die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Könnse dann och im Olympiastadion bleiben...

    Sind ja da allet Sitzer für die große Europarty...

    Eben, größeres Stadion, wenn’s gegen PSG und Real geht, bedeutet mehr Einnahmen. Dann ist auch die Stimmung egal. Preetz muss da langsam umdenken ;)

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Hertha-Präsident Werner Gegenbauer „Lars Windhorst ist ein verlässlicher Partner“


    Wie wichtig ist es Ihnen denn, dass alles funktioniert, wenn das Derby gegen Union am 2. November ansteht?


    Für das Seelenheil des Vereins wäre ein Sieg unendlich wichtig, für die Fans wäre er unendlich wichtig und dann für mich als Präsidenten natürlich auch.


    Unions Präsident Dirk Zingler hat das Duell sogar zum „Klassenkampf“ erhoben.


    Mich wundert es, dass er so etwas sagt. Wenn er lediglich von einer gesunden sportlichen Rivalität sprechen würde, wäre es in Ordnung.


    Wie würden Sie das Verhältnis zu Union beschreiben?


    Wir arbeiten professionell zusammen, auch in der Vorbereitung auf das Derby. Dass man sich gegenseitig wahrnimmt, wenn man aus einer Stadt kommt und gemeinsam in einer Liga spielt, ist doch klar. Da gehören auch mal ein paar Frotzeleien dazu – solange sie im normalen Rahmen bleiben.

  • Reklame:
  • nicht nur die 11 Millionen für die Häuser mit Grundstück ist wohl eher ein Witz.


    Vielmehr noch ist es das Ersatzgrundstück. Ohne Baurecht und mit Ruinen drauf. Ist kein Witz sonder ein Frechheit.


    Es ist eher unwahrscheinlich das die Genossenschaft die Unwahrheit sagt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Hertha scheitert mit Angebot


    ...und an sich selbst:


    «Gekauft hat die Genossenschaft das Grundstück im Olympiapark vor weniger als drei Jahren. Lönnecker wundert sich bis heute, dass er heute mit Hertha BSC überhaupt darüber verhandelt. "Die sind nicht am Ball gewesen. Wenn man da ein Bauvorhaben hat, hält man das Ohr ins Gras. Dann hätten die wissen müssen, dass das Grundstück am Markt ist und hätten selber zuschlagen können."


    https://www.rbb24.de/sport/bei…t-fuer-stadion-baula.html

  • Wenn...


    ...das stimmt, dass die Genossenschaft vor wenigerals drei Jahren gekauft hat, sagt das Alles. Seit wann tönen denn Preetz und Co. , dass Hertha ein neues, reines Fußballstadion braucht?

  • Reklame:
  • vor ca.3 Jahren war noch Ludwigsfelde im Visier ,und nebenan wird ein Grundstück verscherbelt :rofl::dash


    Das ist tatsächlich die größte Unglaublichkeit. Es ist mit wirklich unbegreiflich, wie es den Planern(?) durch die Lappen gehen konnte, dass es Zugriff auf das Wunschbauland gibt, und genau nichts unternommen wird.


    Was dachten die denn, wie sie bauen können? Sollte der Senat die Wohnungsbaugesllschaft umziehen? Warscheinlich.

  • Bei Hertha wird immer noch so gedacht wie in im alten Westberlin: Man müsse nur lange genug rumjammern, bis irgendwann der Bund oder der Senat oder irgendein Sugardaddy die Brieftasche öffnet.


    Wenn die den Schiller nicht hätten, der ihnen mit diversen Bilanztricks immer wieder den Arsch gerettet hat, wären sie längst auf den Spuren von Lautern oder 1860 unterwegs.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Es sei denn, dieser ganze Stadionpopanz ist nur ein Luftschloss, um die Verhandlungsposition mit dem Senat zu verbessern und somit die Konditionen für`s Olympiastadion weiter zu drücken. :/

    ich glaube, die wollen schon ernsthaft ihr neues Stadion.
    Die stellen sich einfach nur unfassbar dämlich an.
    Und dilettantisch.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • vor ca.3 Jahren war noch Ludwigsfelde im Visier ,und nebenan wird ein Grundstück verscherbelt :rofl::dash


    Das ist tatsächlich die größte Unglaublichkeit. Es ist mit wirklich unbegreiflich, wie es den Planern(?) durch die Lappen gehen konnte, dass es Zugriff auf das Wunschbauland gibt, und genau nichts unternommen wird.


    Was dachten die denn, wie sie bauen können? Sollte der Senat die Wohnungsbaugesllschaft umziehen? Warscheinlich.

    Ich bin mir ziemlich sicher das Hertha das vor 3 Jahren mitbekommen hat. Vielleicht hatten sie kein Geld um mitzubringen oder man war wirklich so arrogant zu glauben, wenn Hertha heult, werden in Berlin die Hacken zusammen geschlagen.

    Ich habe aber von Anfang an an die Sache mit Verringerung der Miete geglaubt. Bei der Miete wird such der Senat über kurz oder lang bewegen. Dann wird auch da gequatsche über das neue Stadion aufhören.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Stadionwunsch öffentlich gemacht am 30.03.2017.....


    Zitat:

    "Es ist ein offenes Geheimnis, dass Hertha BSC Berlin bereits seit geraumer Zeit unzufrieden mit der „Stadionsituation“ ist. Das Olympiastadion ist keine echte Fußball-Arena; die alte Dame träumt von einem eigenen Stadion. Ende März haben die Verantwortlichen ihre Ideen hierzu erstmals öffentlich präsentiert. Der Weg zu einer eigenen Hertha-Arena könnte jedoch schwieriger werden als zunächst angenommen.

    Als die Hertha-Verantwortlichen am 30. März diesen Jahres ihre Pläne für ein neues, eigenes Fußball-Stadion der Öffentlichkeit präsentiert haben, war der Jubel bei den Hertha-Fans groß. Seit Jahren träumen die Berliner bereits von einer eigenen Fußball-Arena. Die Beziehung zwischen dem Olympiastadion, der aktuellen Heimstätte der Hertha, und dem Verein ist eine Art Zwangsliebe. Denn faktisch gibt es für den Bundesligisten kein anderes Stadion in der Hauptstadt, in dem man seine Heimspiele austragen könnte. Das Problem am altehrwürdigen Olympiastadion ist jedoch die Tatsache, dass es sich zum einem um kein „echtes“ Fußball Stadion handelt und es zum anderen eine viel zu große Kapazität hat. Lediglich die Topspiele gegen den FC Bayern oder Borussia Dortmund oder Spiele im DFB-Pokal sind mit 75.000 Zuschauern ausverkauft. Zu allen anderen Spielen kommen „nur“ zwischen 40-50.000 Zuschauer."


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: