die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Tja, wir sind hier aber nicht bei "Wünsch dir was" - das gilt dann wohl für beide.

    Angeblich soll Hertha ja bereits vor dem Aufstieg Unions in Erwägung gezogen haben für diesen Tag ein Heimspiel bei der DFL zu beantragen.
    Man wollte da also so,- oder so irgendein "Maueröffnungs Event" veranstalten (hat sich bestimmt ne dolle Marketing Agentur ausgedacht).

    Und nach dem Aufstieg nun also Union als Wunschpartner.
    Ich finds ja befremdlich, denn zwischen
    - "Wir hätten da gern ein Heimspiel (weil wir was feiern wollen) und
    - "Wir beantragen mal an dem Tag gegen Union zu spielen"
    ist schon ein Unterschied. Ersteres halte ich für legitim, zweiteres OHNE den jeweils anderen da zu fragen oder vorab einzubinden, für dreist.

  • Wünsche über Wünsche- da sag ich nur, letztes Jahr Dezember und wir Auswärts nach Aue, obwohl seit langen das Weihnachtssingen, an den Tag stattfindet- hat es einen von den Herren interessiert? :/

  • Spieldatum wäre für mich okay, wenn Hertha-like in der Halbzeit 911 Porsche 911 verlost werden.


    Beide Vereine treten mit der neunten Elf an, Spielbeginn 9:11h (p.m.), Endstand 9:11.


    Muss schon ne runde Sache sein...

    zur abschluss rufen wir dann:


    wir sind euer hauptmann, ihr scharlotten!


    UNVEU

  • Reklame:
  • ok - also wenn es so ist dann nehme ich meine kritik an der formulierung, an "diesem tag keinen fußball spielen zu wollen", natürlich sofort zurück!

  • Wir treten am 9.11. nur an, wenn jeder der 20 000 Unioner 100 € Begrüssungsgeld bekommt und ne´ Banane, dafür kaufen wir uns dann auch unser Bier alleine. ;)

  • Es hat doch keiner was dagegen, an einem 9.11. Fußball zu spielen. Haben wir ja auch schon gemacht. Aber die Idee, den Tag des Mauerfalls (unabhängig von den anderen geschichtlichen Ereignissen) als Begründung für den Termin eines Stadtduells (Derby war was anderes) zu fordern, ist irgendwie absurd. Natürlich treten wir an, wenn das Spiel so terminiert wird. Aber eine Art Einheitsfeier im Olympiastadion, vielleicht noch mit dem specialgast David Hasselhoff (irgendwo las ich, dass der vor ein paar Tagen Mitglied dort geworden ist) bitte nicht. Und ich gehe davon aus, dass auch die DFL sensibel genug sein wird, diesen Tag nicht zu einem Spektakel werden zu lassen.

  • Reklame:
  • ... hat'n Bertha mit'n 9.11. zu tun... ?

    Die Angst dem Ossiverwandten zu beichten die jeschickte Schoki is' von Aldi... ,is' natürlich schwerwiegend....

  • Darauf, dass die DFL "sensibel genug sein wird" , den 9.11. nicht zum Spektakel verkommen zu lassen, würde ich mich nicht verlassen...

    Fehlt bloß noch, dass die Politik versucht, Druck aufzubauen ("historisch einmalig,... ein Zeichen für das Zusammenwachsen von Ost und West, ....blablabla..") und der Müller sich noch reinhängt...

  • Verlassen darf man sich darauf sicher nicht (siehe Aue Spiel). Aber bei so einem Spiel darf man nicht erwarten, dass von allen Seiten nur Friedenstauben mitgenommen werden. Und spätestens dann wäre das alles so albern wie es jetzt schon wirkt (zumindest auf mich). Keine Ahnung, wem diese Idee in den Sinn gekommen ist.

  • Es hat doch keiner was dagegen, an einem 9.11. Fußball zu spielen. Haben wir ja auch schon gemacht. Aber die Idee, den Tag des Mauerfalls (unabhängig von den anderen geschichtlichen Ereignissen) als Begründung für den Termin eines Stadtduells (Derby war was anderes) zu fordern, ist irgendwie absurd. Natürlich treten wir an, wenn das Spiel so terminiert wird. Aber eine Art Einheitsfeier im Olympiastadion, vielleicht noch mit dem specialgast David Hasselhoff (irgendwo las ich, dass der vor ein paar Tagen Mitglied dort geworden ist) bitte nicht. Und ich gehe davon aus, dass auch die DFL sensibel genug sein wird, diesen Tag nicht zu einem Spektakel werden zu lassen.

    Es war die B.Z.

    Allerdings besagt die Meldung lediglich, daß er von denen ein Trikot geschenkt gekriegt hat, das er gleich stolz überstreifte.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Ach, wird wohl so kommen. Muss ja alles "perfekt" verkauft werden. Da werden wir wohl irgendwie durch müssen.


    Ich hätte da auch noch einen Vorschlag. 15 Tage später, also am Totensonntag spielt die graue Maus dann gegen die Ratten aus Ostösterreich.


    Ach, mir ist irgendwie nicht nach Satire zumute.

    Das Krötenschlucken nimmt seinen Lauf.8o

  • Ich finde die Meldung von Union schon ein bisschen peinlich. Da wird öffentlich behauptet der Tag sei zu wichtig und man wolle an dem Tag keinen Fußball spielen. Aber seit dem Mauerfall war der 9.11. schon öfter Spieltag mit Union-Beteiligung. Das heißt im Umkehrschluss das uns der Gedenktag jetzt auf einmal zu wichtig ist um Fußball zu spielen, früher war's aber okay.


    Hätte man anders formulieren sollen. Zumal wir an 'nem 9.11. zumindest schon gegen die Hertha-Freunde gespielt haben. Vllt erinnert sich der ein oder andere von denen noch, das unsere Haltung schon Mal anders war. Dann wird's richtig peinlich. Sieht dann nämlich schon sehr fadenscheinig aus.

  • Ich finde die Meldung von Union schon ein bisschen peinlich. Da wird öffentlich behauptet der Tag sei zu wichtig und man wolle an dem Tag keinen Fußball spielen. Aber seit dem Mauerfall war der 9.11. schon öfter Spieltag mit Union-Beteiligung. Das heißt im Umkehrschluss das uns der Gedenktag jetzt auf einmal zu wichtig ist um Fußball zu spielen, früher war's aber okay.


    Hätte man anders formulieren sollen. Zumal wir an 'nem 9.11. zumindest schon gegen die Hertha-Freunde gespielt haben. Vllt erinnert sich der ein oder andere von denen noch, das unsere Haltung schon Mal anders war. Dann wird's richtig peinlich. Sieht dann nämlich schon sehr fadenscheinig aus.

    Hätte man anders formulieren sollen.

    Aber das seitenlange Pseudo-Rumphilosophieren ist um keinen Deut besser, als dieser Tweet.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: