die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Gestern (Samstag Ausgabe) in der BERLINER ZEITUNG ein zweiseitiger Artikel der sich mit der Thematik Kommerzialisierung und Vermarktung / Image der Tante beschäftigt. Erstaunlich die Platzierung und Umfang des Artikels. Allerdings wird dann der tatsächliche Konflikt zwischen aktiver Fanszene und Konzernspitze nur "angerissen", Womit der Artikel ein wenig wie die Tante selbst daherkommt. Der "Dialog" mit den Fans wirkt halbherzig und eher wite ein Feigenblatt. Der Artikel auch. Insbesondere wenn dem Vermarkungs und Modernisierungsguru der Hertha viel Raum gegeben wird, die Fanszene jedoch eher wie eine graue Masse betrachtet wird. Wirklich in der Szene recherchiert hat der Autor wohl eher wenig...

    Vielleicht hat er aber auch vor all den Freikartenbesuchern die Fanszene nicht verorten können...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • morgen dann erstmal das freikartenfestival.

    weiß von schulen, in denen damit nur so um sich geworfen wurde und quasi jeder eine bekam. ne freundin plus kind haben unabhängig davon auch eine...

    aber hertha zählt die bestimmt wieder alle als zahlende zuschauer - damit die statistik stimmt. ^^

    bei sozialen vereinen auch - gibt immer wieder gratis hertha und alba karten!

    klingt erst mal gut - da wo ich tätig bin gehen allerdings immer die mitarbeiter...

  • Ach ja. Und dann huscht über unsere Fanforum Seite ganz oben mal kurz eine blau weiße Werbung mitsamt Lappen am Stock.. Text " NÄCHSTESHERTHA HEIMSPIEL".

    Die Tante soll ja angeblich n neues Image verpasst bekommen.

    Freche Göre statt Alte Frau. Bei uns Werbung für n Heimspiel von denen auf unserer Seite zu machen ist aber Kleene Guerilla Werbung sondern Olsenbande im Altersheim.

    P.s. oder wollen die WIRKLICH das wir alle mal zum Heimspiel von denen Kommen....?


    Werdense wohl noch 1 Saison warten müssen

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ach ja. Und dann huscht über unsere Fanforum Seite ganz oben mal kurz eine blau weiße Werbung mitsamt Lappen am Stock.. Text " NÄCHSTESHERTHA HEIMSPIEL".

    ick empfehle Werbefreies Forum - wenn ick dat hier lese bin ick froh, das abonniert zu haben!

  • @ Unionwolf Glaube kaum, dass das von Hertha gesteuert ist.

    Ist diese Werbung nicht abhängig von den Sachen die jeder für sich so ansurft.

    Ick hatte seltsamer Weise noch keine Hertha-Werbung im unionforum, obwohl ick tatsächlich immer mal wieder die Hertha-Seite besuche. :nixweiss:


    Ulkiger ist ja die Hertha-Tram die an Union-Spieltagen an der A.F. vorbei zuckelt.

    Die muss ja jemand gezielt auf Reise schicken. ;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • https://www.waz.de/sport/fussb…-stadion-id215682481.html


    "Das Fußballspiel, auf das der junge Fan sich so gefreut hatte, konnte Fabian nach diesen Erlebnissen nicht mehr genießen: "Meine Eltern haben versucht, mich aufzumuntern, aber die Bilder habe ich immer noch im Kopf", schreibt der Zehnjährige in seinem bewegenden Brief. Polizisten, die angegriffen werden, Kinder, die vor Angst anfangen zu weinen - so kann es nicht weitergehen, findet Fabian. Deshalb fordert er: "Ich wünsche mir, dass der DFB mehr für Sicherheit im Stadion sorgt und dass solche Ultra-Fans (egal, von welcher Mannschaft) nicht mehr ins Stadion kommen!""


    ganz klar die formulierungen eines zehnjährigen! :dash:dash:dash

  • https://www.waz.de/sport/fussb…-stadion-id215682481.html


    "Das Fußballspiel, auf das der junge Fan sich so gefreut hatte, konnte Fabian nach diesen Erlebnissen nicht mehr genießen: "Meine Eltern haben versucht, mich aufzumuntern, aber die Bilder habe ich immer noch im Kopf", schreibt der Zehnjährige in seinem bewegenden Brief. Polizisten, die angegriffen werden, Kinder, die vor Angst anfangen zu weinen - so kann es nicht weitergehen, findet Fabian. Deshalb fordert er: "Ich wünsche mir, dass der DFB mehr für Sicherheit im Stadion sorgt und dass solche Ultra-Fans (egal, von welcher Mannschaft) nicht mehr ins Stadion kommen!""


    ganz klar die formulierungen eines zehnjährigen! :dash:dash:dash

    Soll dann doch schon zehnjährige geben die schreiben und reden können und trotzdem keinen Einblick bzw. Verständnis für Rituale und Verhalten von Ultras haben. Und die sicherlich auch noch ein Grundvertrauen in die Polizei haben weil sie deren Fehltritte noch nicht erlebt oder gesehen haben.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • „Kopie an“

    ....

    Alles klar, genau so denkt, strukturiert und schreibt ein Zehnjähriger.

    Und an den DFB, nicht etwa die beiden Streithähne.

    Ne, da bin ich beim cartmann -fake!


    Unabhängig davon glaube ich, dass diese Gewalt auf einen Zehnjährigen verstörend und verängstigen wirkt/ wirken kann - aber so gemacht wirkt es auf mich ebenfalls total lanciert.

    Und diese „Benutzung“ eines Kindes finde ich mindestens genauso hinterfotzig wie ich die Situation und ihre Eskalation bescheuert finde.


    Gehe jetzt meine Jungs wecken, hoffentlich haben die mir nicht wieder irgendwelche Briefe geschrieben....

    (Ach ne, macht die Jugend heutzutage gar nicht mehr - die schreiben ausschließlich (!!) online...

  • Reklame:
  • da verwechselt die Journailie investigativen Journalismus mit suggestiven Populismus...


    Mag die Tante samt Anhang seit vielen Jahren nicht mehr. Hier aber haben sie jede Solidarität verdient. Wir haben ja in Dortmund selbst erlebt welchen Geistes der Corps dort ist...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Wenn mein Enkel (Erstklässler) trotz Warnung mit seiner Wasserpistole Andere gefährdend umgeht, nehme ich ihm das Spielzeug zur Gefahrenabwehr weg. Je nach Situation geschieht das mehr oder weniger heftig. Nach entsprechender Erklärung läßt er den Unfug. Aber das ist mit den Pyrozündlern etwas ganz anderes und ein Verstehen nicht zu erwarten.

  • Wenn mein Enkel (Erstklässler) trotz Warnung mit seiner Wasserpistole Andere gefährdend umgeht, nehme ich ihm das Spielzeug zur Gefahrenabwehr weg. Je nach Situation geschieht das mehr oder weniger heftig. Nach entsprechender Erklärung läßt er den Unfug. Aber das ist mit den Pyrozündlern etwas ganz anderes und ein Verstehen nicht zu erwarten.

    Mir stellt sich dann allerdings die Frage, welche Gefahr für andere denn von der vor dem Block auf dem Boden liegenden Fahne ausgegangen ist.

  • https://www.waz.de/sport/fussb…-stadion-id215682481.html


    "Das Fußballspiel, auf das der junge Fan sich so gefreut hatte, konnte Fabian nach diesen Erlebnissen nicht mehr genießen: "Meine Eltern haben versucht, mich aufzumuntern, aber die Bilder habe ich immer noch im Kopf", schreibt der Zehnjährige in seinem bewegenden Brief. Polizisten, die angegriffen werden, Kinder, die vor Angst anfangen zu weinen - so kann es nicht weitergehen, findet Fabian. Deshalb fordert er: "Ich wünsche mir, dass der DFB mehr für Sicherheit im Stadion sorgt und dass solche Ultra-Fans (egal, von welcher Mannschaft) nicht mehr ins Stadion kommen!""


    ganz klar die formulierungen eines zehnjährigen! :dash:dash:dash


    ist für mich auch ne form des kindesmissbrauchs.....

  • Reklame:
  • Keine Ahnung, ob das ein 10 jähriger so schreiben kann (gibt ja ooch Zweifel an den Tagebucheitragungen von Anne Frank), aber wichtiger ist mir das was passiert ist, und mit Toilettenteilen rumschmeißen und Pyro so anwenden ist für mich ooch nicht gerade, Fankultur dienlich.


    Verrückt! Nach dem doppelten Weitschuß, dem Nebelspiel kommt für Hertha-Unioner nun noch das 2-2 beim BVB in wenigen Tagen zu den Gemeinsamkeitenj, zwischen den beeden Spitzenclubs aus Berlin hinzu. :opi:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: