die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Sperenberg und Wünsdorf warten seit 1994 auf nen Entwicklungsschub.....:D....mit Hauptstadtflughafen dann bitte.....:love:BBS :crazy

  • In Wünsdorf ist doch einiges passiert, auch Dank eines Mäzens der Fischköppe. Der würde sich über ein zweites Stadion freuen ;)

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Ich habe ja bei Hertha immer den Verdacht gehabt, sie wollen nicht bauen. Angebotene Gespräche mit der Genossenschaft ließen sie unbeachtet. Wollen sie mal wieder die Miete im Oly gesenkt bekommen:?::/ Ansonsten wie immer bei ihnen, viel Theater um nichts...:opi:

  • Reklame:
  • Ich habe ja bei Hertha immer den Verdacht gehabt, sie wollen nicht bauen. Angebotene Gespräche mit der Genossenschaft ließen sie unbeachtet. Wollen sie mal wieder die Miete im Oly gesenkt bekommen:?::/ Ansonsten wie immer bei ihnen, viel Theater um nichts...:opi:

    ,,,oder auch umgekehrt. Der Senat verliert ja ne immense Geldquelle. Wenn Hertha aus dem Oly raus ist, wer zahlt denn dann die Miete?

  • Hat der EHC Eisbären eigentlich der Tante das Feld vollends überlassen? Hätte ja auch ein Felli für Urgestein Felski werden können ....

    Wobei EHC jetzt auch kein besonders schöner Name für die Kleene wär.:crazy

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Da es ein Eisbärenmädchen ist wäre z. B. auch "Union" schon garnicht infrage gekommen.;)

    Die "Union"??? Nee!

    Aber "Greta" mit Bezug auf dem Klimawandel oder "Berta" mit Berlinbezug wären, abgesehen davon, dass ich beide Namen keinem Mädchen zumuten würde, trotzdem angebrachter gewesen.

    UNVEU

  • Da es ein Eisbärenmädchen ist wäre z. B. auch "Union" schon garnicht infrage gekommen.;)

    Die "Union"??? Nee!

    Aber "Greta" mit Bezug auf dem Klimawandel oder "Berta" mit Berlinbezug wären, abgesehen davon, dass ich beide Namen keinem Mädchen zumuten würde, trotzdem angebrachter gewesen.

    UNVEU

    Na ein Junge hätte es mit den Namen aber auch schwer auf dem Schulhof :rofl::P;)

  • Bald werden so viele Tagebaue dicht gemacht, da wäre doch Platz für die Blauweiße Herrlichkeit. Da könnte man doch die Gegebenheiten gut nutzen. Vielleicht würden dann auch, Polnische Bürger und Bürgerinnen das neue Stadion bestaunen wollen.

    Klar, Lewandowski will ja noch n bisschen abtrainieren. Da sind dann nochmal 10 000 Zuschauer zusätzlich drin.

    Also bloss nicht zu klein planen. :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Das ist ein wirklich harter Schlag für die Stadionplanung am Oly.


    Hertha schreibt zwar gerade, dass die Planung durch den Nichtverkauf der Grundstücke der Genossenschaft nicht zum Umdenken führen, und das sie weiter an dem Termin 2025 festhalten, aber das kann eigentlich nur Galgenhumor sein.


    Ich fand zwar die Idee, das Olygelände mit einem Fußistadion zu erweitern nicht so schlimm, aber irgendwie war bei den Verhandlungen von Anfang an der Wurm drin. Es schwang eine recht unangenehme Selbstherrlichkeit mit, die den direkt Betroffenen übel aufgestoßen ist.


    Insofern ist das Ergebnis jetzt vielleicht die richtige Konsequenz.

  • jetzt können sie sich voll auf den kleinen Eisbär konzentrieren deren Namen sie versaut haben:),zum Stadion sag ich lieber nichts ,wer weiß was uns noch erwartet von besorgten Bürger und Politik. :nixweiss:

    Nanana. Wir haben (noch) ein beneidenswertes und immer wieder bewundertes feines Stadion. Wir sollten darüber wachen, daß es DAS bleibt!

  • Hat es denn wenigstens einen eigenes Gehege ???

    Falls du die Hertha meinst: Ja, "es" ist nach wie vor im Olympiastadion eingehegt....;)

    Und das wird wohl auch so bleiben, die Wohnungsbaugenossenschaft von 1892, die die vier Häuser mit 80 Mietern verwaltet, die dem Neubau zum " Opfer " gefallen wären, hat die Gespräche mit der Tante von 1892 für beendet erklärt!!

    Knackpunkt war, dass Hertha keinen adäquaten Wohnraum zur Verfügung stellen konnte...

    Aber Hauptsache, der Eröffnungstermin steht schon!

    Auf rbb24 gibt's Genaueres und schon 'zig Kommentare!

  • Da es ein Eisbärenmädchen ist wäre z. B. auch "Union" schon garnicht infrage gekommen.;)

    Die "Union"??? Nee!

    Aber "Greta" mit Bezug auf dem Klimawandel oder "Berta" mit Berlinbezug wären, abgesehen davon, dass ich beide Namen keinem Mädchen zumuten würde, trotzdem angebrachter gewesen.

    UNVEU

    Wir machen lieber was Richtiges!!

    Krötenpatenschaften für unsere "kuschligen" Wuhletierchen....

    Das Saisonende werden aber viele der possierlichen Schleimer nicht überleben... Je nach Fason müssen einige Unioner beim Aufstieg - und andere bei bleibender Zweitligazugehörigkeit etliche "Kröten" schlucken....:D

  • Ich hoffe nur, dass das Schicksal dem herthagestraftem Eisbärenmädchen erspart bleibt (s. Fritz oder auch Knut). :dafuer:

    UNVEU

  • Reklame:
  • Gabs bzw. gibts am Tierpark nicht noch ein, damals mit kontaminiertem Bauschutt, zugemülltes Gelände?

    Wenn man es ordentlich bereinigt, wäre es doch eine Standortoption für den Stadionausbau, und nen U- und Strassenbahnanschluss hätten sie auch.:rofl::rofl::rofl:

    UNVEU

    Jenau, neben Jahn-Tierpark dann ein Tanten-Tierpark....

  • In Berlin kannst du alles sein. Auch ein verspäteter Aprilscherz.


    Meldung des Tages: Millionenschwere Stadionpläne von Hertha geplatzt. Jetzt doch Umzug nach Brandenburg??


    Und Preetz so: Guckt mal, ein Eisbären-Baby. So süüüß! :augen:

  • Reklame: