die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Jetzt sind sie also weg. Sportlich wahrscheinlich eine sinnvolle Entscheidung, auch wenn ich beide auch nur als Zahnräder in der Maschinerie einer größeren Problematik - Stichwort Image - sehe, die sie letztlich in ihrem Bereich ausbaden. Drei Punkte sind für mich jetzt eigentlich spannend:

    1. Hat Preetz dort 7 Jahre als Spieler und 17 Jahre auf Funktionärsebene verbracht. Schafft es der Verein und schaffen es auch die Mitglieder ihm nach fast 25 Jahren Vereinszugehörigkeit auch einen würdigen Abgang zu bereiten? Auch wenn die letzten Jahre sportlich nicht so erfolgreich waren wie man es sich als BCC vorstellt - er war immer loyal zu seinem Verein und ich denke er sollte auch dementsprechend ehrenhaft verabschiedet werden.

    2. Ob dies einfach der nächste Schritt der Verwindhorstung des Vereins sein wird. Ich denke auf beiden Posten wird nun nach seinem (bzw. seiner dem seiner Aufsichtsratsmitglieder) Gutdünken eingestellt und was vorher noch als Finanzielle Investition und über Gegenbauer indirekt durch die Mitglieder gewählt getrennt war, wird nun verschmelzen. Der Druck wird sicherlich ausgeübt werden.

    3. Ob die nächste Finanzspritze wieder in Spielertransfers oder evtl. mal in einen Trainertransfer geht. Das Geld, jemanden aus seinem Vertrag zu kaufen sollte da sein. Allerdings sind auch ein paar Trainer aktuell arbeitslos, die großes Renomée mit sich bringen.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Investment Philosophy

    We believe that high-quality management is critical to any successful investment. Tennor does not interfere with daily management activities but aims to align its interest with the management both financially and strategically.

    ...

    Florian H. ist zwar ein Börsenkokser, aba... einfach mal reinhören:


    https://www.youtube.com/watch?…gU5rau0vUdjHgOPmC84kBxzsg


    ab Minute 18:30 geht es um Windlars.



    Eisernst

    FNEX 8)

  • ... mit Michi zieht sich die graue Maus das letzte Identifikations-Hemd aus und steht nunmehr nackig da - mausgrau, eine unter vielen, nix besonderes und es bleibt die Frage "Kann das weg?" Ja, vielleicht mal zur Reinigung in die untere Etage, um dann wieder frisch gebügelt ins obere Regal zu kommen. Oder auch nicht. Schlimm nur, dass die, die den Weg weiterhin bestimmen, selbst keinerlei Ahnung vom Fussball haben. Alles einmal neu heißt in Charlottenburg weiterhin einfach nur Augen zu und durch, bis Lars irgendwann tatsächlich keinen Bock mehr hat. Ob Performance-Arne und Pal das Ruder bei gleichem Personal rumreissen? Ich glaub nicht dran.

    Naja das Preetz aber auf diesen Posten ein absoluter Blindgänger ist hat er oft genug bewiesen. Da bringt dir Identifikation auch nichts, wenn der den Laden an die Wand fährt.

    Allein 2 Abstiege auf dem Konto und dann mit einmal Arsch viel Geld und bei Weitem zu wenig daraus gemacht.


    Da müsste man eben schauen, das man Identität über andere Posten rein bekommt. Wobei ich mich halt auch frage was ein Performance-Manager soll.:rofl: Aber bei sowas kann man halt weniger Schaden anrichten.


    Aber hey, sind nicht unsere Probleme. Und mit dem heutigen Tag steigt zumindest etwas die Hoffnung, das wir uns doch noch paar Jahre im Schatten in Ruhe entwickeln können. Sollen die Mal DER Hauptstadt-Club sein.:D Wir machen in Ruhe ganz unaufgeregt unser Ding.

  • Bis 30.6. 2019 Dardai, dann Covic, dann Klinsmann, dann Nouri, dann Labbadia, jetzt wieder Dardai.

    6 Trainer in 19 Monaten bekommt auch nicht jeder Verein hin.

    Es könnte sein, dass Hertha damit in eine unrühmliche Top 5 der ewigen Bundesliga kommt.

    Der HSV hat mal in diesem Jahrhundert eine ähnliche Serie hingelegt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Arne Friedrich übernimmt ... das macht mir Angst :) . Jetzt starten sie durch ... Aber mal ernsthaft, ich verstehe jeden ehrlichen oldschool Hertha - Fan, der heute ein Fläschchen Sekt aufgemacht hat, dass Pattex - Micha endlich weg ist. Die haben auch viele gute (und nette) Fans - das sollten wir nicht vergessen, bei aller berechtigten Schadensfreude.

    Der Trainer, der die jetzt den Job von Bruno (bis zum letzten Interview sachlich und analytisch) übernimmt, braucht entweder dringend Geld, ist bekloppt oder er heißt Pal Dardei - feiner Kerl - wäre der Beste !

    Ich drück der Hertha die Daumen, dass es gut ausgeht, nur gegen uns sollen sie gnadenlos und von mir aus auch dreckig verlieren ... mit soviel Geld so grandios zu versagen, das ist Hertha.

    "Big City Club" - selten hat sich ein Verein lächerlicher gemacht in den letzten Jahren. Zumindest gab es am Samstag mal 250 Menschen (vielleicht waren es ja auch viel mehr .... ?) mit blauweißem Schal, die sich dagegen gestellt haben. Ob bei Hertha jemals etwas aus Eigeninitiative entsteht - oder ob sie weiter nur immer nach neuen Namen rufen (Rangnik oder wie der heißt, soll der neue Heilsbringer werden) - vermute letzteres. Liegt an deren DNA - Westberliner Plüschsofamentalität, staubig, altbacken - irgendeiner wird es schon bezahlen :) Schade - immerhin Hauptstadtclub ... sag ich als Unionfan !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

    Einmal editiert, zuletzt von reumakai ()

  • In mehreren Threads bei tm.de schreiben User davon das Hertha mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird und eh drin bleibt.


    Schon so mancher ist danach in der 2.Liga aufgewacht.


    Gewinnen Köln und der Uwe mal Spiele, während Hertha weiter vergeigt, droht wieder Krieg in Düsseldorf.


    Es fällt mir da schwer Solidarität aufzubauen damit wir weiter das Derby haben mit dem ganzen drumherum.

    So wie sich die Gäste beim letzten Mal an der AF aufführten verzichte ich gerne auf weitere Spiele.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Pál Dárdai als Trainer fuktioniert nur wenn die Mannschaft bereit ist, wie er, sich den Ar... für Hertha aufzureißen.


    Pál wird volle Pulle für Hertha arbeiten.


    Bei der Mannschaft bin ich mir nicht so sicher, mein Eindruck die warten das die Saison zu ende ist um von Bord zu gehen.

    Kollege Cunha hat zur Zeit den Kopp noch mit anderem voll am 19.Januar spielte er noch ohne, am 23. mit Oberschenkeltatoo beidseitig. 8)

    Und nein es ist weder die Fahne noch ein Hertha Schriftzug.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das ist doch seine Sache. Geht mir etwas zu weit.

  • Lars ist eine wichtige Person: der Kontraindikator! Immer genau das Gegenteil machen von dem was er macht ^^

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Aus dem Gedächtnis: "Ein Kontraindikator ist sehr wertvoll. Weil man muss immer nur das Gegenteil machen." Bezog sich auf die Investments von Windhorst z.B. in Rohstoffe und HBSC. ^^

  • Reklame: