die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Hertha hat fast 30 Jahre seit der Wende verpennt und will jetzt mit jeder Maßnahme dieser verlorene Zeit aufholen... Auch wenn ich nix gegen Omi hab, aber irgendwie wirkt das lächerlich. Sollnse doch machen.

    Hertha hat immernoch das Problem, dass keine Sau sich um diesen Verein schert. Wenn du in die Försterei fährst, interessierts dich nicht, gegen wen es geht. Hatte schon Spiele, wo ich gefragt wurde, gegen wen es geht und erstmal länger nachdenken musste, gegen wen. Interessiert halt nicht...

    Bei Hertha ist es genau andersrum. Da weiß jeder wer der Gast ist, aber keiner wer die Heimmannschaft ist... Thats the problem... und das löst du nicht mit Freetix for free und nem Filmchen, wo selbst 13jährige schon beschähmt wegschauen, wegen lächerlichkeit...

    ...ja,also zwischen ich muss unbedingt, bin ja der Haupstadtclub und wir werden uns nach oben orientieren, liegen finanzielle Welten. Was Bertha macht kommt wohl oder übel aus dem TV, unsere Entwicklung seit Bertram ist wohl, mit Verlaub, einmalig Bundesweit, wir drängeln uns nicht vor, klein aber fein, ligaweit anerkannt und gerne gesehen,wo auch immer.

    Bertha hat kein Immage,ich möchte, kann aber nicht.

    Mir sowas von egal.

    Eisern

  • jeder verein muss selber wissen was er macht, um leute zum spiel zu locken.

    unser hat sowas nicht nötig, warum nur🤔😉

    bei uns gibt's adult entertainment :rofl:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • jeder verein muss selber wissen was er macht, um leute zum spiel zu locken.

    unser hat sowas nicht nötig, warum nur🤔😉

    Wenn sie anfangen auf der blauen Laufbahn Sitze für Kids zu installieren, dann können sie eine Innovation ohne Konkurrenz schaffen... ;)


    Sozusagen Schulhof vor den Rängen...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ja. Und dann begann für meine olle Tante Hertha in ihrem beschaulichen Charlottenburger Seniorenrund ein ganz neues Kapitel. Heimleiter Grinsemichi war frisch aus Amerika zurück, mit reichlich Ideen und Flausen im Kopf. Besonders angetan war der alte Zitronenbeißer vom Generationenthema. Win Win - dit klang richtig jut in Michis Lōffelhirn. All die Talente waren der alten Tante in den vergangenen Jahren vom Acker gegangen, so oft hatten Onkel Dieter, Wischmopwerner und saisonale Aushilfstrainer verkűndet das man die Ernte einfahren wolle. EINFAHREN, yoh, das war ein Wort! Und da sich das Tantchen zuletzt arg häufig grämte ob ausbleibender Besucherscharen, Schritt das Michael zur Tat.

    Hunde und Kinder - dit geht imma!

    Tausende Perspektivkonsumenten - welch Metapher!

    Gleich machte sich Michi ans Werk. *ALTE FRAU & JUNGE PLAGEN - LASST DAS KRIEGSBEIL UNS BEGRABEN",

    Das mit dem BEGRABENfand die olle Frau nun mal űberhaupt nicht passend. Die nächste Runde ging dann an,,,

    "Tausend Kids und Haupstadtbitch, mit wen spielt denn jetzt der Kleine Mitch...?"

    Solcherlei Ungemach erregte die Alte. Ob massiver Kiddibesuch im Altersheim eine gute Idee ist. Pampers, Handys, Selfiewahn - der alten Frau ist das Gram",


    Nicht schlimm. Wie schon geschrieben : Hunde und Kinder gehen (fast) immer.

    Beim nächsten Mal werden es dann vielleicht Freikarten für Hunde. Ich sehe schon n Köter das Bein an Jarsteins Pfosten heben, ne RedbullTöle beim Selke schnappen und n lächelnde Cockerspaniel - ach nee, dis is ja Michi

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • So können Unioner ihre Union Kids auch bestrafen wenn sie mal nicht hören wollen. Statt Handyverbot, Taschengeldentzug ....Du musst zu Hertha gehen.:cursing: Und schwupps ist der Saustall im Kinderzimmer pikobello aufgeräumt.;)

  • An sich ist es ja ne gut Idee. Kids kommen frei rein und treiben keen Blödsinn uff de Straße. Und sie können evtl. Ihre Vorbilder zuschauen sei es bei der Gastmannschaft oder die von der Bertha. Nebeneffekt ist sicherlich der das einige paar Nikkis koofen, ne Wurst und en Getränk mehr verkooft wird usw.

    Klar haben wir es nicht nötig aber bitte bedenkt wir haben och nicht so eine Kapazität.

    Was ich allerdings als Hindernis bei der ganzen Aktion sehe, ist der destruktive und langweilige Fussball den die Heimmannschaft da uff den Rasen praktiziert. Da sagen sogar die härtesten Kids nach dem 3 Spiel och ne lass gut sein. "Papa können wa nicht mal lieber zu den fetzigen, geilen, Verein nach Köpenick". 8):schal:

  • Reklame:
  • So können Unioner ihre Union Kids auch bestrafen wenn sie mal nicht hören wollen. Statt Handyverbot, Taschengeldentzug ....Du musst zu Hertha gehen.:cursing: Und schwupps ist der Saustall im Kinderzimmer pikobello aufgeräumt.;)

    so böse kann ein unionkind gar nicht sein, um es so zu bestrafen😂

  • Hmmm, selbst als Unioner könnte man ja zugeben, das die Aktion lobenswert.

    Ich könnten mir vorstellen, das einige Unioneltern so eine Aktion auch nicht schlecht finden würden.

    Aach Marcelinho... Wenn es um die Aktion an sich gehen würde, wären doch alle dabei... Aber es ist doch aus reinen Marketingzwecken...


    Wenn der BVB, bei Auslastung 100 %, sagen würde, die Tickets für unter 14-jährige sind kostenlos oder kosten nur die Hälfte, dann würde ich sagen "WOW". Aber Hertha macht das doch im Biffzen-Style, damit sie letzten Endes nicht wieder nur 20000 Zuschauer rumsitzen haben und um sich bei den Kids anzubiedern.


    Letzten Endes bringen sie Kinder zum Fussball und wenn den auffällt wie scheiße es dort ist, rennen sie zu Union.

    Den eigenentlichen Grund für ihre "Nicht-Auslastung" gehen sie aber nicht an. Der Verein hat kein Profil und ist ne graue Maus. Nicht mal unbedingt hier in Brandenburg/Berlin. Aber außerhalb von hier, interessiert sich keine Sau für Hertha und hier ist es das Schmuddelkind...

    Der Stadionsprecher, der Sonntags um 10:00 Uhr Fisch verkaufen sollte, ist der Beginn. Olle Preetz passt ins Zahnrad und dieses olle Stadion schießt den Vogel ab... Dazu irgendwelche Gangstarapper, die beim Hinsetzen, bei mir schon das erste mal den Wügereiz auslösen...

    Keine Ahnung warum Hertha so ist, wie es ist, nämlich Öde... Der Verein biedert sich einfach an. Union ist halt unsere Heimat, Köpenick unser Revier... Fast jeder hat ne eigene Geschichte mit Union. Daher komm wir in unser Stadion... Dieses Verbindung krichst du nicht mit Freetix

    • Offizieller Beitrag

    Nicht so verbissen, bitte! Ist ne Hertha-Aktion, sicherlich mit viel Bedacht in alle Richtungen. Und gut für Familien mit Kindern. Win-Win-Situation, sozusagen.


    Derartiges ist bei unserer Kapazität und Auslastung überhaupt kein Thema. Im Gegenteil, es ist zumeist schwierig, weitere Interessierte mit ins Stadion zu bekommen.


    Wir sollten uns aber nicht anmaßen, diese OLY-Aktion zu belächeln ...

  • Reklame:
  • wenn der Umbau desStadions beendet ist und man weiß wie sich die Auslastung gestaltet, kann man über etwas Ähnliches nach denken.

    Beim Eishockey in Berlin gibt es den Familienblock und der scheint sich zu bewähren


    Bei nüchterner Betrachtung hat der MM recht es ist eine Win-Win Sache.

    Dabei spielt keine Rolle was wir vom Image von Hertha halten.

    Einige finden die Aktion nur Mist weil sie eine Idee der Charlottenburger ist.

    Und ob es für Union, irgendwann, tragbar ist wird die Zeit zeigen und steht sowie so erst wenn über 30.000 ins Stadion passen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: