die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Ach das is ja der Windhorst von Aroundtown.. 8)


    klick

    Man sollte ruhig Teil 1-7 lesen. Jetzt soll sein Geld aus merkwürdigen Quellen bei Hertha rein gewaschen werden. Mich würde es überraschen, wenn Windhorst in paar Jahren nicht wieder pleite ist. Ein Glücksritter und kein serioser Investor. Bedauerlich, dass man seinen Geschäftsmodellen in Europa so viel Geld verdienen ergaunern kann.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wenn ich mich recht erinnere, hat sich die Tante die 70.000.000 Euro von Geldgebern geliehen, um die vorher für 60.000.000 Euro verkauften Anteile von der KKR zurückzukaufen.


    Diese Anteile wurden nun für 125.000.000 Euro an die Windhost-Schattenleute verkauft. Klingt ja erstmal nach einem Deal.


    Effektiv sehe ich allerdings nur 55.000.000 Euro (für 37,5 % Anteile der Hertha 'AG') frisches Geld.


    Mal abgesehen von Windhorst, den man sich wirklich nichtz freiwillig ins Boot holen will, sieht es für mich eher nach Not denn als strategisch geplant aus, was Herr Schiller hier anjongliert hat.


    Mein Fazit: zu wenig Geld für zu viele Anteile an den Falschen verkauft.

  • Reklame:
  • Windhorst ( da war doch mal was... ) macht die Tante von sich abhängig ( Druffies 😁 ) - und die mit ihm in Verbindung stehende Grand Capitals sowieso ist ab demnächst ein Teil unseres Brustsponsors...

    Aha!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Dass Windhorst gesammeltes Geld auch bei GC angelegt hatte, ist aber mindestens seit drei Jahren vorbei.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Windhorst ( da war doch mal was... ) macht die Tante von sich abhängig ( Druffies 😁 ) - und die mit ihm in Verbindung stehende Grand Capitals sowieso ist ab demnächst unser Brustsponsor....

    Aha!

    das macht den Sponsoren Deal für mich noch fragwürdiger. Schade aber leider ist Geld wichtiger als die Wertvorstellungen oder ein Gewissen.


    Aber ich bin alt, Unionromantiker und Zyniker also was weiß denn ich.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Preetzel - Tedi -Schiller - Windhorst ... die achse des "Hauptstadtclubs"oder etwa eine weitere episode von "the schlechst of charlottenburg" ??? Ihr alten Windhorste Ihr.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Reklame:
  • An solch unsoliden Clubs sollte man sich nicht orientieren, und das werden wir auch nie, da bin ich mir sicher!


    Eisern !!!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Preetzel- Tedi -Schiller - Windhorst ... die achse des "Hauptstadtclubs"oder etwa eine weitere episode von "the schlechst of charlottenburg" ???

    :rofl:


    Weiß nich was ich davon halten soll. Die KKR-Nummer hab ich in meinem Laienverständnis damals unter "kreative Buchführung" abgehakt, bei der die Tante die Schulden vor der DFL geschickt verstecken, wegsortierten konnte. (was nicht unbedingt illegitim ist)


    Der jetzige Windhorst-Einstieg macht eigentlich nur Sinn, für Windhorst, wenn er seine Anteile wieder verkaufen kann. Er wird wohl darauf hoffen, dass aus der grauen Maus eine schöner erfolgreicher Schwan wird.


    Für Hertha bringt es wohl wieder mehr Luft in puncto vorzeigbare Bilanzen. Oberflächlich. Ob man wirklich Multi-Mios investieren kann wird man sehen....

  • Und am 1. Spieltag gleich mal zeigen ob die 125millione richtig investiert worden sind 8o

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: