die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Pfeiffen im Walde .... die gehen erstmal noch vorher im Pokal-Match mit der Dresdner Szene durch ein Stahlbad. Da ham jenuch zu tun ....;)

    Notfalls die Rostocker fragen, vielleicht haben die noch den Schlüssel von deren Utensilienlager;)

  • Reklame:
  • Nur der BSC... wenn ich das schon lese.


    Wer soll denn das sein, der BSC? Etwa der hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Sport-Club



    Diese Pfeiffen kennen ja nicht mal ihre Historie. Genauso das Riesentranspi in der Westkurve: Berliner Sport Club 1892. Historisch gesehen der absolute Schwachsinn. Könnte ich mich jedesmal drüber aufregen.

  • Ich denke unsere Seite sollte auf deren albernen Annäherungsversuche nicht eingehen. Um irgendwie wahrgenommen zu werden, versuchen die doch krampfhaft mit allen möglichen anzubändeln. Die Schalker bekommen sich gar nicht ein vor Lachen. Mit den Kölner haben sie es mit den dümmlich-schwülstigen Spruchbändern versucht (mir wurscht, wer da angefangen hat). Stuttgart wird regelmäßig verbal bedacht. Juckt keinen.

    Soweit ich das aus der rheinländischen Provinz einschätze, sind die Frankfurter die Einzigen, die auf die Avancen der Herties eingehen.


    Ich hatte mich kürzlich mit nem Forumsuser ausgetauscht, wegen Kinder mit ins Stadion nehmen und wann. Zum Derby hat er es ausgeschlossen. Kann ich durchaus nachvollziehen. Aber: soweit kommt es wohl noch, dass die olle Tante bei uns den Rang erhält, den die Biffzen hatten.

    Vielleicht bin ich inzwischen aber auch zu alt und kann mich nicht mehr an neue „Feindbilder“ gewöhnen. Und dann auch noch ausgerechnet Hertha?


    Also ruhig Blut, herzhaft gähnen und „lächeln und winken“. In spätestens vier Jahren müssen wir uns nach hinten umdrehen, um Hertha zuzuwinken.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • Sowas ähnliches meinte ich heute auch zum Kurzen meiner Frau... Bei uns kommt irgendwann der Stadionasubau, auch noch ein reines Fußballstadion, die haben nicht Mal Baugrund. Unsere Mitgliederzahlen schnellen in die Höhe und reichen fast an die Hertha. Stimmung ist bei uns eh immer, egal wo wir spielen. Jetzt sind wir auch noch in der ersten Liga angekommen. Die haben langsam Angst nicht mehr DER Hauptstadtclub zu sein - als Nr.2 der Stadt lässt sich das scheiße vermarkten, dann haben die noch weniger Image als sowieso schon. Da neigt man halt schnell Mal zu Frustreaktionen und raus kommt sowas wie die letzte Zeit. Containereinbrüche, blau weiße Farbe an der Brücke etc.. Die haben schlicht Schiss.

  • Reklame:
  • veritas schrieb:

    «Unsere Mitgliederzahlen schnellen in die Höhe und reichen fast an die Hertha»


    Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir bei den (deutschen) Fussballvereinen jetzt schon auf Platz 11!


    «...Ihr werdet es noch seh’n, der erste FC Union wird bald ganz weit oben steh’n.«

  • Obwohl dieTante im zunehmenden Alter immer bösartiger wird (was ich allein in den letzten Tagen an blau-weißen UNVSU-Stickern abpfriemeln musste ...), finde ich es eigentlich lustiger, sie in ihrem Hass zu ignorieren. Ganz so, wie das Schalke seit gefühlt tausend Jahren tut. Man spürt richtig, dass da ein paar Charlottenburger fürchten, die Hoheit über die Stadt zu verlieren, die sie eigentlich nie hatten. Sollen sie uns doch hassen, für mich sind die nicht wichtig genug, dass ich da wirklich zurückhassen kann. Im Gegenteil, bei jedem Preetz-Interview fühle ich mittlerweile so ein wohliges Befremden gepaart mit Amüsement. Das will ich eigentlich gar nicht mehr missen.

  • Reklame: