzes über Bord. Der Denkmalschutz ist nur noch dann interessant wenn es die kleinen Leute trifft, wenn es um das Kapital geht ist das auf einmal gar nicht mehr wichtig.

    Es hat sich nichts geändert unter diesem Senat, er verhält sich wie der Senat des alten West Berlin, Hertha vor dem Rest des Berliner Sports. Einfach eckelhaft.


    Ich bin - so ganz nebenbei - allerdings der Meinung, daß man den Denkmalschutz auch übertreiben kann...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Laut Kurier(überschrift) is alles geklärt - sorry hab noch nicht gelesen ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • uiuiui - die Tante präsentiert sich heute als besonders alt und klapprig: 0:3 zur Pause gegen Leverkusen 8|


    Die wollen wohl doch nicht europäisch spielen?! ^^


    Hertha wollte jenauso europäisch spielen, wie Union dieses Jahr aufsteigen, nur Hertha hat es nochmal deutlich unterstrichen. 8)



    Was eine Trümmertruppe, ja, ja für Bayer jings ums überleben und für Hertha "nur" um Spiele gegen Traktor Sofia oder Quatsch Quabala. :crazy


    Ob die Levers ooch die Kabinenansprache viralisieren?
    Die lief unjefähr so Tante Käthe "Macht mal, is doch nur der Haupstadtclub" :rofl:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: