die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Ist am Ende der Umzugs der Mieter in dieser Straße am Oly der Knackpunkt?

    Das Gelände im Olympiapark scheint ja nicht das Problem zu sein, Thema Denkmal etc.

    Den Mietern MUSS Hertha ein deutlich spürbares Upgrade beim Wohnkompfort bieten und vor allem nit ihnen reden, persönlich, sonst bewegt sich hier nichts, denn ihre heimatlichen Gefilde geben sie lögischerweise nicht auf.

    Da hilft nur Diplomatie und kein lancieren von Gerüch(t)en über die großen zwei berliner Lettern ...

  • cron


    der Knackpunkt ist für mich eher der die wahnwitzige Idee zu haben ein Stadion neben einem Stadion zu bauen. Und zu erwarten Berlin untersützt dieses noch mit Mio und verliert weitere Mio weil das alte Stadion plöztlich leer steht.;)


    Kein Mensch würde auf die Idee kommen einen Bahnhof neben einen intakten Bahnhof zu bauen.;)

  • Reklame:
  • vor allem soll ja aus einen Grund neu gebaut werden ,wegen der schlechten Stimmung und Auslastung ,wo auf der Welt wurde deshalb neu gebaut.

    bei juve vielleicht?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Man hätte ja vorher einfach mal darüber reden können. Aber nee, die Tante precht allein voran. Weil es ihr eigentlich nur um sie selbst ging. Aber seit wann fragt der Westen den Osten!? Das hat sich auch nach 30 Jahren noch nicht geändert.

    Typisches Tunten.... äh sorry Tantenverhalten.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Kein Mensch würde auf die Idee kommen einen Bahnhof neben einen intakten Bahnhof zu bauen.

    Vielleicht nicht daneben, aber darunter - Stuttgart.:opi:

    In all den Jahren, die ich jetzt schon verhältnismäßig regelmäßig nach Stuttgart gefahren bin, wäre es mir nie in den Sinn gekommen, den aktuellen Hbf dort als intakt zu bezeichnen...

  • Ist am Ende der Umzugs der Mieter in dieser Straße am Oly der Knackpunkt?

    Das Gelände im Olympiapark scheint ja nicht das Problem zu sein, Thema Denkmal etc.

    Den Mietern MUSS Hertha ein deutlich spürbares Upgrade beim Wohnkompfort bieten und vor allem nit ihnen reden, persönlich, sonst bewegt sich hier nichts, denn ihre heimatlichen Gefilde geben sie lögischerweise nicht auf.

    Da hilft nur Diplomatie und kein lancieren von Gerüch(t)en über die großen zwei berliner Lettern ...

    Also irgend etwas läuft da mörderlich schief oder man ist von Unfähigen aller Art umgeben, bei Hertha , wie in der Bez.Ver. Vers. .

    Die Mieter sind Genossen in einer Genossenschaft, nicht in einer Gesellschaft. Das heißt sie haben den Vorzug einer relativen stabilen Miete und sind gleichzeitig in einer Art "Eigentümer " der Genossenschaft da sie Anteile halten müssen.

    Ein "Umzug " zur DeuWo würde in Mietenhinsicht eher eine Belastung statt Entlastung bedeuten, wie sich die Genossenschaft dann um ihre "Genossen" als Mieter in der DeWo kümmern sollte bleibt ein Geheimnis, das wahrscheinlich nie von einem Wohnungswirtschaftler entschlüsselt werden kann.

    Fakt ist, wenn Hertha das Gelände haben möchte, haben sie der Genossenschaft 25 Wohnungen in ähnlicher Lage hinzustellen oder für eine umfängliche Geldsumme an die Genossenschaft , die dann Ersatzwohnraum herstellen kann.

    Meines Wissens hat die "1892" einen Fluktuationsleerstand von ca. 1,4 % und eine Warteliste vom Feinsten. Deswegen kommt es zum Verhandlungsstillstand weil Ersatzwohnraum weder nach Lage , noch nach Miete in Kürze beigebracht werden kann. Hertha kann , trotz Gegenbauer, nichts adäquates anbieten und ist auch nicht bereit viel Geld anzufassen um das Thema vom Tisch zu bringen.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Das Turiner Alpenstadion (zur WM90 erbaut - tse) wurde doch nicht abgerissen, sondern 'nur' zurückgebaut?

    Komplett abgerissen und dann an gleicher Stelle komplett neu gebaut! Juve spielte für die Zeit des Neubaus im Stadio Communale des Lokalrivalen Torino Calcio.

  • Reklame: