die Tante ausm Westen.... ;-)

  • In Berlin kannst Du alles sein. Auch Siebzehnter.

    Richtig und das sollten alle auf dem Schirm haben. Denn abgerechnet wird nach 34 Spieltagen Die derzeitigen Platzierungen sind lediglich Momentaufnahmen. Nicht dass die versteckte Häme dann wie ein Bumerang zurückschlägt.

    Das ist mir dann egal, das halte ich aus.

    Aber solange es eben so ist, singe ich: "...die Nr.1 der Stadt sind wir...." und denke.`willst du Hertha oben sehn, musste die Tabelle drehn`.

    Weil es eben seltene und schöne Momente sind und die mir dann, wenn es anders kommt, keiner mehr nehmen kann.

    Und das ist auch keine Häme, sondern gehört einfach mal zu zwei Bundesligisten in EINER Stadt dazu.

    All die Leute, die auf die Abrechnung nach dem 34. Spieltag warten, warten eben, haben aber diese Glücksmomente eher nicht bis dahin.

    Das waren auch die, die die Vorfreude und Euphorie der Initiative AJ nicht verstanden.

  • Oder kurz gesagt:

    Man muss die Feste feiern, wie sie fallen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Na na na, nun seit mal nicht zu sensibel wegen der paar Marschflugkörper. So schlimm ist das nun auch wieder nicht, die ca. 2000 Anhänger der "Ollen Tante" kriegen wir schon im Griff.

  • eine fanszene, zumindest relevante teile davon, die sich, mangels eigener positiver merkmale, über den hass auf den stadtrivalen definiert. arm, ganz arm. aber wenn halt kaum mehr in ihrem dasein gibt.....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Hertha BSC schickt Bomben nach Köpenick. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Mal sehen, wie diese Botschaft vom ach so politisch korrekten Stadtrivalen bei der Berliner Presse ankommt?!


    A20917EB-97E7-4161-9180-84C741E0C4E0.jpeg


    Die sich von Jahr zu Jahr immer mehr steigernde Niveaulosigkeit der Herthaner ist mittlerweile sehr grenzwertig.

  • Unsere Antwort sollte rein sportlicher Natur sein.

    Stadtmeisterschaft und in der Tabelle vor der Tante landen.:schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Nun muß man aber auch nicht wegen jedem aufkleber der charlottenburger asseln ein fass aufmachen. endlich sind wir

    in der ersten liga und haben das derby. zwischen den beiden

    rivalen wird es einen erbitterten kampf auf rängen und rasen

    geben. ganz normale sache zwischen 2 vereinen aus einer stadt. ich hoffe dieses duell wird nun öfter stattfinden.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Nunes ()

  • Ich hatte letzte Saison ein Gespräch mit 2 Hertha-Ultras bei einer Veranstaltung. Sie wollten nicht, dass wir aufsteigen. Jeder solle in "seiner" Liga bleiben. :P

    Wieso? Sie wollten kein stressiges Derby. Da kam auch der "Aufkleberkrieg" zur Sprache. Die Einflussgebiete überlappen sich besonders in Neukölln.

    Dit nennen die den Gazastreifen. :D

  • Da ich auch in Neukölln lebe, kann ich das bestätigen mit den Aufklebern.


    Die Hertha-Ultras denken also jetzt schon an den 2.11., na dann wünsche ich dem FSV Mainz und dem SC Paderborn vorher alles Gute.

    Vlt.tritt die Hertha ja dann bei uns mit einem neuen Trainer an? :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Das wird sich wohl leider bis Anfang November hochschaukeln.

    Man kann nur hoffen...

    ... daß unsere Szene so etwas Dumpfes klüger und pfiffiger returnt.

    ... wir "Sonstigen" das Derby ohne diesen Hass erleben.

    Wir sollten auch nicht den Fehler machen und wegen des einen Kleberchens den ganzen Spaß vergessen.


    Die größere Meute in Schlottenburg, wie auch hier bei uns, wird die Derbys als das sehen und angehen, was sie sind, die nebensächlichsten Großartigkeiten des Jahres.


    P.S.

    "pfiffig" hab ich ja lange nicht mehr gehört, ist dann mal mein Motto des Monats.

  • Reklame: