die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Wie schön, dass ihr keine eigenen Probleme habt. Wie läufts eigentlich mit dem Aufstieg?


    ...och, da bleiben wir wie immer gaaaaaaanz ruhig und bescheiden!!! Wenn nächste Saison noch Werder und die Eintracht zu uns runterkommen... das werden dann Duelle, auf die man sich so richtig freuen kann... :schal:
    "Hauptstadt" überlassen wir da sehr gern anderen - inclusive Hammerspiele gegen "Traditions"mannschaften, wie Hoffema, Golfsburg, Leberkusen, Audischanzer und die dreckige Chemonade! ;) Gegen letztere drücken euch wahrscheinlich viele hier die Daumen!! :thumbup:

  • Als Erstes wäre da das gute alte Poststadion. Ja, es gibt sie noch, die 1926 erbaute Arena an der Lehrter Straße fasste mal 50.000 Zuschauer und besaß ab 1963 eine der modernsten Flutlichtanlagen Europas.


    Meines Wissens steht das Poststadion bzw. Teile davon unter Denkmalschutz.
    Inwieweit dort die Laufbahn verschwinden könnte um ein reines Fußballstadion zu machen, dürfte reine Spekulation sein.

  • Die fehlende Spritzigkeit, die fehlende Kompaktheit - all das beschäftigte Dardai freilich auch am Tag danach. "Ich vergleiche das mit einem vernünftigen Mann, der dann einmal besoffen nach Hause kommt und seine Frau, die ihn so nicht kennt, überrascht", so der Ungar. (aus dem Kicker)
    Dann waren die Herta-Spieler gestern evtl.besoffen
    ?( Dafür ging es dann aber noch ganz gut :)
    UNVEU

  • Reklame:
  • "die öffentliche Hand werde kein Geld geben, sagte Gegenbauer"


    welcher herthaner wettet mit mir? ich wette, dass doch öffentliche gelder fließen werden.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Die ganze Stadion Diskussion ist ein purer Akt der Verzweiflung und Hilflosigkeit.
    Die Tante wird ihr Graue Maus Image nicht los und dann auch noch ein neue Arena ?
    Nachdem man zuvor über 5 Jahre im Abstiegskampf war und Zweitliganiveau geboten hat ?


    LOL

  • die höchsten wolkenkratzer wurden in der geschichte übrigens oft dann gebaut, wenn die börsen gerade relativ hoch standen. meist ging es danach mit den kursen bergab.


    auf hertha übertragen: die am höchsten fliegenden pläne gab es immer dann, wenn die mannschaft gerade mal etwas sportlichen erfolg hatte. meist ging es ... :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Interessanterweise wird in der Berliner medialen Beobachtung ein wichtiger Faktor übersehen.
    Nämlich die Entwicklung des heimischen Sportmarktes !


    Hertha kam vor 20 Jahren auf einen 50.000er Zuschauerschnitt. Heute 45.000.
    In der gleichen Zeit erhöhte sich der Schnitt von Union-BR Volleys-Eisbären-Alba-Füchse
    von geschätzt 15.000 auf heute 55.000.


    In Berlin hat schlicht die für eine Metropole typische Ausdifferenzierung stattgefunden.

  • Letztens im Berliner Fenster der U-Bahn stand auf die typisch kurze Art und Weise:


    Sinngemäß
    Hertha baut ein neues Stadion
    Berlin soll den neuen Standort bereitstellen, ein Investor 100 Millionen mitbringen.
    Sinngemäß Ende


    Insofern können wir wohl davon ausgehen, dass es nicht lange dauern wird, bis der Senat an seine Pflicht erinnert wird, gefälligst den blau-weißen Hintern zu pudern.

  • Reklame:
  • In der gleichen Zeit erhöhte sich der Schnitt von Union-BR Volleys-Eisbären-Alba-Füchse
    von geschätzt 15.000 auf heute 55.000.


    wobei man berücksichtigen sollte, dass es vor 20 jahren auch noch einen bsc preussen mit durchschnittlich 6.000 zuschauern bei den heimspielen gab sowie auch berlin adler bis anfang der 90er jahre noch manchmal 3.000 zuschauer hatte (bzw. später dann an deren stelle berlin thunder sogar oft fünfstellig). diese drei heute zusammen quasi 0 zuschauer.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Dafür gab es vor 20, 25 Jahren noch keinen erfolgreichen Volleyballklub und auch der DTV Charlottenburg spielte unter ferner liefen ;)


    Mal sehen wann das geplante neue Stadion den Weg in den Wahlkampf findet für den September diesen Jahres.
    Momentan sieht mir das eher nach "Druck auf den Senat ausüben" aus
    der die Stadionmiete senken soll.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • "die öffentliche Hand werde kein Geld geben, sagte Gegenbauer"


    welcher herthaner wettet mit mir? ich wette, dass doch öffentliche gelder fließen werden.


    EISERN


    Der Senat hilft dabei, den einzigen Mieter des Oly zu verlieren? Das wäre allerdings eine neue Dimension. :crazy

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • ES hilft alles nichts: das stadion auf dem reichssportfeld muß tiefergelegt werden.
    mal ein paar pesos unter den panamahut geschoben (den lieben denkmalschützern)
    und über hochseriöse investoren* 200 - 300 millionen eingesammelt (falls das reicht)
    und schon hat man ein reines fußballstadion mit 100000er fassungsvermögen.
    UND falls man mal wieder etwas weniger erfolgreich spielt als derzeit macht man
    einfach im oberring das licht aus. dafür braucht man keine 25 jahre .....


    * SENAT der stadt berlin, notfalls auch in brandenburg nachfragen wegen fördergeldern.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    2 Mal editiert, zuletzt von Nunes ()

  • Hmm, viele Berliner machen ja vor der Stadtgrenze nicht mehr halt und erfüllen sich ihren Traum vom Wohnklo im Speckgürtel. Diese müssen sich ja dann ummelden und ich sehe keinen Grund für die alte Dame da ne Ausnahme zu erlauben.


    Hertha Brandenburger Sport-Club e.V.


    hört sich doch wrklich gut an. Oder wie seht ihr das?

  • Wie wäre es, den BER zum reinen Fußballstadion umzubauen? Ist mit einer geplanten Kapazität von 26 - 28 Millionen Zuschauern für ein Spitzenteam der Bundesliga und zukünftig regelmäßigen Championsleaguestarter groß genug, auf der Rollfläche wächst schon Gras - könnte man zu Trainings- und Nachwuchsplätzen umgestalten, die Anbindung an den ÖPNV wäre ideal, viele Parkplätze gibt es auch, die Schleusen für die zukünftige Verschärfung von Sicherheitskontrollen in Fußballstadien gibt es auch schon, Transparente, Fahnen werden auf den Bändern in Richtung Heimecke transportiert und müssen nicht mehr kräftezehrend geschleppt werden - und ganz wichtig, die Brandenburger Herthies müssten sich nicht über die B 5, A 115, B 101 ect. mit dem Auto durch Berlin quälen...
    Und Schönefeld ist für Flüge zu allen Auswärtsspielen schön nah...
    Aber ob die Brandschutzanlage den kombinierten DFB/DFL-Test besteht... ;( ;)

  • Reklame: