die Tante ausm Westen.... ;-)

  • @The Glory Hunter: Wer zu einem HEIMSPIEL nicht geht, weil er am Samstag "noch was vor hat" und es ihm da zu spät ist, am Freitag um 23.00 aus dem Stadion zu gehen, der ist für mich... ein Herthaner eben! Sagt doch alles. Ich habe aber nichts dagegen, wenn ihr beiden etwas kuschelt und natürlich ist es großartig, wenn der Biesdorfer lieber ausgeruht zur Arbeit geht, als sein Team zu unterstützen. Das nenne ich mal Fansein, großartig! Furchtbar in euren Augen bestimmt die tausenden Unioner, die heute auf Arbeit leicht durchhängen, weil sie kaum vor 02.00 zuhause waren, stimmts? Mir sind die aber dennoch lieber, als diese MickyMäuse!

    Nur echt (weil nun mal der Urheber) mit den DREI "ÖÖÖ"

    Einmal editiert, zuletzt von TeeCee ()

  • Ach Tino, schauen wir mal, wieviele Unioner in vier Wochen beim Spiel gegen Cotzbus, was auch erst gegen 22 Uhr zu Ende ist, es geben wird, die eben aus solchen Gründen das Sofa dem Stadionbesuch vorziehen ...

  • Klar sind 38000 ne menge mehr Leute als bei uns aber wenn man bedenkt was sone Stadionmiete kostet wärs für Herha schon nicht schlecht die Schüssel ein bissel voller zu bekommen und klar is ein Job oder Privates erstmal wichtiger aber der Spielplan steht ja nun schon ne weile vorher fest - wenn ich überlege wieviel Urlaubstage mich Union schon gekostet hat und ich fahr nun echt nicht oft auswärts :schal:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Da du ja auch ne kleine MickyMaus bist @ André, verstehe ich dein Verständnis für die Herthaner, die sich ein Heimspiel klemmen und an einem Freitag nicht so lange aufbleiben wollen, weil sie ja am WE noch etwas vorhaben... Du vergleichst jetzt aber nicht ein Freitagabendspiel mit einem Montagsspiel oder? Doch machst du. Und du wirst dich wundern, wie voll unsere Hütte sein wird, um Cottbus neben Dresden in die 3. Liga zu schicken! Ich bin da gaaanz optimistisch!

  • @The Glory Hunter: Wer zu einem HEIMSPIEL nicht geht, weil er am Samstag "noch was vor hat" und es ihm da zu spät ist, am Freitag um 23.00 aus dem Stadion zu gehen, der ist für mich... ein Herthaner eben! Sagt doch alles. Ich habe aber nichts dagegen, wenn ihr beiden etwas kuschelt und natürlich ist es großartig, wenn der Biesdorfer lieber ausgeruht zur Arbeit geht, als sein Team zu unterstützen. Das nenne ich mal Fansein, großartig! Furchtbar in euren Augen bestimmt die tausenden Unioner, die heute auf Arbeit leicht durchhängen, weil sie kaum vor 02.00 zuhause waren, stimmts? Mir sind die aber dennoch lieber, als diese MickyMäuse!


    Ich empfehle Dir, meinen Beitrag noch einmal gründlich durchzulesen. Offensichtlich hast Du ihn nicht richtig verstanden. Und Dein Zweiklassendenken ist einfach lächerlich. Wer bist Du, dass Du bestimmen kannst, wer mehr Fan ist oder nicht? Denkst Du etwa, dass die Unioner etwas Besseres sind als die Herthaner? Es geht hier immer noch um Fußball. Die schönste Nebensache - ich betone Nebensache - der Welt. Allerdings gibt es viel wichtigere Sachen auf der Welt als nur Fußball. Also mal ganz ehrlich, aber wer so denkt, der hat früher auch den rechten Arm gehoben. Man soll nicht von sich auf andere schließen. So etwas schreibt nur ein Hartz-IV-Empfänger. Das ist unterste Schublade. :dash

  • Reklame:
  • Ich empfehle Dir, meinen Beitrag noch einmal gründlich durchzulesen. Offensichtlich hast Du ihn nicht richtig verstanden. Und Dein Zweiklassendenken ist einfach lächerlich. Wer bist Du, dass Du bestimmen kannst, wer mehr Fan ist oder nicht? Denkst Du etwa, dass die Unioner etwas Besseres sind als die Herthaner? Es geht hier immer noch um Fußball. Die schönste Nebensache - ich betone Nebensache - der Welt. Allerdings gibt es viel wichtigere Sachen auf der Welt als nur Fußball. Also mal ganz ehrlich, aber wer so denkt, der hat früher auch den rechten Arm gehoben. Man soll nicht von sich auf andere schließen. So etwas schreibt nur ein Hartz-IV-Empfänger. Das ist unterste Schublade. :dash


    Für wen Fussball weniger "Nebensache" und der Verein mehr Hauptsache vielleicht sogar Familie bis hin zu Lebensinhalt ist, ist für viele Unioner eine zentrale Kernfrage und sie werden deswegen selbstverständlich eine Rangfolge zwischen Herthanern und Unionern aufmachen. Was denn sonst?


    Ich teile diese Einstellung auch nicht unbedingt, aber deswegen sind sie keine latent rechtsradikalen Hartz4-Empfänger.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ob ich Unioner für die besseren Fans als die Oly-Geher halte? Ich sage mal so... na SELBSTVERSTÄNDLICH! Du kannst dich ja mit deinem "es gibt schließlich Wichtigeres" und "Fußball ist doch nur ne Nebensache" mal im Philosophischen Seminar austoben, hier geht es um Fußball (obwohl, eher um Hertha) und da ist des Biesdorfers Ansicht einfach jämmerlich und weinerlich! Mimimi, ich komme Freitag erst um 23.00 aus dem Stadion... Und du bist ähnlich gestrickt mit deinem "man sollte schon ausgeruht auf Arbeit erscheinen...". Lauter MickyMäuse hier, aber ist wenigstens im exakt richtigen Thread!

  • Ach Tino, schauen wir mal, wieviele Unioner in vier Wochen beim Spiel gegen Cotzbus, was auch erst gegen 22 Uhr zu Ende ist, es geben wird, die eben aus solchen Gründen das Sofa dem Stadionbesuch vorziehen ...


    Und ick komm sogar aus Brandenburg :whistling: und geh auch den nächsten Tag arbeiten.

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Es geht hier immer noch um Fußball.


    Geht es eben nicht - Nicht bei Union. Würde es um Fußball gehen, würde ich hier und bei Union gar nicht sein. Ich finde nämlich Fußball total langweilig. Würde ich es spannend finden, wäre ich vielleicht auch eher bei den Spitzenspielen der Hertha, und Teil der Schwankungen der Oly-Gesamtzuschauer.


    Und wer sich mal die Themen der MVs oder sich die MVs der beiden Vereine persönlich antut, dann vesteht man auch, bei welcher Truppe es tatsächlich nur um Fußball geht ... und nichts anderes sehe ich in den Worten von HartzIV-TeeCee :D


    PS: Du hast dich im Übrigen in deinem Beitrag, nach der Schubladenkeule, ebenso an Schubladenwissen bereichert. Kann kein HartzIV-Empfänger richtig denken oder argumentieren? soso ...

  • Reklame:
  • Hm, also für Leute wie mich, die noch nicht so lange dabei sind – hier im Forum und bei Union – ist das schon lustig bis befremdlich, wie hier die Unionermeßlatte (wer ist der Härteste?) angelegt wird. Wollte ich nur mal angemerkt haben.


    Bin am nächsten Wochenende nicht in Berlin. Also auch nicht in der AF. Werde mir also meine MickyMaus-Ohren aufsetzen müssen.

  • "Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."
    Bill Shankly


    Schon lange im Verdacht gehabt. Nun ist die Gewissheit da. Hartz 4 Nazi :doofy !

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • Hm, also für Leute wie mich, die noch nicht so lange dabei sind – hier im Forum und bei Union – ist das schon lustig bis befremdlich, wie hier die Unionermeßlatte (wer ist der Härteste?) angelegt wird. Wollte ich nur mal angemerkt haben.


    Bin am nächsten Wochenende nicht in Berlin. Also auch nicht in der AF. Werde mir also meine MickyMaus-Ohren aufsetzen müssen.


    Es geht hier nicht um Leute die verhindert sind, wer die Exilerfraktion kennt braucht dieses Thema auch nicht weiterverfolgen, hier geht es TeeCee um das Mickymausverhalten von Fans und beim besten Willen, ich kann mir nicht vortstellen das ich zu Hause sitzen könnte, wenn mein Verein in der Stadt spielt (Krankheit, Arbeitstätigkeit , Familienangelegenheiten ausgeschlossen)!
    Im Übrigen es gab mal einen Generationenübergreifenden Spruch der hieß : "Wer heute saufen kann, kann morgen früh auch arbeiten" ! So gehts nämlich im Leben und leicht abgewandelt auf Herthabiesdie kann ich auch nur konstatieren Weichei !
    Das lieber user doc, ist keine Meßlatte das ist allgemeines Fußballdasein. Mein Düsseldorfer Fankumpel (über Jahre) war bei Union,also diese Saison, hat nach dem Spiel mit mir Bierchen gezischt, ist Nachts nach Hause und vom Düsseldorfer Hauptbahnhof direkt 5 min zur Arbeit gelaufen , ach ja Mitte 50 ist er auch schon, um mal Union aus dem Spiel zu lassen.
    Das ist der Unterschied, es geht nämlich um Charakter wenn man eine schöne "Nebensache" betreibt.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Jeder definiert sein Fandasein anders, da sollte man niemandem vorschreiben wie er das zu leben hat, aber für TeeCee sind sicherlich die 63 Zuschauer vom Fantreffen gestern die besten und die übrigen 20.000 Fans nichts, weil sie gestern nicht da waren.


    Im jugendlichen Alter kann ich es noch nachvollziehen wenn man jedes Spiel mitnimmt, wird man aber älter und hat eigene Kinder ist es verständlich wenn die Prioritäten sich verändern.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Tut mir leid da gibts es keine zwei Meinungen im Fandasein !
    Weil Fan leitet sich ab von fanatisch. Deswegen wurde das Wort Fan in der DDR lange verpönt und nicht gerade gutgeheißen.
    Der heutigen inflationäre Gebrauch des Wortes Fan und der mediale Umgang damit suggeriert doch Massenware. Das ist es aber nicht ! Fan ist der der fanatisch diese Nebensache betreibt und es Abstriche nur in vor genannter Form gibt..
    Deswegen ist Fandasein genau zu bestimmen und nicht zu diskutieren, diskutieren kann man über "Fußballzuschauer". Die extremste Variante ist Ultra in Fansicht.
    Kinder ? Lachhaft ! Ich kenne da ein Kind das ist mit ihrer Windel im Auswärtsspiel Union gegen Rotation Berlin auf die Aschenbahn neben der Trainerbank gerollt. Ich sage mal scheiß Vater. Ich weiß sehr genau das dieses Kind heute Mitglied und ausgezeichnet mit der bronzenen Ehrenadel bei Union unter uns weilt.
    Außerdem sprachen wir von Heimspielen und nicht von Auswärtsspielen . Das man Auswärts nicht alles mitnehmen kann ist ja wohl klar, wenn man noch andere Verpflichtungen hat, stand ja auch nicht zur Diskussion.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Jetzt hast du dir so viel Mühe gegeben um darzustellen, warum es nur eine Definition von "Fan" geben kann, nur um dann alles mit deinem letzten Satz über den Haufen zu werfen...


    Außerdem sprachen wir von Heimspielen und nicht von Auswärtsspielen . Das man Auswärts nicht alles mitnehmen kann ist ja wohl klar, wenn man noch andere Verpflichtungen hat, stand ja auch nicht zur Diskussion.



    Das sehen nämlich nicht wenige Unioner völlig anders.


    Ich für meinen Teil halte nichts von diesen Fandefinitionen. Ich habe meine eigene Vorstellung (die sich wohl nicht so besonders von deiner abhebt), aber ich gestehe auch dem Gelegenheitsstadiongänger zu, Fan des Vereins zu sein. Ohne dir jetzt dein Fansein absprechen zu wollen, aber es gibt zum Beispiel nicht wenige Fans, die deinen Wechsel von denen zu uns nicht nachvollziehen könnten. Mir persönlich macht das nichts. Das Beispiel soll an dieser Stelle nur dazu dienen aufzuzeigen, wie sehr "Fansein" von der individuellen Sichtweise abhängt.

  • Auswärtsspiel Union gegen Rotation Berlin auf die Aschenbahn


    In dem Zusammenhang fällt mir eine Frage ein: Wo fand eigentlich das Spiel Rotation Berlin - Union in der 2. Hauptrunde des FDGB-Pokal 85/86 statt? 9000 Zuschauer dürften ja nicht ins Ernst-Grube-Stadion gepasst haben? :nixweiss: Wurde das Heimrecht getauscht?

  • AF.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: