die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Mal sachlich betrachtet, jenseits aller Animositäten: wenn ich dem Mieter die Nutzung der Mietsache untersage, mit der er Einkünfte generiert um genau diese Miete zu bezahlen, sollte eine Mietminderung selbstverständlich sein.

    Danke. Nehmt mal die HaßBrille ab und versucht es zu verstehen. Ich fände es eben auch toll, wenn das stadtweit zB bei Gastronomen auch passiert. Mietminderung.

    tut mir leid, ich kann nicht verstehen.

    Mietminderung bedeutet für den Vermieter das er mit weniger Geld zu rechnen hat und seinerseits seinen ganzen Wirtschaftsplan umwerfen muß, von nicht mehr zu bedienenden Kreditlinien, Bezahlungen von ausführenden Firmen in Reparatur und Modernisierung bis zu Arbeitsplatztverlusten etc.pp..

    Nur mal so damit wir uns richtig verstehen, ich bin für Stundung von Mieten und für spätere Ratenzahlung zur Rückzahlung, nicht für Minderung, die noch Aufgedeckelt wird auf den Mietendeckel etc.. So bekommst du als Wohnungsunternehmen noch machbare Zinsen.

    Wenn das kommt was Du willst André, dann kannst Du den Neubau in Berlin in die Tonne treten.

    Ob Aroundtown (Gewerbemieten) seinen Verpflichtungen gegenüber Union nachkommt in dieser Situation, dürfte dann auch mal im Zuge der damaligen Diskussion auch mal hinterfragt werden !

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Eine Stundung kann sich aber eben auch nicht jeder leisten. Was bringt es Einigen, wenn sie dann wenn sie ihrem Gewerbe wieder nachgehen können nur noch mehr abzuzahlen haben als so schon? Da kommst du ganz schnell in eine üble Spirale.


    Nehmen wir Mal an du bist frisch Selbstständig, alles Spitz auf Knopf gerechnet und dann kommt der Vermieter mit Stundung an. Klar nimmst du das erstmal an, weil es dein Überleben sichert. Und dann? Bist du gezwungen mehr zu verdienen, da du nicht nur die übliche Miete und sämtliche Ausgaben wieder reinholen musst, sondern die Stundung auch noch. Einige können das, andere nicht.


    Das ist genauso mit Darlehen für Selbstständige. Die aktuelle Situation zwingt viele dicht zu machen von Seiten der Politik. Soforthilfe wird versprochen. In den meisten Bundesländern ist diese Soforthilfe aber ein Kredit, der Zurückgezahlt werden muss mit Zinsen. Das heißt Mehrausgaben für die Selbstständigen, von der Seite, die sie zwingt die Arbeit momentan nieder zu legen. So schafft man Abhängigkeiten, aber kein Überleben!!!


    Du wirst sehen: am Ende greifen die wirklichen Soforthilfen nur die ganz Großen wie VW etc ab. Der kleine Selbstständige darf Darlehen zurückzahlen. Und am Ende wird es heißen: bei den Großen hängen ja tausende Arbeitsplätze dran, deshalb unterstützt man die so. Der Kleine darf zusehen.


    Es müssen solidarische Beschlüsse gefasst werden. Der Eine kann mit einer Stundung auch im Nachhinein überleben, der andere nicht. Der Eine kann im Nachhinein zurückzahlen, der andere eben nicht. Es gibt kein: so muss es laufen. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Man muss sehen das möglichst jeder die Krise übersteht. Und das sieht bei jedem nun Mal anders aus. Da kannst du auch die eine Seite nicht verstehen wie du willst. Für manche wäre deine Variante schlicht der Todesstoß.

  • Reklame:
  • Wenn ich meine Selbstständigkeit auf Spitz und Knopf ausgerechnet habe, dann ist das keine Selbständigkeit. Da bin ich ganz auf Seiten vom Börsenguru Kostelany ((oder wie der heißt) der allen empfohlen hat die auf Spitz und Knopf rechnen , lieber das Geld nehmen und mit der Frau ein gutes Glas Wein trinken., statt zu investieren. Dann lieber abhängig arbeiten.

    Ich sage es mal so, die Regierung bietet allen auch eine nicht Rückgabefähige Sofortgratifikation an, danach Kredit über KfW.

    Mal eine Frage, wieviel Personal soll eigentlich der Vermieter für eine von Dir angedachte solidarische Lösung vorhalten ? Einige Vermieter haben ihre Angestellten schon in Kurzarbeit geschickt, weil die auch rechnen müssen und Personal ist der erste Faktor zur Rechnung.

    Verabschiede Dich davon das jeder diese Krise überlebt. Man kann das auch nicht einseitig sehen und immer nur bei Vermietern an Vonovia oder Deutsche Wohnen denken.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Die Herthies wollen ihre Fankneipen mit dem Konsum von Bier unterstützen...Grundlage ist eine Videoplattform, auf der sich die Fans am Spieltag vernetzen. Der monetäre Wert der während der Spielzeit und der Gespräche konsumierten Biere geht jeweils an eine andere Fankneipe..

    Heute wurde von 15:30 - 17:15 Uhr die Hertha-Fankneipe "Zum Kugelblitz" im Wedding unterstützt. Nächsten Spieltag wird dann eine andere "bedacht"...


    Übrigens: Weiß jemand, wie schlimm es um die Abseitsfalle steht und ob man da irgendwie helfen könnte?

  • Hab grad Kibis Link zu Sky verfolgt.

    Der Alte meinte, es wäre jetzt wichtiger den kleinen die Unterstützung zukommen zu lassen, als einem Profifußballklub. Bezog sich auf die Bäckerei Scholz. Die Falle ist ja leider sicherlich komplett geschlossen?

  • Reklame:
  • Die Abseitsfalle ist zu, da ja auch die gesamte Sportanlage incl Kegelhalle gesperrt ist. Aber wir sollten im "Danach" all unsere Union-Kneipen richtig doll fluten, ob das Uluru im PrenzlauerBerg oder das Panenka in F'hain, die Langen Kerls in F'hagen, oder in Coepenik die Union-Tanke, die Falle, das Krokodil, das Bowlingcenter, den Sandmann und Hauptmann ... beim Coe läuft bereits schon eine Spenden-Aktion.

  • Es wurde sicherlich schon x-fach besprochen, sorry vorneweg, die SuFu hier und bei Hertha/google half mir aber nicht weiter.


    Kann mir einer sagen, wo ich die Hertha Tickets (neutraler Block, nicht über Union geordert) züruckgeben bzw erstatten kann? Danke.

  • Reklame:
  • Ach das sollte der hässlichen Tante nicht weh tun.

    Hat man doch noch kürzlich den weltweitenwintertransfereinkaufcup geholt.

    Man spielt auf Zeit und interessant wird’s ja, falls diese Gutscheinregelung kommen sollte. Eigentlich kann man dann ca. 4 andere Spiele im Oly als Ausgleich fürs Derby bewundern.

  • Reklame: