die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Ganz großartige Tantenwerbung gesehen. N Plakat mit n Typen und den Text 'du kannst in Berlin alles werden, auch Herthaner"... 😎


    Assoziiert bei mir "selbst so Scheiß darfst in Berlin machen"..


    Der Kampagne Creative Art Direktors bestimmt n Tantenhasser

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ich finde dies ist im Rahmen des Denkmalschutzes sehr gut gelungen. Das Dach z.B. ist so angelegt das das Marathontor seine Wirkung behält. Dafür wirst Du zwar Außen nass, aber der Denkmalschutz ist mehr als gewahrt, mehr Denkmalschutz geht gar nicht. Dann wurden für Hertha und nur für Hertha Logen eingebaut, die haben sich auch sehr gut in das Oly eingepaßt, da kann keiner meckern. Es ist eben nur kein reines Fußballstadion, nur das ist auszusetzen, mehr nicht.

    Hier trifft Denkmal die Moderne, nur das Hertha damit nicht zu Frieden ist.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Kieztour


    Oma hat ne neue Idee, die sie schon mal hatten... Aber im Gegensatz zu dem kostenlosen Kinder-Nötigen, finde ich die Geschichte ganz charmant.


    Fehlt im Übrigen bei uns son bisschen, dass wir uns mal im Kiez bei den Vereinen sehen lassen.


    Naja vielleicht holt uns ja Hertha wirklich irgendwann mal ein... Sportlich wie menschlich :)

  • https://mobil.berliner-kurier.…dt-erobern-will--31110758


    Alle Bezirkswappen auf dem Mannschaftsbus. Auch Köpenick.

    Soll Hertha mal ne Kieztour machen hier oder in Hsh. Ob das von Erfolg gekrönt sein wird bezweifle ich.


    Be Berlin. Nee.

    Hertha first. Nee.


    EISERN UNION. JAAAA

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ich weiß warum die Oma die Bezirkswappen auf ihren Bus drapiert.


    Ich bin der Grund. Mein Geist ist der Grund. Meine ehrenamtliche Arbeit für Berlin ist der Anlass.


    (Aber es wird der Tante trotzdem nix nützen)

    Ick sach ja imma, die durchjeknallten haben das einfachste Leben....8o:thumbup:

  • Also ich bin richtig froh, dass uns im Land Brandenburg die gebrechliche Tante nicht mit einem Stadionneubau in L' felde beehrt und verzweifelt versucht, sich im Speckgürtel zu revitalisieren!

    Bleibt mir wenigstens ein flüchtiger Seitenblick auf eine Eventarena erspart, wenn ich am Heimspieltag Richtung Stadion ADAF und nach dem Heimsieg auf der B101 wieder Richtung Fläming vorbeidüse....

    Außerdem kommt mir die Galle hoch, wenn ich erinnert werde, dass die Tante auch im mageren Teil des Speckgürtels (sprich: Niederer Fläming) wildert! Wir sind Partnerstadt von Hertha BSC ;(und eine Grundschule bei uns ist deren Partnerschule!!!!

    Zum Glück gibt es da ja eine tapfere Uniongrundschullehrerin, die schon mehrmals mit ihren jeweiligen Klassen im Rahmen einer Exkursion zum Besuch ADAF weilte....:love:

    Leider sind wir meiner Meinung nach als Verein zu wenig im südlichen Berliner Umland präsent, von der vorbildlichen Kooperation mit dem FSV Luckenwuppdich mal abgesehen.....

  • Zitronen-Michi hat wohl noch nicht das Interview von Marcel Reif gelesen!?;)

    Vielleicht sollten sie auf der Tour gleich Decoder anbieten!:crazy

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Ich war gerade dieser Tage mal wieder uffm Fernsehturm. Dass sich Berlin diese Riesen-Brache mitten in der Stadt leistet, ist ein Unding. Ein gesundes Mix aus Park und (möglichst Wohn-)Bebauung muß dort irgendwann hin.

  • Ich war gerade dieser Tage mal wieder uffm Fernsehturm. Dass sich Berlin diese Riesen-Brache mitten in der Stadt leistet, ist ein Unding. Ein gesundes Mix aus Park und (möglichst Wohn-)Bebauung muß dort irgendwann hin.

    Sicher, aber kein Stadion in dieser Größenordnung.

  • Reklame:
  • Da man den Individualverkehr einschränken will, wird da ganz bestimmt nichts gemacht. Höchstens kommt eine Radspur hinzu und der T-Damm wird einspurig.


    Was ist mit Bernau? Gibt's da nicht was für Hertha ? Dann müssten sie nicht Mal das BSC anpassen.

  • Da man den Individualverkehr einschränken will

    Du machst Angst......

    Werden dann Sexpartner zugelost?

    Verkehrsregeln?

    Geschwindigkeitsűberschreitungen?

    Tempolimit?

    Bußgelder?

    Neuansetzungen?

    Schiedsrichtern?

    Nachspielzeit?

    Zuschauerrekorde?

    Montags im Kicker Noten?

    Abstiegsgefahr?

    Rohes Spiel und slidling tackling?

    Tikitaka und Vorchecking?



    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ich war gerade dieser Tage mal wieder uffm Fernsehturm. Dass sich Berlin diese Riesen-Brache mitten in der Stadt leistet, ist ein Unding. Ein gesundes Mix aus Park und (möglichst Wohn-)Bebauung muß dort irgendwann hin.

    Diese Entwürfe mit Randbebauung, die noch einen großen Teil der Freifläche erhalten hätte, gab es ja.

    Was die Berliner bei der Abstimmung geritten hat, jegliche Bebauung zu verhindern, ist mir heut noch unklar.

    Heute würde das Ergebnis vielleicht auch anders aussehen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: