die Tante ausm Westen.... ;-)

  • ...vielleicht etwas unglücklich/ungenau ausgedrückt...

    Sollte wohl heißen: Wir wollen keinen zusätzlichen Erstligaderbyhype historischen Ausmaßes....

    Und so nebenbei: unser Aufstieg hat wohl einen unangenehmen Nebeneffekt: eine Chance auf medialer Vitalisierung einer klapprigen Tante...=O

  • Ich finde die Meldung von Union schon ein bisschen peinlich. Da wird öffentlich behauptet der Tag sei zu wichtig und man wolle an dem Tag keinen Fußball spielen. Aber seit dem Mauerfall war der 9.11. schon öfter Spieltag mit Union-Beteiligung. Das heißt im Umkehrschluss das uns der Gedenktag jetzt auf einmal zu wichtig ist um Fußball zu spielen, früher war's aber okay.


    Hätte man anders formulieren sollen. Zumal wir an 'nem 9.11. zumindest schon gegen die Hertha-Freunde gespielt haben. Vllt erinnert sich der ein oder andere von denen noch, das unsere Haltung schon Mal anders war. Dann wird's richtig peinlich. Sieht dann nämlich schon sehr fadenscheinig aus.

    Wenn man nicht spielen will, schliesst es ja nicht aus, dass man spielen muss, weil der Spielplan das vorgibt.

    Aber ja, klingt nicht so ganz glücklich formuliert.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Gemunkelt hat man es ja schon vor einigen Tagen. Nun ist es öffentlich. Wenn Hertha mit dieser Idee im Vorfeld an unsere Vereinsführung herangetreten wäre und beide Vereine diesen Spieltermin gemeinsam beantragen, hätte diese Idee für mich sogar Größe gehabt. Wegen meiner auch im Olympiastadion, da ja 2 Tage nach dem Mauerfall viele Unioner für 5 Mark (dank Deutscher Post) Hertha gegen Wattenscheid unterstützen konnten. Zusammen hätten Werner Gegenbauer und Dirk Zingler die „wiedervereinte“ Stadt gemeinsam präsentieren können und so ein gemeinsames Zeichen gesetzt. Aber dieser Alleingang der Tante hat für mich nichts mit (Wieder)Vereinigung zu tun sondern ist eher ein Zeichen, dass jeder egoistisch sein Ding macht. Chance vertan würde ick sagen. So trällert die Ostkurve weiterhin „Scheiß Union, scheiß Union...“ und uns ist die Tante schnurzpiep ejal.

  • Gemunkelt hat man es ja schon vor einigen Tagen. Nun ist es öffentlich. Wenn Hertha mit dieser Idee im Vorfeld an unsere Vereinsführung herangetreten wäre und beide Vereine diesen Spieltermin gemeinsam beantragen, hätte diese Idee für mich sogar Größe gehabt. Wegen meiner auch im Olympiastadion, da ja 2 Tage nach dem Mauerfall viele Unioner für 5 Mark (dank Deutscher Post) Hertha gegen Wattenscheid unterstützen konnten. Zusammen hätten Werner Gegenbauer und Dirk Zingler die „wiedervereinte“ Stadt gemeinsam präsentieren können und so ein gemeinsames Zeichen gesetzt. Aber dieser Alleingang der Tante hat für mich nichts mit (Wieder)Vereinigung zu tun sondern ist eher ein Zeichen, dass jeder egoistisch sein Ding macht. Chance vertan würde ick sagen. So trällert die Ostkurve weiterhin „Scheiß Union, scheiß Union...“ und uns ist die Tante schnurzpiep ejal.

    Lustig ist ja vorallem das man das schön in Szene setzen will, vonwegen Derby an Geschichtsträchtigen Tag im wiedervereinten Berlin. Man es aber nicht Mal im Vorfeld schafft vereint darüber zu entscheiden und einer der beiden erstmal den Alleingang macht.:rofl:


    Sagt dann auch alles über die Hertha...

  • Reklame:
  • Ja was soll der Verein auch sonst zu diesem Blödsinnigen Vorschlag der blau weissen MickiMäuse schreiben? Etwa die Wahrheit, dass wir keinen Bock haben der grauen Maus auf diese billige Art und Weise zu ihrer ersehnten überregionalen Wahrnehmung zu verhelfen? Meine Fresse, wir brauchen die nicht aber Die uns! Hat man Union überhaupt vorher mal gefragt? Wohl nicht. Das ist wieder typisch für Preetz. Nur weil Hertha nen Ideenfurz lässt müssen wir mitmachen? Wer sind wir denn! Ich finde die Twitterantwort vom Verein noch einigermaßen galant für diese großkotzige Frechheit.


    Eisern Union!

  • https://www.tagesspiegel.de/sp…-9-november/24349290.html


    Find ich gut von Union. Ich bin auch gegen Politikfolklore.

    Dem kann kann ich nur zustimmen.

    Für mich ein billiger Taschenspieler-Trick der Marketing-Abteilung der grauen Maus um endlich mal bundesweit Aufmerksamkeit zu bekommen. :rofl:


    Aber ich hätte 2 Alternativen für den 09.11.;


    1.

    Hertha fordert das Spiel am 09.11. in Berlin, OK. - Aber wenn nur im Stadion an der alten Försterei! - Es waren immerhin die Ostberliner, die am 09.11.89 die Grenze "niedergerungen" haben, weil die Grenztruppen einfach diesen Massen von widerborstigen Ostberlinern nix mehr entgegensetzen konnten. - Wenn am 09.11. in Berlin gespielt wird - dann bei UNS!

    Die Mauer muss weg!


    2.

    Ein Duell in der Zone am 09.11. Gegen Rübenbrause auswärts. Da könnte man den Sachsen zeigen wie sehr moralisch sie verkommen sind. Nix ist mehr geblieben von den Montags-Demos 1989 in Leipzig. Man huldigt jetzt dem neuen Gott und verrät alles in der sogenannten "Heldenstadt". :rofl:



    P.S.: Mein Favorit für den 09.11. wäre bei meine Varianten klar. (Und jeder, der mich kennt, weiß was ich bevorzugen würde.)

  • Ja was soll der Verein auch sonst zu diesem Blödsinnigen Vorschlag der blau weissen MickiMäuse schreiben? Etwa die Wahrheit, dass wir keinen Bock haben der grauen Maus auf diese billige Art und Weise zu ihrer ersehnten überregionalen Wahrnehmung zu verhelfen? Meine Fresse, wir brauchen die nicht aber Die uns! Hat man Union überhaupt vorher mal gefragt? Wohl nicht. Das ist wieder typisch für Preetz. Nur weil Hertha nen Ideenfurz lässt müssen wir mitmachen? Wer sind wir denn! Ich finde die Twitterantwort vom Verein noch einigermaßen galant für diese großkotzige Frechheit.


    Eisern Union!

    Eben genau das hätte ich als Verein geschrieben. Das wenn es doch um Mauerfall und wiedervereintes Berlin geht, man die Sache doch auch gemeinsam angehen solle. Erst den vermeintlichen Gegner an dem Spieltag fragen und dann vereint - ganz im Zeichen der Idee - den Antrag stellen.


    Man muss ja nicht hinterher schieben, das es der Hertha um etwas anderes geht. Aber das wäre besser und ehrlicher als die Antwort die man gegeben hat. Wo jeder der Mal 5min Zeit hat fest stellt das unsere Antwort einfach fadenscheinig ist und so nicht stimmt. Wir haben in den bald 30 Jahren schon mehrfach an dem Datum gespielt. Und kaum kommt die Hertha mit so 'nem Vorschlag um die Ecke ist uns der Tag angeblich zu "heilig" um da Fußball zu spielen. Darüber machen sich die Herthaner nun leider zurecht lustig.

  • Reklame:
  • Diesmal ist es aber ein Jubiläum und wir sind Erstligist und es ist ein Erstligaderby...

    Das macht schon einen Unterschied...

    Wir hätten ja bei der DFL beantragen können, das Derby ADAF auszutragen...

    Da hätte ich ja mal gern die 🍋fresse von Preetz sehen wollen....:D

  • Wir sind doch ehrlich! Jeder halbwegs intelligente Mensch kann erkennen, dass wir nur aufgrund der Art und Weise in Verbindung mit der grauen Maus diesmal nicht am 9. November Fußball spielen wollen. Dieses nebenbei Theater machen wir nicht mit, weil wir es nicht nötig haben und es nicht unserer Art Fußballspiele zu bestreiten entspricht. Fußball pur und Derby pur, da braucht es nicht noch den Feiertag als weiteren Show Effekt. Ich lese das so aus unserer diplomatischen Antwort heraus.


    Eisern Union!

  • Tief durchatmen veritas - Zigarette oder Joint inhalieren.


    Wird sowieso nicht so kommen. :brille:




    Zu viel Gedöhns um gar nix.

  • Reklame:
  • Schonmal auf die Idee gekommen, daß diese flapsige Antwort einfach gelangweiltes Desinteresse ausdrücken sollte?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Vonwegen wir brauchen keinen weiteren Show Effekt und Fußball pur und Derby pur. Wer hat damals doch gleich zum Kulturkampf aufgerufen? Und das mit Merch in Form von Shirts und Becher und Schal ausgeschlachtet? Vom medialen Echo vonwegen "Union ruft den Kulturkampf aus" ganz zu schweigen...


    Jetzt kommt Hertha mit 'ner Idee da Kapital daraus zu schlagen. Jahre nachdem wir das schon Mal veranstaltet haben. Und mit einmal ist es blöd. So oder so. Wenn man ehrlich ist geben weder Hertha noch wir ein gutes Bild in der Geschichte ab.

  • Ende Juni wissen wir mehr, also brauch man sich drüber gar nicht den Kopf zerbrechen- mir würde es egal sein gegen wem am 9.11 gespielt wird. Meinetwegen gegen Bremen, ist nicht so weit wech von mir- ja ich weiß ist egoistisch=O- gegen Hertha spielen wir denn Freitag vorm Weihnachtssingen, wäre jedenfalls besser als nach München zu müssen;)

  • Seit der letzten halben Stunde gegen Stuttgart wollte ich meinen Zigarettenkonsum eigentlich runter schrauben.:rofl:


    Sonny

    Gelangweiltes Desinteresse drücke ich am besten mit gar keiner Antwort aus. Wenn ich antworte kann ich von Leuten die dafür bezahlt werden, weil Kommunikation ihr Job ist, aber auch erwarten das man nicht so leichtfertig eine Angriffsfläche bietet.

  • Reklame: