die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Mal zum Verständnis, als Aufsichtsrat hast du nicht zu repräsentieren sondern vornehmlich zu kontrollieren, nämlich die Arbeit der Geschäftsführung.

    Verstehe ich das richtig, dann sind also sowohl Klinsmann als auch Lehmann aufgrund ihrer bemerkenswerten betriebswirtschaftlichen und sonstigen Führungskenntnisse in mittelständischen Unternehmen von Windhorst berufen worden?

    Und nicht als repräsentative Handpuppen?

    Richtig, dem Gesellschafter stehen Aufsichtsratsmandate zu und wenn der Gesellschafter meint fußballerische Kompetenz zu entsenden in Form von J. Lehmann dann steht ihm das zu.

    Wenn du die als Handpuppen bezeichnest ist das deine Einschätzung.

    Nur mal so nebenbei bei großen Transaktionen sind die ab einer bestimmten Wertgrenze dem AR vorzulegen. Vielleicht verstehst du jetzt was ich meine.

    Aber ist schon klar für Fakten wird man hier nicht gelikt, kann ich aber verstehen 😎

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Verstehe,

    Selbstkontrolle schließt du einfach mal aus für ein Aufsichtsratsmitglied!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Da es fast unmöglich ist, einzelne Körner aus deinem (Gedanken-)Brei heraus zu picken, will ich gar nicht im Einzelnen auf dein Konstrukt eingehen.

    Nur soviel: Weder du noch ich sollten darüber entscheiden, was Dennis Aogo zu tun oder zu lassen hätte. Das sollte dem Betroffenen schon selbst überlassen bleiben.

    Du nutzt hier dein Recht auf freie Meinungsäußerung. Gut so! Aber anderen sprichst du dieses Recht ab bzw. trittst als Zensor auf, wie Aogo hätte reagieren sollen?!

    Wenn du in Lehmanns rhetorischer Frage keinen Rassismus erkennen kannst, könnte das ein Indiz sein, dass du tatsächlich mitten in der "degenerierten, westlichen Gesellschaft" lebst und selbst schon ein Opfer des Verdrängungsprozesses logischen Denkens geworden bist? (War womöglich humorvoll und ironisch gemeint.)

  • Reklame:
  • MalerMario

    mit dieser Aussage hast du dich aber nicht gerade beworben für einen Posten im windigen BCC „Mario“-netten-Aufsichtsrat.😂 Die Floskel „südländisches“ Temperament geht ja nun mal gar nicht.

    Sorgen ertrinken nicht in Alkohol, sie können schwimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von J.D.Coke ()

  • Haben wir Ossis inzwischen eigentlich das Anrecht auf Empörung bei der gezielten Verunglimpfung „Quoten-Ossi“ ?!?

    Waren auch schon meine Gedanken bei der Überlegung was die nächste Aufregung beim BCC verursachen könnte. ;)


    Eiserne Grüße

    Dann frisch ans Werk....da wird sich doch irgendwas finden lassen....in den Verträgen von Kruse, Götz, Reich ...die wurden bestimmt finanziell benachteiligt, oder als minderbemittelte Ossis, Stasis, Kommunisten verunglimpft.

  • Als enttarnter Rassist möchte ich noch hinzufügen:


    Den alten weißen Männern droht das gleiche Schicksal wie den Nashörnern.

    Alt = hab' ich Einfluss drauf und einen "Liftungstermin" vereinbart!

    weiß = meine jetzige Hautfarbe war bei meiner Zeugung im Sonderangebot, haben meine Eltern halt "zugeschlagen" (Shame on me!) ansonsten hilft da nur noch der Proletengrill, weil "blackfacing" ja nicht p.c. ist!

    Mann: kann ich ja noch ändern;), Auswahl gibt es ja heutzutage....


    Ich habe als Ossi automatisch Diskriminierungserfahrung;(, ein durchschnittliches Einkommen, keine direkte politische und wirtschaftliche Machtposition. Mein einziges Privileg ist es, Unioner zu sein.

    Selbst ernannte PoC-Aktivisten wollen mir aufgrund meiner o.g. Eigenschaften in diesem Land das Recht absprechen, mich zu bestimmten Themen zu äußern.


    Übrigens war vor allem das linke p.c. Milieu voller Euphorie bei der Amtsübernahme Obamas, wurde doch seiner Hautfarbe mehr Relevanz beigemessen als seiner politischen Qualität! Ist das dann "positiver Rassismus"?

  • Mensch die Hertha. Ach herje. Da haben sie gekniet, die Regenbogenfahne gehisst und nun das. Da wird wohl die PR-Abteilung noch mal ran müssen. Das Produkt muss schließlich schön glatt sein. Statt der üblichen Masochismus-Rituale könnten sie mal was Neues wagen. Vielleicht eine perfekt passende Städtepartnerschaft?


    ON.PNG

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Jetzt dissen sich die Unioner schon zu Themen die wir zum Glück in unserem Vereinsumfeld besser handhaben. Ich finde so wichtig sollten wir die BCC-Interna dann doch nicht nehmen.

  • Reklame:
  • Als enttarnter Rassist möchte ich noch hinzufügen:


    Den alten weißen Männern droht das gleiche Schicksal wie den Nashörnern.

    Meinste uns wird dann auch was abgesägt, weil die Chinesen sich einbilden, zermahlen stärkt das ihre Potenz? =O

    Kann ich aus der Insiderposition bestätigen. ;)

  • Schön das du es wieder erwähnst, das Thema hatten wir doch vor einer Woche Selbstkontrolle, Selbstkritik und das Wichtigste so sprechen wie die Gesellschaft es erwartet.
    Genau solche Menschen braucht man heute im AR. Du hast es richtig erfasst.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Jetzt dissen sich die Unioner schon zu Themen die wir zum Glück in unserem Vereinsumfeld besser handhaben. Ich finde so wichtig sollten wir die BCC-Interna dann doch nicht nehmen.

    Das Beispiel Lehmann/Aogo geht über den kleinkarierten Herthakontext hinaus, ich würde sagen es trägt mindestens gesellschaftliche Züge, wenn wir nicht gleich ins Globale abdriften wollen...

  • Als Person, die in der Öffentlichkeit steht, hätte Lehmann sich schon überlegen müssen, was er wem schreibt (auch wenn es wohl an den Falschen gesendet wurde), grade in der heutigen Zeit, wo jedes einzelne Wort auf die Goldwaage gelegt wird von den Oberen.


    Unter Fans, nur weil man Schwarzer sagt, ist das für mich noch lange nicht rassistisch. Gibt ja auch den Begriff "Quotenregelung". Und wenn in Afrika ein Weißer spielt, ist es dann ja wohl auch Rassismus, wenn man "Du Weißer" sagt, oder?


    Naja, egal, da wird viel zu viel hochgebauscht. Wir haben ja auch 3 Schwarze und ansonsten "Nicht-Schwarze" bei uns im Team, bin ick nun auch rassistisch?

  • Reklame:
  • Die Frage ist, was das an meiner Argumentation ändert. Da hat jemand mit einer doppelt-dämlichen Aktion der Organisation, für die er tätig ist, ordentlich geschadet. PG.


    Und die Ausrede von dem Herren ist genauso plump wie die Verteidigungen hier. Bei jeder anderen dämlichen Äußerung, z.B. gegen uns, würde der hier zerrissen werden. Aber wenn er was Dämliches mit einem rassistischen Anklang sagt, finden sich natürlich immer welche, die höflich zur Seite springen. Nix darf man mehr sagen. Das ist ja so gemein. Mimimi. Ja, die Zeiten haben sich geändert. Für viele zählt mittlerweile der Mensch, egal wie er aussieht, und die Hautfarbe uns Herkunft sind Wurscht. Für die ist es zum Fremdschämen, wenn Leute nur die Hautfarbe sehen und den Menschen dahinter gar nicht. Nichts anderes ist es, was der gute Jens da gemacht hat. Da hilft ihm auch kein Kontext.


    Aber verteidigt mal die Demokratie und das damit verbundene „Recht“, andere aufgrund ihrer Hautfarbe doof anmachen zu dürfen.

  • Jetzt dissen sich die Unioner schon zu Themen die wir zum Glück in unserem Vereinsumfeld besser handhaben. Ich finde so wichtig sollten wir die BCC-Interna dann doch nicht nehmen.

    Denk mal drüber nach. Gründlich.

  • Reklame: