die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Und zum Klassenkampf, Hertha ist schon ein in über 40 Jahren etablierter Erstligist, meine Generation kennt noch die drittklassige Hertha, aber alle die nach 95 im Fußball sozialisiert wurden, für die ist Hertha ein gestandener Bundesligist mit 2x Zwangsurlaub in der 2.Liga.

    Union dagegen ist "ewiger" Zweitligist, von daher treffen hier zwei Fuballklassen aufeinander.

    Aber wenn man das unbedingt politisch verstehen will...

    Natürlich war es so und nicht anders gemeint. Dirk Zingler ist ja schließlich selbst auch nicht der Malocher, sondern der Chef der Betonlieferfirma. So blöde, einen gravierenden Unterschied bei der gesellschaftlichen Durchmischung der beiden Fanszenen herbeizuphilosophieren, ist er nicht und Preetz sollte intellektuell in der Lage sein, das auch zu verstehen.

    Aber in einer Welt, wo krampfhaft nach Möglichkeiten gesucht wird, bei der Gegenseite etwas bösartiges reinzuinterpretieren, ist der Begriff "Klassenkampf" natürlich auch wieder was ganz Schlimmes, egal in welchem Zusammenhang.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Berlin-Deutschland

    Bin da völlig bei dir.

    Nicht die Tante noch aufwerten. Diesbezüglich Klappe halten, Hertha besiegen, kurze Freude und wieder Klappe halten. Denen geht doch der Stift auch ohne martialische Worte. Die merken doch auch, da kommt was interessantes aus Berlin was überall zieht und nicht so eine graue Berliner Maus, die kaum Interesse weckt.

    Eisernen Feierabend

  • Reklame:
  • Preetz sollte intellektuell in der Lage sein, das auch zu verstehen

    Bist Du da sicher:?:

    So ziemlich. Ich glaube nicht, daß Preetz im eigentlichen Sinne doof ist. Wäre er es, würde sein Verein jetzt wohl nicht mehr Bundesliga spielen - oder er wäre dort schon lange kein Manager mehr.

    Ich halte auch diese Aussage von ihm für wohl kalkuliert. Mit Blickrichtung auf die eigene Fanszene, wohlgemerkt. Und da punktet er damit. Wie wir das finden, dürfte ihm Wurscht sein. Auch irgendwie verständlich, wenn wir mal ehrlich sind.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Da hat also Hertha echt den Wunsch gegen uns zu gewinnen :/

    scheinen (überraschenderweise) wohl wenig Unioner in ihren oberen Reihen zu haben - geht ja mal gar nicht 8o

    Das wir als Aufsteiger wohl nicht als stärkster Gegner und wirklicher Angstgegner eingeschätzt werden is irgendwie auch nichts wirklich bedonderes :opi:

    klar mit uns wird das Stadion, auch durch uns, mal wieder ausverkauft aber im Großen und Ganzen gibts maximal 6 Punkte

    und selbst die reichen keinem zum Klassenerhalt

    wo mir gleich das Wort Klassenkampf einfällt und sorry,

    den Kampf um die Klasse der Erstligisten gibts schon seit etlichen Jahren und is so gesehen echt nix politisches

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Du warst,

    bist

    und bleibst einfach mal eine.......




    BLINDPEESEE:opi::rofl:


    selbst Karl Valentin würde dich noch heute ---ignorieren--- dich Plagiator...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Willy 70 Nee mich überrascht nur nicht, dass Hertha auf mehr als nur die 6 Punkte von uns setzt,

    die reichen nicht für ihren allerdings auch nicht für unseren Klassenerhalt :opi:

    Preetz/Hertha is schon ne Weile da oben und geht da eben objektiver ran

    und bei uns (fantechnisch gesehn) scheinen ja nur ein paar Spiele wirkliche Beachtung zu erlangen :/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Hatte bei mir auf Arbeit damals so ein überheblichen Hertha Futzi. 5 Dinger hatte er mir versprochen. Tuschi knippste der Bertha dann das Licht aus. Nach dem Spiel kam er 2 Wochen nicht zur Arbeit. :rofl:

  • Reklame:
  • Das denke ich auch das wir gewarnt sein sollten, ist die Frage ob Aue so stark oder Hertha so schlecht war. Bin gespannt auf Sonnabend.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Das denke ich auch das wir gewarnt sein sollten, ist die Frage ob Aue so stark oder Hertha so schlecht war. Bin gespannt auf Sonnabend.


    Eiserne Grüße

    Ich vermute,


























    Hertha spielte nach dem alten Prinzip: we trail, we fail, we loooooooose....:evil:

  • Sonnabend Abend denke ich kann man es besser einordnen. Der neue Trainer bei der Hertha versucht wohl neue Systeme zu implantieren.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: