die Tante ausm Westen.... ;-)

  • https://www.transfermarkt.de/-…indhorst/view/news/345888



    Ist anscheinend allet in Butter bei der Bertha:S:crazy

    Hat Herr Schiller vergessen zu erwähnen, dass für die Millionen weitere Anteile an der Profiabteilung verkauft werden? Denn wenn jene Anteile den Besitzer gewechselt haben, ist das Tafelsilber alle ...


    Für 125 Millionen Euro hat Windhorst 37,5 Prozent der Klubanteile gekauft, für angeblich weitere 125 Millionen wird er seine Anteile in der nächsten Saison um noch mal 12,4 Prozent auf dann 49,9 Prozent erhöhen.

  • hawaii , die Tante kennt doch das Problem.


    Sie wissen, dass sie einen recht festen Stamm von 30.000 ZS haben, viel mehr eben nicht.


    Was sollen sie denn tun, um diese Riesenschüssel nicht ganz so gespenstisch leer erscheint?

    Die alles entscheidende Frage ist: Warum hat Hertha es in den letzten Jahrzehnten trotz Champions League und Meisterschaftskampf nicht geschafft sich eine größere Fanbasis aufzubauen.

    Die Antwort kennen alle, der Verein ist und bleibt ne graue Maus.

  • Reklame:
  • Kurze, aber gute Zusammenfassung über den modernen Fußball im Allgemeinen und Hertha BSC im Speziellen:


    https://www.tagesspiegel.de/sp…-ist-pervers/25036928.htm

    Der link funzt nicht.

    Vielleicht so?


    P.S. Ihr eigenes neues und supertolles Stadion will Hertha ja auch noch eigenfinanzieren. Schaun mer mal, wie da finanzjongliert wird.

  • Leserkommentar zum Artikel:



    1. HH-Hotte 20.09.2019 17:02 Uhr

    Des Kaisers neue Kleider
    Und damit meine ich nicht den Franz, der sich so traurig selbst entzaubert hat - eine der vielen Episoden im von Gier getriebenen Sport Fussball.

    Bei Hertha ist der Tank nun so voll wie noch nie, aber was nützt das, wenn Fahrer, Mechaniker, Koordinatoren und Manager Dilettanten sind. Das wird über kurz oder lang auffliegen und dann stehen die Verantwortlichen ganz nackt da. Dann können sie sich allerdings nicht mehr mit den limitierten Mitteln herausreden, vermutlich das einzig gute an dem aktuellen Deal mit diesem fragwürdigen Investor.

    Es bedarf solcher Manöver (KKR, Windhorst), um das eigene Unvermögen zu kaschieren, um den Verein überhaupt am Leben und die eigenen Posten und Pfründe zu erhalten. Der Krug - Inkompetenz und Eigennutz - geht so lange zu Wasser bis er bricht. Neidisch blicke ich nach Dortmund, wo man sich aus eigener Kraft aus dem Schlamassel gezogen hat und durch sportliche Leistungen erfolgreich wurde. Frankfurt, BMG, selbst der SCF haben sportliche Führungen vor denen man den Hut ziehen kann. Hertha hat dem gegenüber ein provinzielles Panoptikum aus der Abteilung Möchtegern - selbstgefällig bis unsympathisch.

  • Reklame:
  • Naja, er hat ja die Anteile gekauft. Die will er dann wohl später mit Gewinn wieder veräußern. Also das sehe ich dahingehend unkritisch und ohne echtes Risiko für die Tante.


    Hertha hat aber jetzt die Mittel zur Verfügung und muss diese schlau investieren. Mehr Anteile zum verkloppen haben sie ja dann bei 49,9 zum Verflüssigen net mehr.

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame:
  • Ich kann die Hertha Fans nicht verstehen, da freuen sie sich wie die kleinen Kinder wenn ihre Millionentruppe sich im eigenen Stadion hinten reinstellt und gegen einen mittellosen Aufsteiger kontert. Der Anspruch sollte wohl doch höher sein.

    Schade daß Baumis Truppe nicht wenigstens noch ein verdientes Unentschieden geholt hatte.

  • Ich kann die Hertha Fans nicht verstehen, da freuen sie sich wie die kleinen Kinder wenn ihre Millionentruppe sich im eigenen Stadion hinten reinstellt und gegen einen mittellosen Aufsteiger kontert. Der Anspruch sollte wohl doch höher sein.

    Nun, es gibt diverse Plattformen und Foren (z.B. altedame.org) - da "freut" sich schon lange keiner mehr, da stehen sämtliche Verantwortlichen mehr als deutlich in der Kritik. Und das sowohl in sportlichen, wirtschaftlichen und auch allen anderen Dingen rund um Verein, Marketing, etc.

    So "leise" sind die kritischen Oppositionstimmen da nicht gerade.

  • Ich bin der Tante dankbar, dass sie gegen einen unserer Hauptkonkurrenten um den Abstieg gewonnen hat, wie ist mir egal.

    Bist Hellseher - kannst du Sterne deuten? Viellleicht ist die Berta eine der Hauptkonkurrenten gegen (wie kommst du darauf, dass es UM DEN ABSTIEG geht???) den Abstieg?

    Unentschieden wäre gut gewesen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: