die Tante ausm Westen.... ;-)

  • auch ich hab ein Teil von uns (Waldseite) auf den Rasen in unserer Hälfte des Spielfelds fliegen sehen, hab aber nur gesehen wie es "landete", kann also abgebrantes Bengalo, wie auch Rakete gewesen sein.

    aber wenn mich meine erinnerung nicht trügt dann war das am ende, entweder schon nach dem Spiel oder kurz vor ende wo nochmal die kurze Unterbrechung war


    und leider ist das für mich auch ein nogo, die pyro bleibt im Block, ansonsten brauch man nich weiter drüber reden das jemals zu legalisieren, oder Räume zu schaffen wie es möglich ist


    was auf der anderen Seite abging, Raketen in den Block, meine Fresse...

  • da sind wir us wohl alle einig, die herthaner hatten nicht mehr alle tassen im schrank. unfassbar, welch eigentore die sich immer wieder selbst zufügen.

    fast noch schlimmer der preetz, wie er das alles entweder nicht schnallt oder wirklich denkt, er könnte mit seinem gelaber irgendjemand zum narren halten. hertha ist am ende.

    ich hab das gefühl, das heute war die einleitung der wachablösung. die kommt jetzt wahrscheinlich.

    und darauf müssen wir uns vorbereiten. denn das müssen wir auch aushalten. nicht wenige von uns sorgt dieser gedanke und verschafft uns unbehagen. mir auch irgendwie.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Die alten Westberliner Hertha Fans sind schon ganz in Ordnung, das junge Brandenburger Ostgesindel sind die da frei drehen und ihren Hass ausleben.

    Leider finden sie bei unseren sogenannten Ultras viel Gegenliebe.

  • Reklame:
  • Da aus dem Gästeblock nicht annähernd 2.000 Raketen (oder was auch immer das war) geflogen kamen, die Masse von denen sich an dem Irrsinn sich ergo nicht unmittelbar beteiligt hat, halte ich diese Aussage denn doch für leicht überzogen.

    Womit Du absolut Recht hast!

    Ich habe speziell bei den Raketenabschüssen nach Spielende, wo sie ja fast schon im Rhythmus der Stalinorgel kamen =O, gesehen, dass sie nicht mal aus der Mitte, von rechts oben oder unten kamen, sondern immer nur von einer Stelle ziemlich links unten. Es kann sich da nur um eine kleine Gang von Kriminellen gehandelt haben, aber sie konnten es ungestört durchziehen.:cursing:

    UNVEU

  • da sind wir us wohl alle einig, die herthaner hatten nicht mehr alle tassen im schrank. unfassbar, welch eigentore die sich immer wieder selbst zufügen.

    fast noch schlimmer der preetz, wie er das alles entweder nicht schnallt oder wirklich denkt, er könnte mit seinem gelaber irgendjemand zum narren halten. hertha ist am ende.

    ich hab das gefühl, das heute war die einleitung der wachablösung. die kommt jetzt wahrscheinlich.

    und darauf müssen wir uns vorbereiten. denn das müssen wir auch aushalten. nicht wenige von uns sorgt dieser gedanke und verschafft uns unbehagen. mir auch irgendwie.

    Ich verlasse mich da lieber auf Fakten und da sehe ich Hertha mit in ihrer Jugendabteilung + zweite Mannschaft viel richtig, hat sich in der Bundesliga etabliert, besitzt Kapital durch einen Investor und hat keine schlechte Mannschaft. Wir sind von einer Wachablösung dermaßen weit entfernt, das ist in meinen Augen bloße Fantasie. Bevor das passiert müsste hier auch ein ganz anderer Etat vorhanden sein und wesentlich größere finanzielle Mittel als sie Hertha jetzt z.B. mal eben bekommt. Um da eine Wachablösung zu erreichen brauchst du ein größeres Stadion, einen Investor der dich komplett finanziert àla RB, Hoffenheim & Co.. Dazu zählt dann auch das Trainingsgelände samt Internat, da darf man gerne mal bei Bayern & Co. schauen was die da zu stehen haben.


    Die reinen Zahlen sagen 10 BL-Spiele, 3 Siege, 1 Unentschieden und 6 Niederlagen mit insgesamt 10 Punkten und 10:15 Toren. Wir haben mit nun 10 Punkten und einen besseren Torverhältnis gerade Tasmania Berlin überholt. 55 von 56. Hertha liegt hingegen auf Platz 12 (hatte natürlich auch viele Jahre vor der Wende in der BL gespielt).

  • Gestern war von der Überlegenheit aber rein gar nichts zu sehen und mit etwas Glück stehen wir schon nächste Woche vor denen.

    Zur Zeit machen die da ziemlich wenig aus ihren Möglichkeiten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Gestern war von der Überlegenheit aber rein gar nichts zu sehen und mit etwas Glück stehen wir schon nächste Woche vor denen.

    Zur Zeit machen die da ziemlich wenig aus ihren Möglichkeiten.

    Glück gehört dazu. Ich hänge mich mal weit raus. Gegen die Dosen, auch Zuhause kommen die auch unter die Räder.


    Union muß an die Freiburg Spiele anschließen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Gestern war von der Überlegenheit aber rein gar nichts zu sehen und mit etwas Glück stehen wir schon nächste Woche vor denen.

    Zur Zeit machen die da ziemlich wenig aus ihren Möglichkeiten.

    Glück gehört dazu. Ich hänge mich mal weit raus. Gegen die Dosen, auch Zuhause kommen die auch unter die Räder.


    Union muß an die Freiburg Spiele anschließen

    Gut, auf die Unterstützung der Dosen würde ich ungern zurückgreifen.

    Dann vielleicht einen Spieltag später.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Die alteingesessenen Hertha-Anhänger - mit denen auch ich zu tun habe -, die alle so um die 40 - 50 sind, sind verdammt korrekt. Schnippisch, ein bisschen provokativ, aber keine Straftäter und gewaltverliebte Individuen. Seit ich regelmäßig zu Union gehe (also seit 2004 ) bin ich zweimal in den Genuss eines Aufeinandertreffens mit Personen, die sich selbst als Hertha-Ultras zu erkennen gaben in Kontakt gekommen. Wohl gemerkt, immer außerhalb der Stadions. Absolut gestörte Menschen, die in einem Fußballstadion und - ja, ich sage das so klar - auch außerhalb der Arenen (eigentlich) nichts zu suchen haben. Auch deswegen ist die Stellungnahme des Vereins Hertha zu den Vorfällen bezüglich der eigenen "Fans" eine Farce. Man möchte die Vorkommnisse im "Dialog mit der aktiven Fanszene" diskutierten und aufarbeiten - absolut lächerlich. Da wird gar nichts Substantielles passieren, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es in dieser "aktiven Fanszene" Personen gibt, die das gestern vielleicht ähnlich sehen wie der liebe Herr Preetz (die menschgewordene Inkompetenz - unfassbar, was sich der Herr an Peinlichkeiten und Ausfällen leistet), wird nicht allzu gering sein. So weit würde ich mich aus dem Fenster lehnen. Gerade die junge Generation scheint mir hier sehr anfällig zu sein. Und doch weiß ich, dass es Herthaner gibt, die das gestern nicht gut geheißen haben.

    Genauso verurteile ich die Personen, die sich von hinterm Zuckertor - nachdem die Raketen im Stakkato flogen - nach dem Abpfiff versuchten sich auf den Weg gen Hertha-Block zu machen.

  • Das Statement von Hertha greift auch wieder 1:1 die Argumentation von Herrn Preetz aus dem Interview auf. Es waren natürlich Vorkommnisse auf beiden Seiten, keine Differenzierung, kein Verweis darauf das die inakzeptablen Raketen ausschließlich aus dem blauen Bereich kamen.

  • Reklame:
  • Gegen die Saxxen, immerhin Vorletzter der 2 Liga, waren die Buchsen bis zum Bauchnabel volljeschissen. Gegen uns nicht eine nennenswerte Chance. Trotz eigentlich guter Offensive, nichts! Dem Windhund sollte das sogar entgegen kommen. Wenn sich der Herbst dem Ende neigt, wird der Küsser vermutlich etwas länger Urlaub in Kroatien machen. Ersetzt wird er durch N. Kovac, der natürlich schon immer Hertaner war und sie nie aus den Augen verloren hat. Nee, neben den 3 üblich Verdächtigen sind noch Gladbach, Frankfurt, Leverkusen, Schalke, ich hoffe auch das Streich Quartetts, im Mai weit vor den Obdachlosen.

  • Glück gehört dazu. Ich hänge mich mal weit raus. Gegen die Dosen, auch Zuhause kommen die auch unter die Räder.


    Union muß an die Freiburg Spiele anschließen

    Gut, auf die Unterstützung der Dosen würde ich ungern zurückgreifen.

    Dann vielleicht einen Spieltag später.;)

    Diese Spiel hat gezeigt, dass nicht nur in den Duellen was jeht für Union, nee jetzt mausert sich Tantchen zum ersnthaften Gegenspieler um Platz 15, sehen etliche Herthaner ooch so. :doofy


    Hoffe für beide (Ja!) dass M05 der FC und P07 immer schön hinter uns bleiben.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: