die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Ist Kölmel ein Sponsor oder Investor? Macht der keine Rendite mit Union?


    Kölmel hat von uns im Zuge unserer damaligen Rettung diverse Rechte erhalten und bekommt immer noch einen gewissen Anteil an unseren Fernseheinnahmen, macht also Rendite mit uns. Einen Großteil der Rechte haben wir in den letzten Jahren wieder zurückerhalten. Kölmel besaß aber nie Anteile am Verein - KKR an eurem aber bald schon...

  • ich bin gespannt auf die rezeption in den berliner medien. ich tippe auf ein großes und einhelliges "hurra". niemand wird sich gedanken um die frage machen, warum kkr gerade jetzt einsteigt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:

  • Der ist Fan und Aufsichtsrat der AdAF Stadion AG und bekommt nur ein paar %chen unserer Fernseheinnahmen. :whistling:


    Dieses "nur" muss man etwas relativieren. Er kriegt jährlich 13,75% der TV-Einnahmen. Unabhängig von der Liga. Das ist schon nicht unerheblich. Das ist die Marge, die ihm Heiner Bertram und Rafl Büttner damals für den Rückkauf der Marketingrechte abgetreten haben.


    Und auch wenn Herthas Partner nicht den besten Leumund hat, es kommt auf die Verträge innerhalb der Partnerschaft an. Der Gegenbauer lässt sich nicht so leich über den Nappel ziehen.


    Nur zu Erinnerung, als Nico Schäfer hier bei Union anfing, wurde ihm auch nicht der beste Ruf aus Essen nachgesagt. Inwzischen scheint seine Arbeit hier doch mehr als akzeptiert.

  • Reklame:
  • Die spannenden Passagen der Mitteilung:

    "Es ist jedoch klar geregelt, dass wir mit Hinblick auf sportliche Themen weiterhin eigenständig entscheiden werden..."
    - bei finanziellen nicht? 8)


    "Die Vereinbarung umfasst ein langfristiges Investment über EUR 61,2 Millionen, welches aus mehreren Komponenten besteht. Dazu zählt unter anderem der Erwerb einer Minderheitsbeteiligung von 9,7%." - da wird also mehr als eine Beteiligung rübergereicht (Transferrechte?)


    "umfangreiche Entschuldung" - eine vollständige ist bei dieser Summe ja auch gar nicht möglich... :P

  • das KKR bei Hertha einsteigt weil sie den Verein so toll finden glauben wohl nur die verblendeten Hertha Fans, KKR steigt bei Hertha ein um Geld zu verdienen - und das werden sie mit allen Mitteln versuchen. Ich kann die Hertha Finanz-Genies nicht verstehen, dass sie diesen Deal noch feiern. Für uns heißt es erst einmal genüßlich zurücklehnen und abwarten, das wird noch sehr interessant in Charlottenburg. Mit den Finanzinvestoren haben schon ganz andere Vereine Probleme bekommen - siehe Manchester United.

  • Reklame:
  • Dieses "nur" muss man etwas relativieren. Er kriegt jährlich 13,75% der TV-Einnahmen. Unabhängig von der Liga. Das ist schon nicht unerheblich. Das ist die Marge, die ihm Heiner Bertram und Rafl Büttner damals für den Rückkauf der Marketingrechte abgetreten haben.


    Und auch wenn Herthas Partner nicht den besten Leumund hat, es kommt auf die Verträge innerhalb der Partnerschaft an. Der Gegenbauer lässt sich nicht so leich über den Nappel ziehen.


    Nur zu Erinnerung, als Nico Schäfer hier bei Union anfing, wurde ihm auch nicht der beste Ruf aus Essen nachgesagt. Inwzischen scheint seine Arbeit hier doch mehr als akzeptiert.


    Schlauberger, Plaudertasche ;)

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Das ist auf den ersten Blick ein guter deal. Gerade gehört aus NYC: Berlin the Place to be in Europe and Hertha the Team to be in Bundesliga.


    Sportliche Leitung entscheidet weiter, 9,7 Prozent gegen AR Sitz. Hoffnung auf sportlich gute Zukunft mit ordentlich Kick back für Beide.
    Raus aus ungünstigen Altverträgen. Vom 1860 Deal meilenweit entfernt.


    Mit Luhu gelang Preetz sein Gesellenstück, mit dem Deal gelingt Wischmob Werner, Bingo Schiller und Zitonen Micha das Meisterstück.


    da kann Rüpel noch so jammern. Die kaufen hier nicht außer einer Hülle und Aussicht auf eine gute Zukunft. Kein EK, kein AV. Nichts. Kann sich sehen lassen.

  • ich hab nich nie gejammert, nur weil amerikaner hier ihr geld verbrennen wollen :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Aber mal ganz ehrlich. Hertha nahezu schuldenfrei, damit muss ich erst mal klar kommen. WAHHHHNSINN!!!!!
    Ick freu mich einfach und rupp erst ma 'ne Pulle Bier uff. Ein schöner Tag, ein sehr schöner...

  • Reklame: