die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Hertha, die Botschafterin des gleichnamigen in Brandenburg spielenden Vereins könnte mal in Zukunft eine Pressemitteilung heißen.


    Ich glaube Hertha ist durch diese Entscheidung vor einer drohenden Insolvenz gerettet worden. Sie haben schon 80 Millionen an Verbindlichkeiten und dann noch über 200 Millionen Investition mit z.B. einer Konkurrenzausschlussklausel wäre bestimmt nicht gut gegangen außer ein Mäzen könnte sich für sie erwärmen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Man muß halt Prioritäten setzen Berlin-Deutschland :)


    Mußte grad herzhaft lachen als im rbb der Zoodirektor das Video der Hertha zu Hertha mit Empathie bewertete.


    Da hält zur Musik vom Film "König der

    Löwen" ein lebensgroßer Stoff-Hertinho einen Stoff-Eisbären hoch. Die sind ja leicht zu überzeugen vom Zoo/Tierpark. Da hätte es den Scheck des Vereins gar nicht gebraucht :)


    Manchmal denke ich das der Verein ein Aufmerksamkeitsdefizit hat.

    Erst den unglücklichen Hauptsponsor, danach die Kampagne mit dem "In Berlin kann man alles sein...", dann das Video vor dem Stadion an der AF und nun das. Was kommt als nächstes?

    So was ähnliches wie das dämliche "Weil wir dich lieben" der BVG?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Hertha, die Botschafterin des gleichnamigen in Brandenburg spielenden Vereins könnte mal in Zukunft eine Pressemitteilung heißen.


    Ich glaube Hertha ist durch diese Entscheidung vor einer drohenden Insolvenz gerettet worden. Sie haben schon 80 Millionen an Verbindlichkeiten und dann noch über 200 Millionen Investition mit z.B. einer Konkurrenzausschlussklausel wäre bestimmt nicht gut gegangen außer ein Mäzen könnte sich für sie erwärmen.


    Eiserne Grüße

    Aber die haben sich doch auch für mind. 2 Jahre verpflichtet die Kosten für die kleine "Hertha" zu übernehmen. Packen die das überhaupt? Was so eine aufwachsene Eisbärin so an Kosten verschlingt?:/

    UNVEU

  • Am Ende müssen sie die Plumpe ausbuddeln, 1860 hats auch überlebt.

    Jeht nich, da stehen ja jetzt Wohnhäuser. Sogar mit mehr Wohnungen als die 24 Wohnungen der 1892 Genossenschaft ;)


    Wenn ich mir einige Kommentare unter dem rbb-Artikel so durchlese :dash:doofy

    Mimimi "Und warum darf Union sein eigenes Stadion haben? Da sind es noch weniger! Nur weil Sie Hertha nicht mögen, heißt es nicht, dass Sie für die Mehrheit sprechen.[...]"

    "Und jetzt "contra Hertha BSC". Die Unterstützung des Landes für Hertha war schon immer mau, und nun stellt der Senat erneut unter Beweis, wie scheißegal ihm der Club eigentlich ist. Union ist beim Grundstückskauf und Stadionausbau unterstützt worden, Hertha wird es nicht. Ist dem Land eigentlich bewusst, was für Beträge durch Hertha BSC 14-täglich in die Kassen der Stadt gespült werden!?"

    Ja genau, weil Union ja vom Senat immer alles hinten reingeblasen bekommen hat :crazy Das Grundstück wurde uns doch nur "überlassen", weil all die Jahre davor nichts investiert wurde und die nächsten hundert Jahre wahrscheindlich auch nix gemacht worden wäre. Ich erinnere mich noch gut, dass vom damaligen Senator für Sport usw. der Vorschlag kam, dass wir doch dauerhaft in den Jahntierpark umziehen könnten :cursing::sick:

    Das aber Hertha ein Top-Saniertes Stadion für eine, im Vergleich zu anderen Vereinen, relativ geringe Miete bekommen hat, erwähnen die zitierten Herren nicht :grumble Soviel zu "keine Unterstützung" usw. :fressehalten:

  • Reklame:
  • Am besten den Flughafen-Unfug verwerfen und dort ein Hertha-Stadion hinstellen - die Infrastruktur sollte den Besucheransturm gerade so hergeben... und dann ist auch die S-Bahn endlich mit Passagieren unterwegs... :crazy

  • och Mensch, die Kleene knuddelige Eisbärin, uff een Schlach zum Problembärchen mutiert mit DER Namensgebung.


    Herthino is ja schon ne unpopuläre Merchandising Mutation, vermutlich Ergebnis einer kontrollverlustigen Nacht von Ronny, dem Karls Ruher Maskottchenschwein und dem Charlottenburger Stadiontölpel ewigen Lächelns...


    Aber so ein Kleenet Mädchen, ohne Chance eigener Willensbekundung dermaßen am Nasenring durchs Geviert gezogen zu werden.., pfui, wo doch gerade n Tierlabel vergeben wird, die Kleene Hertha hat doch noch nicht einmal n eigenes Zuhause, "

    ,, nur nach Hause geh'n wir nicht" - saucool Hymne weil total stimmig: ihr habt ja och Keen zuhause wo a hinkönntet... 8)



    Zurück zum Bärlein. Klar will Hertha (also die olle Patentante) mit dem kleenen Luder Punkte machen. Mal so viel begeisterte Besucher in der Reichssportstätte wie uff n Sonnabendnachmittag im Tierpark..., da träumt der Michi von.


    Und so ein Image , vom kleinen niedlichen Wesen, Bootsmann auf der Scholle, das öffnet Mütterchens Herzen und vielleicht die Senatsschatulle...


    Aber Liebe Tante Hertha, lass mal die Kleene in Ruhe. Klar kann jeder alles werden, notfalls sogar Herthaner, aber so zwangsverpflichtet...? Und wenn KKR auch n bißchen mit am ewigen Eis nagt , verdient und dadurch kleine Eisbären kein zuhause haben, da schließt sich der Polarkreis ja och wieder...


    Tante, such dir doch n Patentier wat och zu dir passt. N brandburgische Land-ente, wegen des zukünftigen Stadionstandortes und der ähnliche sensationell positiven Ausstrahlung. Vielleicht auch eine kopfschüttelnd BSC Kuh.

    Yoh - oder eben Herthino. Der passt wie Arsch uf Eimer, irgendwie janz drollig, n bissel drüber und irgendwie immer sympathisch 70iger...


    Eiserne Grüsse und vielleicht bis nächste Saison !


    P.s. is schön mit dir rumzufoppen und dir trotzdem och irgendwie als Nachbarschafts-chantalle zu mögen

    P.S.2 " is schön mit dir " rumzufoppen" bitte noch mal richtig lesen und nich mit dem durchsichtigen Morgenmantel angetan Richtung Köpenick abmarschieren..

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Auf Weltonline gibt es auch einen Artikel zum Thema Stadionneubau durch die Hertha, Inhalt ist bekannt.

    Aber ein Kommentar hat meinen Tag gerettet


    Zitat

    Franz F.

    vor 14 Stunden

    Kleiner Tip an Hertha: Ändert eure Vereinsfarben in Rot-Grün, dann klappt es auch mit der Zustimmung.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Also wenn es nicht zum Heulen wäre (für Hertha) müßte man schallend über die Unfähigkeit lachen.

    Herr Gegenbauer, in allen großen Wohnungsbaugesellschaften und Genossenschaften mit seiner Firma präsent, wird ja schon mal gehört haben das es eine Wohnungsknappheit in Berlin gibt.

    Hertha kann gar kein adäquaten Wohnraum zur Verfügung stellen, sondern höchstens ein lagegleiches Grundstück auf dem dann die Genossenschaft bauen kann , GFZ etc. Mindeststandard passend . Der Baupreis für die Wohnungen wird vertraglich , mit den bekannten Preissteigerungen , eingearbeitet und schon steht der Vertrag. Mir kann keiner erzählen das Herr Gegenbauer mit seinen Beziehungen und Hertha mit seinen Sponsorenoptionen kein lagegleiches Grundstück bekommt.

    Vielleicht hat user Borstel 65 recht, Hertha feilscht ….?

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Hat der EHC Eisbären eigentlich der Tante das Feld vollends überlassen? Hätte ja auch ein Felli für Urgestein Felski werden können ....

    Die freuen sich wahrscheinlich insgeheim auf den neuen Fangesang im Oly:


    "Hey, .... wir woll'n den Eisbär sehen, ..."


    Ist dann nämlich eher Anti-Werbung für die Schlottenburger 8o

  • Reklame:
  • Naja, modernen Fußball spielen sie im Moment ja eh nicht...;)

    Eine Bebauung nebenan auf der „Baumannschen Wiese“ halte ich für ausgeschlossen. Da war doch irgendwas mit Bienen und anderen Projekten.

    Bleibt spannend und entspannend unterhaltsam, da für uns emotional unwichtig .

  • Reklame: