die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Wir nehmen halt keinen Topzuschlag :thumbup:


    Meinetwegen können die auch 20€ löhnen, dann sind mit den 8€ ( x2000 = 16000€) gleich die Pyrokosten abgedeckt ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wir nehmen halt keinen Topzuschlag :thumbup:


    Meinetwegen können die auch 20€ löhnen, dann sind mit den 8€ ( x2000 = 16000€) gleich die Pyrokosten abgedeckt ;)

    Häh, Topzuschlag?

    Onkel und Tante, ja das sind Verwandte, die man am liebsten nur von hinten sieht. Operettenweisheit.

    Aus der Fette aus Dingsda.:P

    UNVEU

  • Reklame:
  • der Bär sieht n bissel aus wie panischer Rückzug in die Kabine....

    Fast so schlimm wie der Bär hinter Gefängnisstangen der 08er ....

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ich war bei diesem Spiel im Oly. Und ich war beileibe nicht der einzige Unioner dort. Es ist ein Stück sehr angenehme Einnerung an die ehemalige "Wind und das Meer"-Fraktion.

    War auch dabei - 2 Tage nach Grenzöffnung. Und mir war klar, dass ich weder Wind noch Meer bin. Manchmal braucht man diese Momente im Leben um festzustellen, dass es nur einen Verein im Herzen gibt.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Wenn...


    ...das stimmt, dass die Genossenschaft vor wenigerals drei Jahren gekauft hat, sagt das Alles. Seit wann tönen denn Preetz und Co. , dass Hertha ein neues, reines Fußballstadion braucht?

    Ein gewisser Dieter Hoeneß hat vor langer Zeit Mal auf ein gewisses Stadion im Stadtteil Köpenick geschielt und damals schon festgestellt das es das größte reine Fußballstadion in Berlin ist und es wohl besser für die Hertha wäre auch ein reines Fußballstadion zu haben (er hätte sich sogar damit anfreunden können die AF zu übernehmen und auszubauen). Das war noch unter Bertram, als wir das erste Mal in die 2.Liga vorgestoßen sind, bevor Bertram seine Blechdosenideen unters Volk brachte.


    Die Hertha pennt was das angeht also schon fast 20Jahre, einer hat's damals erkannt, auf den wurde aber nicht gehört.

  • Ohne jegliche Häme bin ich der Meinung, dass Hertha und das Oly zusammen passen!!! Statt offensiv mit diesem Traditionspfund umzugehen, wird über das Oly

    nur rumgeheult! Warum soll ich denn dann als interessierter Fan da hingehen, wenn ich mal bei der Tante vorbeischauen möchte??...

    Dass sie es regelmäßig nicht mit Fans und Stimmung füllen, daran ist die alte Tante selbst schuld! Keine klare Linie, wofür man denn nun steht, regelmäßig Knatsch mit der organisierten Fanszene, hilflose digitale Marketingmaßnahmen, beliebig austauschbare Slogans, zu wenig Traditionsbewusstsein ( z.B. das Theater um die "Hertha")....Nur Hauptstadtklub sein zu wollen, reicht eben nicht....

    Was sie uns allerdings voraus haben, ist die Präsenz vor allem in den Schulen in Brandenburg (Hertha- Partnerschule) und die seit den 90er Jahren angekurbelte Partnerschaft mit einzelnen Städten (z.B. mit Jüterbog im Fläming). Letztere scheint mir weniger gelebt zu werden, an den Schulen sind sie aber relativ aktiv ( regelmäßige Ticketaktionen, Trainingsaktionen)...

    Unions Partnerschaft mit dem FSV Luckenwalde ist da wohl eher dem Talentescouting geschuldet, allerdings sind Marketingaktionen bei Jugendlichen ja eher begrenzt möglich, wenn du keinen Spieltagsbesuch ADAF anbieten kannst.

    Während Hertha noch seinen Weg sucht und wohl nicht so schnell finden wird, müssen wir aufpassen, dass über allem "In-Sein" immer das bewahrt wird ( ich erinnere an seltsame Videoeinspieler mit lauter Musik letztens vor dem Heimspiel), was es bei der Hertha so nicht gibt: Fussball pur!!!

  • Reklame:
  • Wat dat denn?


    04.jpg

    Will die Hauptstadtbitch jetzt auch noch den Mauerfall für sich instrustalimensieren? Oder meint sie echt, ganz Berlin steht hinter ihr?

    Da hat Zitronen-Michi echt ins Klo gegriffen, wie leider mein Schnappschuss dieses Plakates qualitativ auch.=O

    UNVEU

  • Wat dat denn?


    04.jpg

    Will die Hauptstadtbitch jetzt auch noch den Mauerfall für sich instrustalimensieren? Oder meint sie echt, ganz Berlin steht hinter ihr?

    Da hat Zitronen-Michi echt ins Klo gegriffen, wie leider mein Schnappschuss dieses Plakates qualitativ auch.=O

    UNVEU

    Mit diesem Plakat haben die sich aber richtig ins Knie geschossen! Damit wird auch den letzten verbliebenen der "Wind und Meer" Fraktion , alles aus den Segeln genommen! Das Union/Hertha Ding ist sowas von durch und das nicht nur bei den Jungschen.

  • Wat dat denn?


    Will die Hauptstadtbitch jetzt auch noch den Mauerfall für sich instrustalimensieren?

    Macht sie doch schon seit dem Sommer:
    • Hertha war u.a. im Sommer auf USA Reise und hat sich dort (u.a. mit dem hashtag #TearDownWallsTour ) bei den verschiedensten Stationen irgendwie als "der Berliner Mauerfall Verein" inszeniert.
    • der ominöse Antrag (den es am Ende nicht gegeben haben soll) bei der DFL am Tag des Mauerfalls das Derby als Heimspiel zu bekommen
    • der aktuell zum Datum gegen RB geplante "Event"
    • aktuelle "Wir sind Ein Berliner" Kampagne die an der EastSide Gallery eröffnet wurde
    • Mauerfall Sondertrikot

  • Diese Plakatkampange beweist wiederholt, die sind soooo strunzdusslig und um Lichtjahre von jeglicher Realität entfernt.


    In dieser Stadt interessiert sich keine Sau für diesen Zombiehauptstadtklub. Weshalb, wofür, für wen, soll denn die Stadt geschlossen zusammen stehen? Für Hertha BSC etwa, ahaaaa.

    Ich verwette meinen zarten Popooo, das man selbst für diesen unterirdischen Dünnschiss, noch ne Werbeagentur bemühen musste.

    Im Gegenzug fällt da unsere Stadionaktien Werbung ein. Junge was war dieser Inhalt genial !!!!

  • Reklame:
  • Wat dat denn?


    04.jpg

    Will die Hauptstadtbitch jetzt auch noch den Mauerfall für sich instrustalimensieren? Oder meint sie echt, ganz Berlin steht hinter ihr?

    Da hat Zitronen-Michi echt ins Klo gegriffen, wie leider mein Schnappschuss dieses Plakates qualitativ auch.=O

    UNVEU

    Was das Ist? Ein typischer Fall von "Thema verfehlt".

    Die Berliner Mauer als etwas Verbindendes darzustellen, statt als das Trennende, was sie historisch nunmal war, ist ja sowas von daneben.


    P.S.

    Ich habe dieses Plakat auch fotografiert mit besserem Ergebnis. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das hier reinbekomme.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: