die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Also hier im Artikel Bild.de wird es ja eigentlich ziemlich gut erklärt und finde das insgesamt doch vernünftig gedacht,

    zumal auch gesagt wird :

    „Herr Windhorst hat kein 90 000-Zuschauer-Stadion gefordert. Er hat lediglich gesagt, man müsse darüber nachdenken, ob die heute geplante Neubau-Größe von 50 000 Zuschauern in der Zukunft ausreichend ist, wenn sich Hertha hoffentlich weiter entwickelt hat.“


    Und das ist doch legitim, wenn man Pläne hat.

    Es geht ja nicht um das "Jetzt", sondern was in Zukunft ist.

    Wie war das denn mit unseren Plänen?

    Da hieß es auch, dass die aktuelle Kapazität reichen würde, wenn wir nicht aufsteigen (weiterentwickeln) sollten, aber die Planung ist, dass auf 37.000 ausgebaut wird, da die Visionen höher hinausgehen und sollten wir uns auf Dauer weiter nach oben festsetzen, muss weiter ausgebaut werden.

    Das es sowohl bei Hertha, als auch bei uns ein Risiko ist, ist normal. Aber das gehört dazu.

  • Da hieß es auch, dass die aktuelle Kapazität reichen würde, wenn wir nicht aufsteigen (weiterentwickeln) sollten, aber die Planung ist, dass auf 37.000 ausgebaut wird, da die Visionen höher hinausgehen und sollten wir uns auf Dauer weiter nach oben festsetzen, muss weiter ausgebaut werden.

    Ich meine mich erinnern zu können, daß auf der Präsentation gesagt wurde, dieses wäre die letzte Ausbaustufe und eine weitere Aufstockung dann nicht mehr möglich.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Da hieß es auch, dass die aktuelle Kapazität reichen würde, wenn wir nicht aufsteigen (weiterentwickeln) sollten, aber die Planung ist, dass auf 37.000 ausgebaut wird, da die Visionen höher hinausgehen und sollten wir uns auf Dauer weiter nach oben festsetzen, muss weiter ausgebaut werden.

    Ich meine mich erinnern zu können, daß auf der Präsentation gesagt wurde, dieses wäre die letzte Ausbaustufe und eine weitere Aufstockung dann nicht mehr möglich.

    Oh okay, hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm. Hatte das irgendwie im Kopf, dass dieses Thema mal da war, noch weiter ausbauen zu können. Danke dir

  • Ich meine mich erinnern zu können, daß auf der Präsentation gesagt wurde, dieses wäre die letzte Ausbaustufe und eine weitere Aufstockung dann nicht mehr möglich.

    Doch, DZ könnte dann noch die Haupttribüne um eine Etage aufstocken. So war es auch einst geplant...

  • Reklame:
  • 90.000 - in worten NEUNZIGTAUSEND =O


    unglaublich - wenn du denkst es geht nicht noch bekloppter... :rofl::rofl::rofl:

    Das sind doch bodenständige Pläne.

    GRÖFAZ wollte damals über 200.000...:wurst:

    Sogar 400.000 Plätze hätten es im "Deutschen Stadion" auf dem Reichsparteitagsgelände sein sollen. Vielleicht sollte der BCC in Nürnberg anfragen, ob die Baupläne da noch rumliegen; der FCN braucht sie in nächster Zeit sicher nicht.

  • Ich meine mich erinnern zu können, daß auf der Präsentation gesagt wurde, dieses wäre die letzte Ausbaustufe und eine weitere Aufstockung dann nicht mehr möglich.

    Doch, DZ könnte dann noch die Haupttribüne um eine Etage aufstocken. So war es auch einst geplant...

    Stimmt, davon war auch die Rede.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Da hieß es auch, dass die aktuelle Kapazität reichen würde, wenn wir nicht aufsteigen (weiterentwickeln) sollten, aber die Planung ist, dass auf 37.000 ausgebaut wird, da die Visionen höher hinausgehen und sollten wir uns auf Dauer weiter nach oben festsetzen, muss weiter ausgebaut werden.

    Ich meine mich erinnern zu können, daß auf der Präsentation gesagt wurde, dieses wäre die letzte Ausbaustufe und eine weitere Aufstockung dann nicht mehr möglich.


    Man könnte noch Sofas auf den Rasen stellen, dann kommen wir locker auf 37.500 Plätze.

  • Windhorst schwafelte letztens was von bis zu 500 Millionen die er reinbuttern will.

    Das macht er ja aber niemals ohne Gegenleistung. Für seine 225Mio wollte er ja auch was.

    Der buttert nur rein, wenn er dann einen auf Ismaik machen kann.

  • Gegenbauer will ein Stadion für 50 000 Zuschauer, das Windei will es größer, da wurden von der Presse 90 000 Zuschauer genannt. Da könnte man sich doch in der Mitte treffen und neben dem Oly einfach ein neues Stadion für 70 000 Zuschauer bauen. :crazy Dit ist echte Satire ^^

  • Reklame:
  • Man kann auch davon ausgehen, dass sich auch der Berliner Senat so langsam verarscht fühlt. Erst ist das Stadion zu groß und dadurch keine richtige Stimmung, nun könnte das neue Stadion laut Investor Windei zu klein sein, so dass ein noch größeres Stadion her muss. Der Typ hat einfach einen Sockenschuss und keine Ahnung vom Berliner an sich. Um mit Hertha in die nationale Spitze vorzudringen, müsste Lars Windei zur nächsten Saison nochmal so um die 300 Mio € locker machen. Da Gegenbauer und Preetz wohl etwas realistischer denken, könnte es auch auch gut sein, dass Windei zu ungeduldig wird und es zum großen Krach kommt.

  • «Da Gegenbauer und Preetz wohl etwas realistischer denken, könnte es auch auch gut sein, dass Windei zu ungeduldig wird und es zum großen Krach kommt.»

    Hab` da mal ‘ne (vermutlich dumme?) Frage:


    In wieweit ist der Verein durch die Investitionen jetzt erpressbar? Wenn es so ist, wie ich denke, sind Gegenbauer und «Treetz» in einem halben Jahr Geschichte.

  • «Da Gegenbauer und Preetz wohl etwas realistischer denken, könnte es auch auch gut sein, dass Windei zu ungeduldig wird und es zum großen Krach kommt.»

    Hab` da mal ‘ne (vermutlich dumme?) Frage:


    In wieweit ist der Verein durch die Investitionen jetzt erpressbar? Wenn es so ist, wie ich denke, sind Gegenbauer und «Treetz» in einem halben Jahr Geschichte.

    Schau nach München, genau gesagt Richtung Giesing, da bekommst du manche antworten... :rolleyes:8|

  • Reklame:
  • in M ist es auch irgendwie ne andere Kiste. Die haben ja nun in all den Jahren nur und pur erfolgreich die Kohle verballert und die Possen des Typen aushalten „müssen“. Was kam denn bei denen sinnvolles an? Und dann muss man noch dem großen Verein etwas abknabbern. Die haben sich auf Jahre hinweg restlos sämtliche Chancen verbaut. Deren Ende ist vorprogrammiert.

    Im Westend sind die noch am justieren ob der „Kompetenz“ . Und da wird’s sicher auch noch ordentlich scheppern. Der Sklaventreiber lässt offensichtlich nicht ganz soooo viel Luft ran. Allein die Kapazitätfrage des Stadions ist ein kleiner Hinweis darauf. Wobei dit janz einfach ist. 50000 oder 90000? Treffpunkt Mitte, 70000 machen und das haben sie ja bereits. Dauerhaft und permanent füllen is eh nee drin.

  • Man kann auch davon ausgehen, dass sich auch der Berliner Senat so langsam verarscht fühlt. Erst ist das Stadion zu groß und dadurch keine richtige Stimmung, nun könnte das neue Stadion laut Investor Windei zu klein sein, so dass ein noch größeres Stadion her muss. Der Typ hat einfach einen Sockenschuss und keine Ahnung vom Berliner an sich. Um mit Hertha in die nationale Spitze vorzudringen, müsste Lars Windei zur nächsten Saison nochmal so um die 300 Mio € locker machen. Da Gegenbauer und Preetz wohl etwas realistischer denken, könnte es auch auch gut sein, dass Windei zu ungeduldig wird und es zum großen Krach kommt.

    Der hat sich einfach nur noch nicht mit seinem Investment beschäftigt. Das hat er wohl Strahlemann Klinsi überlassen und ist auf Sponsorensuche gegangen. Sonst würde er sagen wir spielen meist bei um die 40.000 Zuschauer. Das Oly reicht, wir schauen was geht, wenn wir vorn rein stoßen. Aber der scheint ja nicht Mal gemerkt zu haben vor was für 'ner Kulisse die jetzt spielen und das das Oly wahrscheinlich reicht, wenn sein Plan mit Europa aufgeht.

  • in M ist es auch irgendwie ne andere Kiste. Die haben ja nun in all den Jahren nur und pur erfolgreich die Kohle verballert und die Possen des Typen aushalten „müssen“. Was kam denn bei denen sinnvolles an? Und dann muss man noch dem großen Verein etwas abknabbern. Die haben sich auf Jahre hinweg restlos sämtliche Chancen verbaut. Deren Ende ist vorprogrammiert.

    Im Westend sind die noch am justieren ob der „Kompetenz“ . Und da wird’s sicher auch noch ordentlich scheppern. Der Sklaventreiber lässt offensichtlich nicht ganz soooo viel Luft ran. Allein die Kapazitätfrage des Stadions ist ein kleiner Hinweis darauf. Wobei dit janz einfach ist. 50000 oder 90000? Treffpunkt Mitte, 70000 machen und das haben sie ja bereits. Dauerhaft und permanent füllen is eh nee drin.

    Na mit dem Kohle verballern fangen sie ja schon Mal an. :D Mal sehen wieviel Windhorst nachschießt, was er dafür bekommt (an Macht) und was davon geholt wird. Und vorallem: wie schnell der Karren dann an die Wand fährt.:D

  • Für mich ist hier ehrlich gesagt der Herr Gegenbauer die größte in Frage zu stellende Person in diesem Doppelinterview. Herr Windhorst ist konsequent. Wenn er selbst nicht an seine Idee/Spekulation glauben würde, könnte er es ja auch gleich bleiben lassen. Ich sehe hier eher beim Herrn Gegenbauer Fragezeichen, dass er selbst an den Erfolg nicht zu 100 % glaubt und Zweifel hat. Man muss sich das doch nur mal chronologisch anschauen.


    Hertha bislang ohne Investor in dieser Größenordnung (vor Windhorst) war eher darauf aus bei der Thematik Stadion, es enger zu gestalten und dem ganzen einen passenderen Rahmen zu geben als das Olympiastadion. Zum Teil verständlich und Legitim. Ergebnis 50.000


    Nun kommt der heilige Messias und wirft mit unglaublichen Beträgen (also für mich sind es zumindest unglaublich Hohe Zahlbeträge) um sich und verspricht/verlangt/prophezeit Erfolg. Scheitern ist keine Option, man ist zum Erfolg verdammt. Und bei der dabei naturbedingten Konsequenz sind als Ergebnis 90.000 zu nennen. Man träumt von Zuständen wie beim BVB und FC Bayern. Hier sieht man was nachfrageseitig bei Erfolg für ein Bedarf besteht. Und bei wertungsfreier Betrachtung passt ein 50.000er Stadion einfach nicht ins Gesamtbild. Das man damit seinen eigenen Argumenten hinsichtlich der Größe den Boden unter den Füßen gegenüber den Senat wegzieht ist dem Umstand eines weiteren Kochs (Herr Windhorst) nunmehr geschuldet.


    Ich finde hier kann man aber ganz eindeutig sehen was das wahre Problem, vielleicht auch mit dem um Klinsmann aufgeworfenen Kontroversen, bei der Hertha ist. Da sind Leute am Werk die komplett unterschiedlich sind. Einer mit Visionen und Ideen (Wertungsfrei(!) betrachtet) für maximalen Erfolg und Profit und auf der anderen Seite welche, die gar nicht Wissen, wie man damit umzugehen hat bzw. wie man sich dem auch anpassen müsste. Es soll sich alles zum guten ändern aber anderseits soll alles so bleiben aber bei mehr Erfolg.

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Reklame: