die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Auto1 hat übrigens einen größeren Börsenwert als Aroundtown und ist ein Berliner Unternehmen; ich bin mir sicher, wenn die Sponsor von uns geworden wären, hätte sich hier niemand abfällig geäußert... 8)

    Immer die Ansprüche mit berücksichtigen, bitte!:opi:

    Ein BCC sollte schon andere Größenordnungen an Land ziehen.;)

    Ich denke, du meinst, andere Marken.. ;)

    Da fällt mir derzeit nur eine Marke ein:

    völlig unterbewertet,

    "Deutsche Wohnen"...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Die sollen doch enteignet werden. Bis dahin haben die sich noch mit einer anderen Firma zusammen getan.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Die 1,5 bei uns dürften inzwischen nicht mehr der Realität entsprechen. Was Aroundtown für "Marketing" 2020 aufgewendet hat kann jeder nachlesen...


    Und auch ob Hertha 8 Mio bekommt wage ich stark zu bezweifeln.


    Hertha und der Sponsor haben absichtlich keine Zahl genannt. Der - börsennotierte - Sponsor wird auch keine bestätigte Zahl veröffentlichen. Die Zahl 8 kann also nur aus dem Hertha-Umfeld kommen, wo man natürlich ein Interesse daran hat, dass die Zahl so groß wie möglich aussieht. Ich sehe keine vertrauenswürdige Quelle für die Zahl - nur etwas, was einer vom anderen abgeschrieben hat.


    Ferner hat wohl Sportfive den Deal eingefädelt. Selbst wenn X brutto im Vertrag steht, kassiert Sportfive also einen beträchtlichen Anteil davon (25%?). Von 8 Mio. brutto kämen in meinem Beispiel 6 Mio. bei Hertha an.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Marketing von aroundtown kann man nachlesen, fraglich ist, wieviel% davon an Union gehen.

    Wenn man geschätzten bzw. vermuteten Zahlen glauben kann, dann sollte die Tante ca. das 4- fache von uns bekommen...

    Das ist schon einmal eine Hausnummer.

    Wieviel % davon wirklich bei den jeweiligen Teams ankommen ist auch unbekannt.

    Jedoch wird nicht nur bei der Tante ein Vermarkter / Makler mitverdienen.

    Schlussendlich kann es gut sein, dass bei der Tante trotzdem das 4-fache ankommt...


    Daran kann man sehr gut ablesen, wieviel Wert die jeweiligen "Marken" haben. Wir sind halt immernoch ein gefühlter "Zweitligist"

  • Auto1 hat übrigens einen größeren Börsenwert als Aroundtown und ist ein Berliner Unternehmen; ich bin mir sicher, wenn die Sponsor von uns geworden wären, hätte sich hier niemand abfällig geäußert... 8)

    Woher hast Du denn Deine Zahlen?


    Market cap Aroundtown: ca. 10,6 Mrd. Euro / AG1: 8,08 Mrd. Euro

    Interessanter Punkt. Laut Aroundtowns Homepage existieren

    Number of shares (basic): 1,537,025,609

    Number of shares (basic), base for share KPI calculations, excluding suspended voting rights, including the conversion impact of mandatory convertible notes :1,168,078,698


    Das ist offenbar so verwirrend, dass einige Datenanbieter - wie Comdirect - den "falschen" Börsenwert nennen. Von dort nahm ich die 8 Mrd. Die 10,6 Mrd. dürfte aber richtig sein.


    Also ist dieser Punkt meiner Aussage zu korrigieren: Aroundtown ist aktuell "größer" als Auto1. Mal sehen wie lange noch.


    Ich bleib dabei: Wenn die bei uns Sponsor geworden wären hätten die meisten ihre "kritik" stecken gelassen. Aber Willy hat natürlich auch recht: Es wird bei JEDEM Union-Sponsor auch immer welche geben, denen der aus irgendwelchen Gründen nicht passt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Auto1 hat übrigens einen größeren Börsenwert als Aroundtown und ist ein Berliner Unternehmen; ich bin mir sicher, wenn die Sponsor von uns geworden wären, hätte sich hier niemand abfällig geäußert... 8)

    #Anspruch und Wirklichkeit :opi:


    :P

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Oder man schaut auf die Startseite des Unternehmens www.aroundtown.de

    Da stehen fettblau nur vier Werte ("Share Information"). Eine der vier Zahlen ist "Market cap 10.6 bn €"

  • Normalerweise gibt es keinen Grund, den Infos auf Consors, Comdirect usw. zu misstrauen. Hier machen beide allerdings den gleichen Fehler.


    Wenn man dorthin schaut, wo du es empfiehlst, weiß man noch nicht, warum zwei verschiedene Zahlen kursieren.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Hertha bläst das Team hinter der Mannschaft ganz schön auf.

    https://www.kicker.de/thiam-we…hertha-bsc-806737/artikel

    Die kommen allein aus Frankfurt mit:

    "Babacar Wane wird neuer Chefscout, zudem wechseln auch Sebastian Zelichowski (Technischer Direktor), Matthias Borst (Leiter Spielkonzeption), Gabor Ruhr (Spielanalyst) und Thomas Westphal (Team-Manager) zu Hertha"

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Hertha bläst das Team hinter der Mannschaft ganz schön auf.

    https://www.kicker.de/thiam-we…hertha-bsc-806737/artikel

    Die kommen allein aus Frankfurt mit:

    "Babacar Wane wird neuer Chefscout, zudem wechseln auch Sebastian Zelichowski (Technischer Direktor), Matthias Borst (Leiter Spielkonzeption), Gabor Ruhr (Spielanalyst) und Thomas Westphal (Team-Manager) zu Hertha"

    Habe erst gelesen---bläht---, was mir auch passend scheint.

    Da wird die gesamte Konkurrenz schlagartig geschwächt, mit dem Insiderwissen, was die nunmehr aus Liebe zu alten Tante gewechselten Fachkräfte hochdotiert einbringen werden... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Näxte Saison wird schpannend!8o

  • Bevor die Autokorrektur zuschlug, stand da auch bläht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Frankfurts Adler nach dem Absturz aus Ikaros Tabellen Höhen nun auch personell heftig gerupft.... Mal sehen wie sie diese massiven Abgänge des "Macherteams" kompensieren.... Der "Liebe" der Eintrachtfans zur Hertha wird das sicher nicht guttun...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: