die Tante ausm Westen.... ;-)

  • @khel76
    Ein weiterer Grund sind die neumodischen Fans, die erst seit dem Bundesliga-Aufstieg 1997 zu Hertha gehen. Diese Fans haben natürlich keine Ahnung, was in den 70ern und 80ern bei Hertha abging. Deswegen übernehmen solche Typen auch nur diese "Scheiß-Union"-Rufe. Und von solchen Fans können die Kleinkinder auch nichts lernen. :/

  • @khel76
    Ein weiterer Grund sind die neumodischen Fans, die erst seit dem Bundesliga-Aufstieg 1997 zu Hertha gehen. Diese Fans haben natürlich keine Ahnung, was in den 70ern und 80ern bei Hertha abging. Deswegen übernehmen solche Typen auch nur diese "Scheiß-Union"-Rufe. Und von solchen Fans können die Kleinkinder auch nichts lernen. :/


    Klingt nachvollziehbar. Und sollte uns irgendwie bekannt vorkommen. Oder nicht? :nixweiss:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Ein halbleeres Stadion spricht nicht gerade für Hertha. Ohne Auswärtsfans ist Hertha überhaupt nicht in der Lage das Oly mit eigenen Fans zu füllen. Da müssen erst Bayern und Dortmund kommen.


    oder der 1.FC Union Berlin. Das haben wir ja nun schon zweimal gezeigt. Und die Hertha, welche das ganze Jahr Eintrittskarten anbietet wie sauer Bier, erhöht plötzlich die Eintrittspreise um ein Vielfaches.
    weeßte bescheid.
    Nur Flitzpiepen, da drüben in Charlottenburg.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Nun bleibt mal alle ganz ruhig. Wer um den Aufstieg mitspielt und dazu dann nur 17.000 Zuschauer anzieht, obwohl ohne die Fans des FSV mindestens 19.000 Platz finden würden, sollte nicht zu sehr auf dicke Hose machen.
    Wenn nächste Saison die Leipziger aufsteigen, werden die auf Anhieb die AF-Zuschauermarke toppen.


    38.000 Zuschauer am Freitagabend gegen Freiburg? Na und. Bis du aus dem Stadion wirklich raus bist, ist es 23 Uhr. 1/3 der Besucher bei Hertha kommt aus Brandenburg und macht so etwas nicht immer mit. Dies ind dann um 1 Uhr zu Hause oder später.
    Und ich hatte auch am Samstag was vor und wollte nicht erst 24 Uhr zu hause sein also war ich war auch nicht da und gehe ich nicht zu jedem Heimspiel. Ich habe auch ein paar private und berufliche Verpflichtungen und zum Oly brauche ich so viel Zeit - wenn ich 45 Minuten vor Anpfiff da sein will - wie andere für ihre Auswärtsanfahrten.
    Ob es euch passt oder nicht. Der Zuschauerschnitt der Hertha wird in dieser Saison trotz allem bei ca. Platz 10 in Europa liegen. Ob da Auswärtsfans oder Erfolgsfans dabei sind, wie in der AF auch, interessiert nur die üblichen Verdächtigen, nämlich euch.


    Und wenn wir ein Stadion wie bspw. in HH hätten, wären das Ding immer voll. Ist einfach viel geiler als das Oly. Da braucht man nicht drumrum reden.


  • Na, Hauptsache die Kohle stimmt. :rofl: Vielleicht kann Biesdorfer ja nochmal allen erzählen was er im Jahr verdient und was deswegen für ein toller Mensch ist.


    Biste neidisch???


    Kannst es ja noch einmal hier reinschreiben. Damit solche IQ-Bestien wie ruepel auch was davon haben. :D


    Und noch zu Lasogga. Klar ist er eine Integrationsfigur und äußerst beliebt. Aber wenn man Realo ist, weiß man, dass er nicht zu halten ist und Luhu mit ihm und andersrum Probleme hat.
    Also wird und sollte man sich auf einen meistbietenden Verkauf einstellen. Auch dann, wenn man ihn am Sommer gern wieder im Hertha-Trikot sehen würde.


    Fußball ist so. Wahrscheinlich geht er zum Vfl Wob und dort wird er kaum Liebling der "Massen". Am Ende entscheidet oft die Kohle, natürlich nur nicht bei Union. Da kommen alle freilwillig und wollen einfach nur spielen

  • Reklame:
  • Und ich hatte auch am Samstag was vor und wollte nicht erst 24 Uhr zu hause sein also war ich war auch nicht da und gehe ich nicht zu jedem Heimspiel. Ich habe auch ein paar private und berufliche Verpflichtungen und zum Oly brauche ich so viel Zeit - wenn ich 45 Minuten vor Anpfiff da sein will - wie andere für ihre Auswärtsanfahrten.


    :thumbup: ... ein typischer Herthaner eben... :thumbup:


    ...und auch die Anwesenden haben sich mit Ruhm bekleckert: Auf diese Pfeifen kann man pfeifen

  • Bis du aus dem Stadion wirklich raus bist, ist es 23 Uhr. 1/3 der Besucher bei Hertha kommt aus Brandenburg und macht so etwas nicht immer mit. Und ich hatte auch am Samstag was vor und wollte nicht erst 24 Uhr zu hause sein also war ich war auch nicht da..


    Mir kommen gleich die Tränen. Freitag Abend nicht vor 23.00 aus dem Stadion sein, neee, das kann man euch nicht zumuten, stimmt. Obwohl sogar das WE vor der Tür steht.. Ich muss übrigens morgen früh pünktlich auf Arbeit sein und befürchte, dass ich heute um Mitternacht auch noch nicht zuhause bin. ABER, ich bin ja - zum Glück - auch keine MickyMaus!

  • ohne ihn wüssten wir z.b. nicht, dass es heutzutage auch liberale anstalten gibt, wo man bis 24:00 uhr ausgang hat.

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Na, zumindest hiermit ....


    Nun bleibt mal alle ganz ruhig. Wer um den Aufstieg mitspielt und dazu dann nur 17.000 Zuschauer anzieht, obwohl ohne die Fans des FSV mindestens 19.000 Platz finden würden, sollte nicht zu sehr auf dicke Hose machen.


    38.000 Zuschauer am Freitagabend gegen Freiburg? Na und. Bis du aus dem Stadion wirklich raus bist, ist es 23 Uhr. 1/3 der Besucher bei Hertha kommt aus Brandenburg und macht so etwas nicht immer mit. Dies ind dann um 1 Uhr zu Hause oder später.


    Ob es euch passt oder nicht. Der Zuschauerschnitt der Hertha wird in dieser Saison trotz allem bei ca. Platz 10 in Europa liegen. Ob da Auswärtsfans oder Erfolgsfans dabei sind, wie in der AF auch, interessiert nur die üblichen Verdächtigen, nämlich euch.


    .... hat er schon ein wenig recht.


    Die Tante holt auf dem Rasen und auf den Rängen derzeit wohl das Erreichbare raus. Mehr ist vom Team und von Berlins Sportbegeisterten einfach aktuell nicht zu erwarten.

  • Biste neidisch???


    Kannst es ja noch einmal hier reinschreiben. Damit solche IQ-Bestien wie ruepel auch was davon haben.


    Nein. Und hör auf hier Unioner zu beleidigen! :thumbdown: Geh in Dein Forum!

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich beleidige hier keinen Unioner, maximal gibt es gleichwertige Vergeltung.


    Und ja, ich hatte sowohl Freitagabend als auch am Samstag etwas vor. Da stehe ich zu. Wenn sogar Herthaner wie ich, der einigen hier im Forum ständig Stöckchen und Spiegel vorhält da nicht hingehen können, zeigt euch das doch mal wieder, was noch an Potenzial neben den 38.000 vorhanden ist. Macht euch da mal nicht zu viel sorgen und schaut auf die eigenen Zahlen.


    Für die Pfeiferei habe ich kein Verständnis. Dabei ging es aber nicht um das Ergebnis sondern eine absolut uninspirierte, pomadige Spielweise, die entsprechend goutiert wurde.
    Gegen Wolfsburg hat trotz Niederlage keiner gepfiffen.


    Nicht jeder feiert eben sein Team nach einer absolut erschreckenden Vorstellung wie einem 0:4 zu Hause gegen Frankfurt noch frenetisch. Das mögen manche toll finden, ist aber nicht die Vorstellung von "Fansein" des weitaus größten Teils der Fans in Deutschland. Man darf seine Enttäuschung auch mal zeigen und muss seine Helden nicht nach jedem schwachen Spiel auf Wogen der Begeisterung durch die Arena tragen.

  • Alter, das interessiert keine Sau, was du am Freitag abend vorhattest oder nicht. Begreif es endlich! Dieses ultraschleimige Angebiedere und Schöngerede von Herthas beschissenem Ruf... :rolleyes:


    Kümmer dich weniger darum worüber Unioner hier diskutieren und mehr darum die Riesenschüssel da in Charlottenburg vollzumachen! Ich will mein Steuergeld wiederhaben, damit es in Flughäfen und ähnliches gesteckt werden kann. :grumble

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Hier wurde ja schon oft erwähnt, dass viele Unioner gar nicht die Nummer eins der Stadt sein wollen. Ich kann das komplett nachvollziehen.
    Das einzig interessante an Union ist doch, dass die Unioner sich ständig in der Opferrolle sehen. Früher waren es die phösen BFCler die von der DDR Führung bevorzugt wurden, heute meint man phösen Herthaner würden vom Senat bevorzugt werden. Es ist das gleiche Spiel, nur mit einem anderen Namen. Wenn Union also tatsächlich mal die Nummer eins der Stadt werden würde, dann würde dieses Argument ja nicht mehr ziehen und der 1. FC Union würde seinen Reiz verlieren.
    Wenn ich in eurer Position wäre, ich würde auch nicht aufsteigen wollen.

  • Reklame:
  • Ich beleidige hier keinen Unioner, maximal gibt es gleichwertige Vergeltung.


    Der zweite Teilsatz ist Ansichtssache, der erste aber glatt und dreist gelogen. Auf den Rest des bekannten Geseieres gehe ich aus Gründen nicht weiter ein. Aber dein vorlautes Mund- bzw. Schreibwerk solltest du doch mal etwas besser im Zaum halten, wenn du hier schon rumpöbelst wie ein hormonell unausgelasteter Pubertant. Also vielleicht tust du uns allen mal einen Gefallen und befolgst den Rest des Jahres folgenden lieb gemeinten Hinweis: :fressehalten:

  • Nicht jeder feiert eben sein Team nach einer absolut erschreckenden Vorstellung wie einem 0:4 zu Hause gegen Frankfurt noch frenetisch. Das mögen manche toll finden, ist aber nicht die Vorstellung von "Fansein" des weitaus größten Teils der Fans in Deutschland.


    Was Du da anführst, da haste wohl die Hintergründe damals nicht verstanden.
    Aber sicher ist, wir geben unserem Team immer Sicherheit, auch wenn sie mal vergeigen.
    Sicher ist auch, wir pfeifen unser Team nicht zur Halbzeit aus und wir gehen auch ( zum Großteil )
    nicht vor dem Schlußpfiff...
    Und das seh und hör ich bei Euch andauernd...
    Also erklär gerade Du nicht unsere Philosophie.. :thumbup:

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Dabei ging es aber nicht um das Ergebnis sondern eine absolut uninspirierte, pomadige Spielweise, die entsprechend goutiert wurde.


    Hast Du auch diese uninspirierte, pomadige Spielweise goutiert. Das würde mir dann natürlich erklären warum Du zu Hertha gehst. Oder meintest Du vielleicht quittieren? Oder vielleicht degoutieren? Oder weißt Du vielleicht gar nicht was Du meinst, merkst es aber noch so ein wenig und wirst deshalb zornig? Und in Deinem Zorn bezeichnest Du dann Andere als IQ-Bestien, um Dich selbst ein bißchen zu erhöhen? Armer Kerl.


  • Mir kommen gleich die Tränen. Freitag Abend nicht vor 23.00 aus dem Stadion sein, neee, das kann man euch nicht zumuten, stimmt. Obwohl sogar das WE vor der Tür steht.. Ich muss übrigens morgen früh pünktlich auf Arbeit sein und befürchte, dass ich heute um Mitternacht auch noch nicht zuhause bin. ABER, ich bin ja - zum Glück - auch keine MickyMaus!


    @TeeCee
    Was soll nun schon wieder diese Peinlichkeit? Wer einen Job hat, der hat auch Verantwortung. Und es gibt Menschen, die auch an einem Wochenende arbeiten müssen. Und nur weil @Biesdorfer am nächsten Arbeitstag ausgeruht zur Arbeit gehen will, musst Du ihn noch lange nicht heruntermachen. Wäre es Dir lieber, er wäre arbeitslos? Es gibt wichtigere Sachen als nur Fußball. Dann müsstest Du auch jeden Union-Exiler so blöd anmachen, weil er nicht zu jedem Heimspiel geht. Und außerdem fahren die Busse auf dem Dorf für jeden Herthaner, der in Brandenburg lebt, nur einmal in der Stunde, wobei der letzte Bus so um 18 oder 19 Uhr fährt. Das ist nicht so wie bei uns, wo die Nahverkehrsmittel alle fünf oder zehn Minuten verkehren. :doofy

  • Reklame: