die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Der selbsternannte „Hauptstadtclub“ hat ganz offensichtlich Angst vor Sonntag. Stichwort die Nummer 1 und so. Haben uns die westberliner Dumpfbacken gleich bei der Eröffnung eine Bühne gegeben, danke dafür. Das ist fast so beschränkt wie 15min bei seinem Heimspiel zu... ach lassen wir das.

  • Die Tedis haben ein ganz gutes Spiel abgeliefert und sind wie jedes Jahr gut gestartet. Bin gespannt wofür das noch reichen kann. Ansonsten macht das krampfhaft versuchte rufen der Fans unseres Namens, den Anschein nach Verlangen von Aufmerksamkeit. Sind wie Teenis die ihre eigene Identität suchen. Sollte ein schmunzler wert sein.

  • Eigentlich haben sie unser Mitleid verdient - haben doch nüscht weiter. Den kleinen Rest "graue Hauptstadtmaus" sehen sie halt och noch wegschwimmen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Nun bleibt mal locker. Das sind Rufe von nach 1990 Geborenen, so wie damals Quiring mit Scheiss Wessis usw. Live im TV.


    Zingler redet im Juni von Klassenkampf, weiterem Quatsch und nennt Hertha in einem Atemzug mit Augsburg und Freiburg, gegen die man seine Punkte holen muss und wird.

    Preetz und Covic kontern im August in sprechen von 2 Derbysiegen, die sie holen wollen.


    Alles ganz normal und überhaupt keinen Aufreger wert.

  • Die Tedis haben ein ganz gutes Spiel abgeliefert und sind wie jedes Jahr gut gestartet. Bin gespannt wofür das noch reichen kann. Ansonsten macht das krampfhaft versuchte rufen der Fans unseres Namens, den Anschein nach Verlangen von Aufmerksamkeit. Sind wie Teenis die ihre eigene Identität suchen. Sollte ein schmunzler wert sein.

    Ick hab von Hertha kein gutes Spiel gesehen, das einzig Gute waren die 2 Tore aber ansonsten? Offensiv schwach und hinten noch schwächer. Wenn Bayern konsequenter ist stehts nach 20 min 3,4:0. HZ 2 waren dann beide schwach.

  • Reklame:
  • Nett, daß du dich hier wieder mal zu Wort meldest, Biesdi.

    Allerdings muss ich dich darauf hinweisen, daß euer Herr Präsident Gegenbauer die aussage, Hertha werde 6 Punkte gegen Union holen, schon UNMITTELBAR NACH UNSEREM AUFSTIEG getroffen hat. Andere Hertha-Offiziellen schlössen sich dem sehr schnell an und ERST DANN hat D, Zingler seine diversen Aussagen getroffen, die du hier beanstandest. Bitte die Reihenfolge beachten.

    Insgesamt sollten diese Aussagen aber nicht zu hoch gehangen werden. Hertha hat Ziele ausgegeben, die man durchaus realistisch nennen darf, auch wenn wir ihnen zumindest bei der Punktausbeute gegen uns gehörig in die Suppe spucken wollen.


    Was diese saudämlichen Gesänge betrifft, kann ich nur sagen: Schert nicht alle über einen Kamm. Die lautesten Krakeeler werden zwar am stärksten wahrgenommen, bilden aber zumeist eine kleine Minderheit.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Die Teddys sind mal wieder geerdet worden, holen oft gute Ergebnisse gegen die Teams aus dem oberen Tabellendrittel, um gegen die sogenannten Underdogs (Golfsburg ist natürlich ein Underdog mit Kohle) regelmäßig zu verkacken. Auf Schalke ist natürlich wieder alles drin vom 3:0 bis zum 0:3, Die "Alte Tante" ist eben ne´ Wundertüte.

  • J.D.Coke

    der hönower


    Wenn ich im Hertha-Forum über die Unioner, besser noch den Unioner, sowas lesen würde wie "erbärmliche Fotzen" und "Krebsgeschwür", hätte ich gedacht: Ja, kotzt euch mal so richtig aus!

    Und ich wäre froh, wenn wir Unioner beim Niveau-Limbo die Latte nicht so schnell reißen würden. Nicht jeder Wunsch geht in Erfüllung.

    Ich selbst finde die olle Tante mittlerweile auch eher unsympathisch und langweilig, kenne aber immer noch einige sympathische Herthaner und bringe wenigstens den Willen auf, einen ganzen Verein nicht auf erlebnisorientiertes, geschichtsvergessenes junges Gemüse runterzubrechen.


    Mal ne kurze Frage an euch beide: Findet ihr euch eigentlich niveauvoller als die, die ihr so geschmackvoll kritisiert?


    Ich finde, als Unioner hat man unbeschreiblich viele Gründe, gelassen und erhaben auf blau-weiße Anfeindungen zu reagieren.

  • Nach dem für diesen Text erteilen Like muss ich einschränkend darauf hinweisen, daß mit dem von der hönower gemeinten Krebsgeschwür die Fahrradbeleuchtungsjünger aus Hsh gemeint sind - wie sich aus dem Kontext zum Text, auf den er sich bezog, hervorgeht - welches leider Metasthasen in der Ostkurve gebildet hat.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Nur noch mal zur Klarstellung, Amarone , vielleicht habe ich mich ja auch nicht deutlich genug ausgedrückt:


    Ich pflege in meinem privaten und auch beruflichen Umfeld durchaus auch Kontakte zu Herthanern; man kennt sich, man achtet sich, schätzt sich gegenseitig. Und redet natürlich miteinander über Fußball und auch über den jeweiligen Tellerrand hinaus.

    So, wie ich einiges hinterfrage, was da so in Charlottenburch läuft (oder auch nicht), sehen auch sie einiges bei uns etwas skeptisch was erst einmal ihr gutes Recht ist, zumal wenn eben auch teilweise Unkenntnis über bestimmte Dinge vorhanden ist (was durchaus auch beiderseitig gilt).

    Jedoch sehen auch sie die hinlänglich bekannte Tatsache, dass sich dort in der Ostkurve einige (nicht wenige) HSH-affine Typen tummeln, einen auf dicke Hose machen und ihr spezielles Union-Bild ausleben wollen. Und dass das mitunter auch auf fruchtbaren Boden fällt wissen wir alle. Das Bild "Krebsgeschwür", was ich hier verwendete, kommt übrigens aus einer unserer Diskussionen.


    Nicht zuletzt möchte ich auf die aktuelle "Klassenkampf"-Diskussion hinweisen, die eigentlich nicht durch das Interview von DZ ausgelöst wurde, sondern imho vielmehr auf in auch hier nachzulesenden kindischen FB-Aufrufen der untersten Schublade zurückzuführen ist.

  • Leider sind die Frösche zu alt, um nachhaltig für Ordnung in der Kurve zu sorgen. Zuviele U-Boote aus HSH und MJ`s in der Ostkurve. Die meisten Herthaner gehen mit Union entspannt um, die Frösche sowieso. Aber ich denke eine Abordnung von Alt-Unionern kommt in der Kurve unter Schutz der Frosch-Leibstandarte der 400-500. 50-und 60 Jährigen Kampferprobten entspannt und unbeschadet durch das Spiel. Man müsste nur den Oberring aktivieren mit den Frosch-Pensionären und den 50 Jährigen in der Ostkurve. Wäre krass, wenn 20 Jährige versuchen würden, auf 60 Jährige einzuprügeln, nur wegen einer gewachsenen Fanfreundschaft.

  • Reklame:
  • Magdeburger bei Hertha?


    Die Wege Fußballgottes sind unergründlich...:doofy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: