die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Windhorst läßt einen neuen produzieren, jetzt wo sie Geld haben ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Naja, an dem Wunsch 6 Punkte gegen uns zu holen, kann ich an sich erstmal nichts Verwerfliches finden. Ob es nun sinnvoll ist, schon so lange im Voraus den Focus dermaßen auf diese zwei Spiele zu legen und mit diesem Wunsch zum jetzigen Zeitpunkt an die Öffentlichkeit zu gehen, das muss Ante selbst wissen. Und ob sein Wunsch letztendlich realistisch ist, dass wird sich ja dann zeigen. Wir werden uns jedenfalls in diesen Partien mit Sicherheit nicht tot stellen, nur weil der Ante sich 6 Punkte wünscht. Ganz nüchtern betrachtet sind diese Spiele für uns im Endeffekt nicht wichtiger als die restlichen 32 Spiele. Ich finde es also total in Ordnung, wenn Ante schon jetzt mal ordentlich Druck für seine Truppe hinsichtlich der beiden Derbys aufbaut.

    Ich hoffe Terry Venables behaelt Recht und die Geschichte wiederholt sich ;) (5.2.2011). Hammer emotional wird es ja mit Sicherheit, klar geht es wie bei allen anderen Spielen geweils nuechtern 'nur' um 3 Punkte, aber eben auch um Stadtmeisterschaft, Prestige, etc. Und nuechtern ist bis dahin eh keiner mehr haha

  • Ich gehöre ja noch der WINDundMEER-Fraktion an, und hoffte auf einen entspannten Umgang miteinander im Oberhaus. Die Zeichen stehen anscheinend anders.

    Das blaue Geschmiere im Bezirk geht mit uffn Sack...

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Grade im Kaufpark Eiche unterwegs. Hier läuft aber auch jede Menge Hertha-Fanzeugs der Kategorie H rum.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Denke für die älteren Herrschaften auf beiden Seiten wird es nen entspanntes Derby. Für die jüngeren heißt es Derbytime mit allem vorgeplänkle was dazu gehört. Es wird auch am Tag des Derbys die ein oder andere Auseinandersetzung geben, dafür muss man keen Prophet sein. Ich habe immer gesagt Berlin braucht nen Bundesligisten und das war nun mal die Hertha, nun sind wir dabei und Berlin verträgt auch das. Langfristig wird es für die Hertha dann halt schwerer. Ich behaupte mal das es Stimmungstechnisch eh zu den Topspielen in Europa zählen wird.


    Ich von meiner Seite aus fahre mit nen Kumpel und seinen Sohn gemeinsam Richtung Oly (beide Herthaner) das haben wa schon geklärt.

    Die die den Stress machen wollen, werden sich sicherlich finden;).

    Achso, hab so nen Bild vor mir, das wa da gewinnen und der freche Kade dit Ding macht...

    Eisern!

  • martinbln23



    Denke für die älteren Herrschaften auf beiden Seiten wird es nen entspanntes Derby. Für die jüngeren heißt es Derbytime mit allem vorgeplänkle was dazu gehört.......



    Wenn es so wie beim letzten Derby ist, dann ist ja alles gut. Jedenfalls ich fand es entspannt und habe nix von geplänkle mitbekommen.

    Gut bin auch mit Auto bis Spandau, mit de Bahn zum Stadion, mit Sohnemann und nem Oranienburger Trainerkollegen, Herthafan, getroffen- essen gewesen, dann er in seinem Block und wir natürlich Gästebereich. Nach dem Spiel dann wieder nach Hause. Aber selbst mein Jung sagte, das nichts auffälliges auf seinen Rückweg nach Fürstenwalde los war.

    So gefällt mir ein Spiel auch am besten, ich muss dieses ........ nicht mehr haben.;)

  • Preetz im Interview mit dem kicker über:


    Zitat

    ...das Derby gegen Union: "Von der Aufmerksamkeit her verändert sich etwas für die Sportstadt Berlin. Das ist positiv. Für unsere Mannschaft und für unsere Fans sind das zwei Termine, die wir uns natürlich vormerken. Es geht darum, diese beiden Spiele zu gewinnen. Daran besteht kein Zweifel, das sind unsere Ambitionen. Beide Klubs werden von der Aufmerksamkeit und der sportlichen Rivalität profitieren. Unions Transferoffensive mit zwölf Neuen ist nicht ungewöhnlich für eine Mannschaft, die das erste Mal in der Bundesliga spielt - Union versucht, sich gut aufzustellen. Von "Klassenkampf" zu sprechen, wie es Unions Präsident Dirk Zingler getan hat, würde ich deshalb nicht, das kann man anders einordnen. Wahrscheinlich ist es kein Zufall, dass er danach abgetaucht ist. Es ist eine große sportliche Rivalität, keine Frage. Unser aller Auftrag wird es sein, einen Beitrag dazu zu leisten, dass die beiden Derbys friedliche Fußballfeste werden, bei denen die sportliche Rivalität im Mittelpunkt steht. Alles andere hat in diesem Zusammenhang nichts zu suchen."


  • Reklame:
  • Einfach die Fettnäpfchen, die Hertha auslegt (9. November), links liegen lassen und auf eigene Steilvorlagen ("Klassenkampf") verzichten, und schon kann die Zitrone im eigenen Saft schmoren.


    Anders gesagt: Wir sind jetzt häufiger und stärker im Fokus als je zuvor, und nicht jeder ist uns dabei wohl gesonnen. Auch PR-mäßig spielen wir jetzt in einer anderen Liga, da würde ich mir wünschen, erstmal den Ball möglichst flach zu halten (5€-"pling")

  • Was für eine Luftpumpe der Preetz, Urlaub mit Abtauchen gleichzusetzen.....


    Ich hoffe, dass -auch ohne Urlaub- unser Verein zukünftig der zurückhaltendere sein wird. Sollen die sich doch zum Affen machen, da muss unser Verein doch nicht mitspielen, auch nicht in den sozialen Medien.

  • Reklame:
  • Ich finde den Verweis von Preetz darauf, dass Zingler angeblich abgetaucht sei genauso überflüssig wie das Wort Klassenkampf von Zingler. Eine Art Klassenkampf mag es früher zwischen Union und dem BFC Dynamo gegeben haben, doch zwischen Hertha und Union sehe ich das heute eher nicht. In beiden Fanlagern und Mitgliederbeständen finden sich die unterschiedlichsten Bevölkerungsschichten, so dass eine Einordnung in irgendwelche Schubladen gekünstelt wirkt und weder der Geschichte noch dem heutigen Zustand beider Vereine gerecht wird.

  • Es ist doch das Thema das Preetz jede Gelegenheit nutzt in die Medien zu kommen und das tut er über das Thema Union. Er hofft das die öffentliche Wahrnehmung von Union, auf ihn und Hertha, abfärbt. So ist Hertha auch ein wenig in den Medien. Das war in der Vorbereitung der letzten Jahre eher nicht so.

    Mit dieser Art Medienarbeit, von Zitrone, hat bei Union keiner grechnet. Sonst würde man damit vielleicht anders Umgehen.

    Ich glaube das die Öffentlichkeitsarbeit, von Hertha,wenig Erfolg hat.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Bei allen Schwächen die Preetz im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zweifelsohne hat kann man ihm glaube ich nicht vorwerfen, dass er zwanghaft Aufmerksamkeit oder Präsenz in den Medien suchen würde auch nicht auf Kosten von Union. Das zitierte Interview gab er im Trainingslager im Rahmen einer großen Medienrunde mit allen Medienvertretern auf einem Ausflugsdampfer. Das hat es letztes Jahr auch gegeben und da wurde er dieses Jahr eben u.a. auch nach dem 1. FC Union gefragt und den erstmals zu stande kommenden Bundesligaderbys zwischen beiden Vereinen.


    Eher ist sein täglicher Umgang mit Medienvertretern fragwürdig, wo es durchaus protegierte Günstlinge und manchman erstaunlich gut informierte Vertreter bei einzelnen Medien gibt und andere Vertreter nach negativer oder kritischer Berichterstattung dann in Ungnade fallen und nicht mehr mit Exklusivinformationen versorgt werden. Damit wird bei Hertha offenbar bewusst gespielt, indem man bestimmte Inhalte in den Medien platziert bekommen will, andere zu vermeiden versucht und ansonsten sehr stark auf soziale Medien und neue Zielgruppen gesetzt.


    Das alles jedoch wird im Umfeld und bei den Fans durchaus intensiv verfolgt und als eher aufgesetzt und kritisch eingeordnet.

  • Denke ooch, dass Union nicht sooo wichtig für Preetz ist.


    Und zum Klassenkampf, Hertha ist schon ein in über 40 Jahren etablierter Erstligist, meine Generation kennt noch die drittklassige Hertha, aber alle die nach 95 im Fußball sozialisiert wurden, für die ist Hertha ein gestandener Bundesligist mit 2x Zwangsurlaub in der 2.Liga.

    Union dagegen ist "ewiger" Zweitligist, von daher treffen hier zwei Fuballklassen aufeinander.

    Aber wenn man das unbedingt politisch verstehen will...

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: