die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Welcher jetzt freie und bezahlbare Trainer ist den auf dem Markt der sich diesen Kader antut und wahrscheinlich erfolgreich wäre.

    Wie viel ehemalige Trainer bezahlt Hertha aktuell. Jetzt wird da drei Mal überlegt.


    Eiserne Grüße

    Das stimmt auch wieder! Habe ich so noch nicht beachtet (ist ja auch keine Kohle mehr vorhanden, sonst hätte man eventuell Erfolg mit einem neuen Trainer) Da haben die da drüben die nächsten Monate eine extrem ernste Lage.

  • Reklame:
  • Der hat einfach Angst, dass seine Anteile immer weiter an Wert verlieren.

    Und diese Sorge ist berechtigt, denn im Moment deutet wenig auf einen steilen Leistungsanstieg hin.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Der Zuschauer Windhorst will aufs Spielfeld:


    https://www.rbb24.de/sport/bei…orst-story-teil-zwei.html

    Zitat:

    "Ich setze mich hin und beantworte auch Nachrichten von einzelnen Mitgliedern. Es ist meine Gabe, sehr, sehr schnell tippen zu können. Ich mache das mit Freude und werde es noch weiter ausbauen", sagt der 44-Jährige.


    Klingt irgendwie nach Rechtfertigung, falls seine anstelle von ihm antwortenden Mitarbeiter mal zeitgleich 10 Mitglieder-Anfragen beantworten :D

  • Der hat einfach Angst, dass seine Anteile immer weiter an Wert verlieren.

    Und diese Sorge ist berechtigt, denn im Moment deutet wenig auf einen steilen Leistungsanstieg hin.


    Sein Investment war auch sicher anders gedacht und nicht fürs Stopfen der Socken von Ingo Schiller.


    Der Plan, mit voller Geldschatulle eine Liga aufzumischen hat ja anderswo schon funktioniert. Allerdings wurden dort meistens Geld und sportliche Kompetenz verheiratet. Das ist ja hier kaum geschehen.


    Ich muss aber auch zugeben, dass der Schachzug mit Kliensmann für einiges Echo gesorgst hat, zumindest bis sich der Blender selbst entlarvt hat.


    Auf der einen Seite hat Tennor 370 Millionen in ein Projekt gebuttert, wo es NULL Ertrag gibt, auf der anderen Seite hat Gegenbauer alle Zügel in der Hand, hat seiner Hertha etwas Luft verschafft.


    Leuchtendes Blau sieht anders aus.

  • Reklame:
  • Gesetz den Fall, der Plan Gegenbauers geht - wie von vielen Hertha-Fans auch immer betont - auf und Hertha nimmt einfach nur die Kohle von Windhorst und der hat gar nichts zu melden.


    Was für ein Signal sendet das den aus?


    Du kannst so viel Kohl wie sonst was in Hertha reinbuttern, hast aber nichts davon außer zuzugucken, wie sich "das größte Investment in den deutschen Profi-Fußball" innerhalb von 2,3 Jahren in Luft auflöst?


    Wie will denn Hertha in Zukunft bei potentiellen Vertrags-/Geschäftspartnern diese Vorgehensweise "verkaufen"?


    Wir können nichts, wir scheißen drauf, aber gebt uns Kohle!?


    Hertha hatte früher wegen der Bundesliga-Skandale ohnehin nicht den besten Leumund, ist eigentlich auch nie weggekommen vom Image der Skandal-Nudel, aber wer wird sich denn nach diesem Desaster überhaupt noch ernsthaft einbringen wollen?


    Klar, Gegenbauer konnte den Verein vor dem kompletten Ruin retten (offenbar stand es ja vor dem Einstieg von Windhorst desaströs um den Verein), konnte Hertha durch Corona bringen und Zeit gewinnen. Aber eines hat Gegenbauer ganz klar verloren: und zwar Vertrauen in die Verlässlichkeit des Vereins. Die Frage ist dann: wie teuer wird dieser Vertrauensverlust am Ende kommen und kostet das letztlich nicht mehr als "nur" eine gewisse Anzahl an Millionen...

  • Windhorst hatte ja mal angekündigt, ggf. finanziell nachzulegen. Welchen Spielraum gäbe es eigentlich dafür? Mehr Anteile darf er ja wohl nicht mehr erwerben.

    Der kann auch 100% der Anteile kaufen. Bei 50+1 geht es um die Stimmanteile, wo die Mehrheit beim Verein liegen muss.

    Wie das dann praktisch durchsetzbar sein soll, einen Hauptanteilseigner im Falle des Falles ständig zu überstimmen, ist mir aber auch nicht ganz klar .

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Eventuell is der Werner cleverer als gedacht, zockt den Herrn richtig ab und fertig 😉😎


    Für Windhorst steht mittlerweile mehr auf dem Spiel als "nur" eine Drittelmilliarde Euro.


    Es geht schlicht und ergreifend ums Renommee. Wie sieht das eigentlich aus, wenn sich ein "Global Player" wie Windhorst von einem Wischmob-Werner, der personifizierten Piefigkeit des alten Wirtschafts-West-Berlins, dermaßen abziehen lässt?


    In Wirtschaftskreisen kursierte ja ein (glaube von FNEX hier mal reingestelltes) Video, wo Windhorst als Anti-Indikator bezeichnet wurde, also nach dem Motto: wer langfristig Erfolg haben möchte macht lieber genau das Gegenteil von dem, was Windhorst macht. Windhorst hatte übrigens auch gesagt, dass es keinen Brexit geben werde...


    In dem Sportschau-Beitrag kommt Gegenbauer eigentlich ganz cool rüber, während Windhorst kleinlaut zugibt, sein Investment allein auf Gutgläubigkeit ausgerichtet zu haben. Hallo?? Ein Wirtschaftsprofi gibt einfach 325 Mio. Euro, ohne irgendeine Sicherheit zu kriegen außer offenbar nur auf dem Papier vorhandenen 64 Prozent Anteilen an einem Konstrukt, ohne wirkliche Einflussnahmemöglichkeiten und lediglich mit dem Posten des "Eine-Stimme-Frühstücksdirektors" vom Aufsichtsrat ausgestattet, der sich mittlerweile in Internetforen bei irgendwelchen Fußballfans lieb Kind machen muss, weil er ansonsten seine Felle komplett wegschwimmen sieht.


    Man stelle sich vor, der Finanzchef von Saudi-Arabien setzt sich nachts hin, um jetzt mit den Fans von Newcastle United Facebook-Messages auszutauschen...

  • Windhorst hatte ja mal angekündigt, ggf. finanziell nachzulegen. Welchen Spielraum gäbe es eigentlich dafür? Mehr Anteile darf er ja wohl nicht mehr erwerben.

    Der kann auch 100% der Anteile kaufen. Bei 50+1 geht es um die Stimmanteile, wo die Mehrheit beim Verein liegen muss.

    Wie das dann praktisch durchsetzbar sein soll, einen Hauptanteilseigner im Falle des Falles ständig zu überstimmen, ist mir aber auch nicht ganz klar .

    Ich als blutiger Laie könnte mir vorstellen, dass man mit 100% Anteilen am Profigeschäft, die komplette Bude auch wieder veräußern kann.

    Sieht zwar nicht so aus, als wenn diese nur annähernd den Einkaufspreis erzielen könnte, aber egal.

    Stummanteile bräuchte er dafür nicht

  • Windhorst kann auch 100 Prozent Anteile der Hertha GmbH und Co KGaA besitzen die Stimmenmehrheit behält aber der Beirat derjenigen der in Mehrheit vom Verein gestellt wird.

    Durch eine Kapital Aufstockung trotz gleichbleibenden Aktienanteil könnte Windhorst weiter zusätzliches Kapital der KGaA zukommen lassen.

    Der Verkauf der Anteile sollte möglich sein wenn im Vertrag nichts anderes festgelegt ist.

    Ich denke Gegenbauer kanzelt Windhorst so ab um gar nicht erst den Anschein zu erwecken das beim Verein der Investor das sagen hat oder bekommt was ja dann 50+1 entgegen der DFL Statuten untergraben würde.


    unionforum.de/index.php?attachment/28506/


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Der windige Horst hat sich von Gegenbauer und der fetten Ollen komplett über den Tisch ziehen lassen. :D

    Das hat er jetzt auch geschnallt. Jetzt muss er sich was neues einfallen lassen. Ich denke, der Plan sieht so aus.

    Er macht jetzt auf volksnah und nimmt Kontakt mit den Fans/Mitgliedern auf. Hat er die von sich überzeugt, präsentiert er irgendwann "seinen" Präsidentschaftskandidaten und lässt den gegen Gegenbauer antreten. Und mit "seinem" Präsi setzt er dann seine Agenda um. Kosten runter, Profit hoch, rentabel werden. Im besten Falle auch sportlich erfolgreich und damit Wertsteigerung seines Anteils.

    Ob der Plan aufgeht... :nixweiss: Punkt 1 - Gegenbauer absägen, sollte gelingen. Der Rest steht in den Sternen.

  • Ach, das ist ein Fass ohne Boden.

    Über kurz oder lang werden Wischmopwerner und der windige Horst von der Herthabildfläche verschwunden sein.


    Der Eine wird seinen "wohlverdienten" Ruhestand genießen und der Andere sich weiter mit dubiosen Geschäften irgendwie über Wasser halten.


    Big City Club und Stadionneubau?

    Egal, was interessiert die das Geschwätz von gestern?:P:(;)

  • Reklame: