die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Ausschlachten heißt: extra Merch dafür herstellen, das medial aufbauschen und uns profilieren mit unserer Kultur, obwohl das genau das Gegenteil unserer Kultur ist und eher zu der Kultur des Gegners gegen die wir angeblich gekämpft haben passen würde.

    Wir haben damals genau das gemacht was wir eigentlich anprangern, wovon wir uns abheben wollen. Wir wollen nicht jeden Scheiß vermarkten, verzichten auf Vermarktung von Stadionnamen, Ecken etc. Aber vermarkten dann das Derby mit dem Kulturkampf, obwohl genau die Aktion unsere Kultur konterkariert hat.


    Tom78

    Siehe der Beitrag jetzt. Ignorieren ginge, wenn der Verein sein Image nicht dabei konterkariert und somit eigentlich schadet. Ich kenn außerdem nicht wenige Fans anderer Vereine die sich damals darüber lustig gemacht haben. Bzw ist mir oft gesagt worden "wenn ihr eure Andersartigkeit weiter so vermarktet und betont müsst ihr aufpassen nicht genauso nervig wie Pauli zu werden." Und Fußball pur läuft nunmal am besten wenn man das nicht extra noch vermarktet.

  • Tom78

    Siehe der Beitrag jetzt. Ignorieren ginge, wenn der Verein sein Image nicht dabei konterkariert und somit eigentlich schadet. Ich kenn außerdem nicht wenige Fans anderer Vereine die sich damals darüber lustig gemacht haben. Bzw ist mir oft gesagt worden "wenn ihr eure Andersartigkeit weiter so vermarktet und betont müsst ihr aufpassen nicht genauso nervig wie Pauli zu werden." Und Fußball pur läuft nunmal am besten wenn man das nicht extra noch vermarktet.

    Wie gesagt...


    Du bist zu radikal.



    Wir sind anders. Und genau das zeigen wir jedem der 17 anderen Vereine im Stadion an der alten Försterei!:grumble


    Und wir werden es 17 mal auswärts versuchen zu zeigen!



    Und ich bin mir sicher, dass unserer purer Fußball seine Freunde finden wird. Selbst wenn wir wieder absteigen.




    Pauli und Union mögen zwar beide fundamental anders sein als der Rest der 1. Bundesliga,


    Aber trennen Union und Pauli Welten.


    Pauli ist gescheitert in der 1. Bundesliga. Trotz Totenkopf-Marketing.



    Union wird egal wie es steht von mir unterstützt

  • Klären wir Mal auswärts ob ich zu radikal bin.:rofl::beer

    Da bin ich mir ja auch sicher. Nur braucht man dafür nicht extra noch die Werbetrommel rühren. Einfach machen und gut.;)

  • Finde die Reaktion von Union etwas peinlich. Es hätte die Möglichkeit bestanden, gar nicht zu reagieren und abzuwarten. Warum Union aber am Spieltag 9.11. aus Respekt überhaupt nicht spielen will, versteht kein Mensch. Bestimmt dachte man nicht an den 9.11.38 oder '18.

    Und warum muss man Hertha so vor den Kopf stoßen? Macht sich Überheblichkeit breit, was Besseres zu sein? Es war von denen erstmal -auch wenn man Einwände haben kann-freundlich gemeint.

  • Finde die Reaktion von Union etwas peinlich. Es hätte die Möglichkeit bestanden, gar nicht zu reagieren und abzuwarten. Warum Union aber am Spieltag 9.11. aus Respekt überhaupt nicht spielen will, versteht kein Mensch. Bestimmt dachte man nicht an den 9.11.38 oder '18.

    Und warum muss man Hertha so vor den Kopf stoßen? Macht sich Überheblichkeit breit, was Besseres zu sein? Es war von denen erstmal -auch wenn man Einwände haben kann-freundlich gemeint.

    Siehe mein Beitrag vorher...


    Wenn 09.11. - Dann ein Spiel im Osten...


    Da es nur 2 Stadien in Osten gibt ... Alte Försterei oder Zentralstadion


    Ostberliner haben 1989 das Tor final geöffnet, das 1953, 1956, 1968, 1980-83 ,1989 von Deutschen, Polen, Ungarn, Tschechen und Slowaken, Polen, Leipzigern mehrfach versucht wurde zu öffnen, aber der Westen jedes Mal gar nix getan hat um die Freiheitskämpfer gegen die rote Diktatur zu unterstützen!


    Ein Spiel am 09.11. im Olympiastadion wäre in Verrat an allen , die wegen der roten Diktatur leiden mussten.

  • Reklame:
  • Klar können wir am 9.11. gegen Freiburg oder Bremen spielen. Aber warum ausgerechnet gegen Hertha? Da wird es richtig abgehen beim Spiel. Pyros ohne Ende. Beide Fanszenen machen sich klar das sie sich nicht mögen. Der eine oder andere Schal wird im Block verbrannt. Und nach dem Spiel gibt es auch ein paar blutige Nasen.


    Wäre ja eine super Wiedervereinigungs Show. Mit einem besoffenen David Hasselhoff auf dem Rasen liegend.^^

  • :dash


    Wie kann man nur so aufgeregt sein, und dit wegen einer „Sommerloch“ Schlagzeile, die zur typischen Schnappfalle Aller hier geworden ist!


    Wann lernt ihr endlich, den Provokationen sinnfrei aus dem Weg zu gehen?


    Schon wieder viel zu viel bla bla bla hier ....


    Habt Ihr keine Familie und/oder Freunde, denen Ihr Euch in der spielfreien Zeit widmen könntet?

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Man hätte ja vorher einfach mal darüber reden können. Aber nee, die Tante precht allein voran. Weil es ihr eigentlich nur um sie selbst ging. Aber seit wann fragt der Westen den Osten!? Das hat sich auch nach 30 Jahren noch nicht geändert.

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Wenn Hertha sich schon Ort, Tag und Gegner bei der DFL bestellt, dann sicher auch gleich noch das Ergebnis mit - und alles andere als eine Punkteteilung wäre bei dem Hintergrund unangemessen.

    Unter diesem Blickwinkel sollten wir vielleicht nochmal überlegen...


    Aber im Ernst:

    Das unabgestimmte, einseitige und primär der eigenen Präsentation dienenden Verhalten Herthas war sicher keine kommunikative Glanzleistung - unsere Reaktion in inhaltlicher Begründung und öffentlicher Düpierung des Stadtrivalens aber weiß Gott auch nicht...

  • Reklame:
  • Und warum muss man Hertha so vor den Kopf stoßen? Macht sich Überheblichkeit breit, was Besseres zu sein? Es war von denen erstmal -auch wenn man Einwände haben kann-freundlich gemeint.


    Sehe ich anders. Wer stößt hier wen vor den Kopf? Wer ist hier überheblich?
    Hertha tritt hier (einmal mehr) als der großzügige Gönner auf, deren hingeworfene Brotkrumen alle anderen dankbar annehmen sollen.
    Was wenn Union eigene Pläne für eine Mauerfall Party gehabt hätte?
    Das ein Verein zu einem bestimmten Datum sich bei der DFL ein Heimspiel wünschen und beantragen kann - halte ich für legitim. Aber über den Kopf hinweg sich auch noch den Gegner aussuchen ohne den vorher zu konsultierten ist mehr als großkotzig und spricht für die Geringschätzung des Gegners der zumindest entscheidungstechnisch zum Statisten degradiert wird.

    Freundlich gemeint wäre, wenn der Verein vorab Union konsultiert hätte.
    Man stelle sich vor, RattenBall Leipzig beantragt sein Vereinsjubiläum an einem bestimmten Datum mit einem Heimspiel zu feiern.
    Können sie gerne machen und auch so bei der DHL beantragen. Der Gegner allerdings wäre dann ja random. Was anderes ist es wenn RBL bei der DFL beantragt an einem bestimmten Tag gegen eine bestimmte Mannschaft spielen zu wollen (z.B. uns) - und das ohne uns vorab zu fragen ob wir Teil ihrer Party sein wollen.

    Und NATÜRLICH geht es hier auschließlich darum das Hertha eine Mauertagsparty inszenieren will:
    - Die Idee am 9.11. ein Heimspiel zu beantragen gabs schon VOR Unions Aufstieg
    - Hertha hat sicher kein "(Auswärts) Spiel gegen Union" beantragt sondern ein HEIMSPIEL
    - Hertha befindet sich gerade mitten in einer #teardownwalls Image Kampagne, ist z.B. gerade in den USA unterwegs und stellt sich dort als Mauerfall Klub Berlins dar. Welch ein Zufall das der Vorschlag mit dem 9.11. gerade so perfekt in diese Kampagne passt.

    NIEMAND hat Bock drauf ungefragt zu einem Statisten in einem Event degradiert zu werden, und ich glaube vor allem darum geht es hier auch unserem Verein. Die Behandlung von "oben herab" mal eben so ungefragt herumgereicht und benutzt zu werden - damit eine Seite sich gönnerhaft als "Wiedervereinigungs-Klub" präsentieren kann. Ich seh schon David Hasselhoff in Blau-Weiss vor dem Anpfiff auf dem Rasen .

  • Je länger ich drüber nachdenke, desto schlimmer finde ich Herthas Aktion. Aber auch umso typischer.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Je länger ich drüber nachdenke, desto schlimmer finde ich Herthas Aktion. Aber auch umso typischer.

    Schlimm?

    Ja, wenn man es bei denen nicht gewohnt wäre. Hohlköpfig, wie ihre Imagekampagnen fast durch die Bank. Großkotzig, wie es ihrem Selbstverständnis als alleiniger Stolz von Spreeathen, als dem Hauptstadtklub entspricht.


    Irgendwo schon schlimm, daß es sowas in der Art und unter den hiesigen und aktuellen Umständen gibt, da hast du dann doch wieder Recht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Hertha ist eine Kooperation mit HSH eingegangen. Genau mit dieser Stasi-Vereinigung, die für Teilung, Zersetzung und Unterdrückung steht. Jetzt will genau dieser Verein ein Zeichen an diesem Tag setzen. Preetz sollte sich wenn möglich, auch mal mit der deutschen Geschichte ernsthaft befassen. Bei seiner Arroganz glaube ich aber weniger an einen Lerneffekt.:rot:

  • Reklame:
  • 9.11. ?

    Kack Idee !


    Damit würde das Spiel unweigerlich symbolisch eine

    Ost-West, Ossi-Wessi, Alte-BRD-DDR, Nummer.


    Das kann im 21. Jahrhundert, 30 Jahre nach Mauerfall, keiner wollen, denn Berlin ist heute vereinte Hauptstadt, Weltstadt.


    Es hat einen Grund warum Hertha keine aktuelle Anziehungskraft ausübt. Der Grund ist, dass dieser Klub weder ein Gespür für Berlin noch für den Fußball, noch für Fans, noch für den Zeitgeist hat.

  • ganz kurz hab ich eben gedacht - du beschreibst dich...


    aber ne, auf hertha trifft das ja auch zu.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: