die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Ich denke hawaii meint nicht die Tabelle, sondern die Fankurven.

  • Da hat die Alte Dame vor der Saison voller Stolz ihren neuen Zuhälter präsentiert. Dieser wollte und will mit 225 Millionen sein neuestes Spielzug auffrischen, um es dann in vier, fünf Jahren für noch mehr Geld an einen Edel-Puff zu verkaufen.



    Und dann schaut man auf die aktuelle Situation auf dem Platz und im Fanblock und stellt fest, dass auch sehr viel Geld manchmal nicht hilft, um die Hässlichkeit zu übertünchen.

    Trotz dem vielen Geld, gibt es damit auch keine Nichtabstiegsgarantie, der HSV läßt grüßen. Windhorst sollte mal bei Kühne nachfragen, wieviel Geld er schon sinnlos verbrannt hat. Immerhin war es aber sein Geld, Windhorst und seine sogenannten Investoren wollen aber Rendite sehen. Da glaube ich kaum, dass diese Investoren ewig Geld in ein Fass ohne Boden werfen wollen.


    Ein Blick auf das Restprogramm der Hinrunde lässt fürs Tantchen unentspannte Weihnachtszeiten vermuten.

    Wer beschenkt Sie mit einem schlechten Tag?


    Sie spielen:

    die Ratten (H)

    Augsburg (A)

    Dortmund (H)

    Eintracht (A)

    Freiburg (H)

    Leverkusen (A)

    Gladbach (H)


    Ich will hier keine Hochrechnung starten, aber sie werden es schwer haben an den 20 Punkten zu kratzen ...




    Wo ist eigentlich Wayne?





  • Reklame:
  • Hallo Unioner!

    Ich musste das ganze jetzt mal ein paar Tage sacken lassen und will Euch mal meine Sicht zum Derby schreiben.

    Ich bin kein Union Freund. Ich habe mich über den Aufstieg gefreut und habe viele Unioner in meinem Freundeskreis. Natürlich gehört es da dazu, dass man sich gegenseitig mit Sprüchen bombardiert. Sie respektieren die vielen Herthaner und ich die vielen Unioner in meinem Umfeld.

    Ich habe mich riesig auf das Derby gefreut und war froh, dass ich über Beziehungen ( über Unioner Seite) an eine Karte für den Hertha Block kommen dürfte. Mein Kumpel und ich sind mit S -und Straßenbahn angereist und man hat nett mit den anderen Unioner gequatscht. Auch die Herthaner waren alle sehr entspannt. Wir sind aber nicht mit dem Pulk zum Stadion.

    Nach dem Anpfiff war mir sehr schnell klar, dass das hier heute nichts wird. Union hat uns in allen Belangen in den ersten 20 Minuten beherrscht und keinen Stich gelassen. Danach wurde es ausgeglichener.

    Aber auch zu dieser Zeit habe ich mich in unserem Block nicht wohl gefühlt. So viel Aggro Herthaner in den unteren Reihen. Mir ging es schon das ganze Spiel auf den Sack, dass andauernd Bengalos gezündet wurden. Ich schaue mir das MAL auch ganz gerne an und fand es echt gut, wie geordnet das Union gemacht hat. Was dann als Antwort der Straftäter in meinem Block kam, macht mich bis heute sprachlos und wütend. Zum Einen fand ich es mega kacke immer wieder zu zünden, aber was mir das Spiel total versaut hat, war, dass Leichtraketen mehrfach in den Nachbarblock und Spielfeld abgeschossen wurden. Das ist für mich ein absolutes No- Go und durch nichts zu entschuldigen. Ich hoffe, dass dieser Abschaum gefunden und bestraft wird. Jedenfalls war mir zu diesem Zeitpunkt das Spiel total versaut und ob ihr mir es glaubt oder nicht, mir war das Ergebnis kack egal. Ich habe bis heute die Elfmetersituation nicht gesehen, habe aber den Herthaner reinfliegen sehen und dann braucht man sich nicht wundern.

    Glückwunsch zum Sieg und viel Glück weiterhin in der Liga.

    Wie gesagt, ich bin kein Union Freund, habe mich aber an diesem Tage als Herthaner geschämt mit so einem Gesocks im Block zu stehen, dass ich mich für dieses Pack einfach nur entschuldigen kann. Was ich so negatives mitbekommen habe, haben sie viele aufgeregt und ich denke, dass 95 Prozent meiner Meinung sind und sich für diese Straftäter geschämt haben. Ha Ho He und bis zum Rückspiel!

  • Im Radio Eins -Faden hatte Christian Arbeit ja bereits die nun (von Hertha- und Medienseite) mehrfach erfolgte Relativierung/Gleichsetzung der Pyro- u. «anderer» Vorfälle vom Samstag angesprochen.


    Aus der Stellungnahme der HBSC- Verantwortlichkeiten:


    «...Kleine Gruppen aus beiden Fanlagern haben sich nicht akzeptable Grenzüberschreitungen geleistet, die wir als Hertha BSC streng verurteilen und von denen wir uns in aller Form distanzieren möchten. Vor allem das Abfeuern von Raketen in den Innenraum und in Zuschauerbereiche ist nicht hinnehmbar. Wir werden den Dialog mit der aktiven Fanszene nutzen, um diese Vorfälle aufzuarbeiten und Lösungsansätze zu diskutieren, um solche Vergehen einzudämmen«


    (Ausführlicher)zu finden hier:


    https://www.tagesspiegel.de/be…el-moeglich/25166394.html



    «Eindämmen» wollen die das also. Da können wir ja hoffen, dass beim Rückspiel nur einige wenige Raketen den Weg zu uns finden.
    Und vorsätzliche Körperverletzungen als «Vergehen» einzustufen, spricht auch kaum für Einsicht und wirklichem Aufarbeitungswillen.

  • Der Zitronenhai monierte ja, er konnte von dort unten kaum was sehen. Wer weiß , was der in seinem Wahn noch wahrnehmen konnte.

    Die Pissnelke scheint nen ziemlich hohen Säuregehalt zu haben. Wenn se denn irgendwann mal ne Heimat gefunden haben, kann Michel uffn Thron hocken. Wobei ich denke, das wird der nicht mehr als "Manager" der Loserbitch erleben.

  • Auf der Bank eingepennt und dann hochgeschreckt.Preetz.jpg

    nee, nee, da der Zitronenmichi mit dem obdachlosen Verein eh nicht soviel anfangen kann, Berlin gerade Rot sieht, und Michi eh ne Wurst ist, hat der sich in seinem Sonnabendabendnickerchen glatt erschrocken, wo da so ein Blau/Weißes MickiMäuschen anklopfte...;)

  • Reklame:
  • Augsburg dürfen sie gerne schlagen, waa gut für uns wäre. ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • warum schließen die beiden Vereine sich eigentlich nicht zusammen? Haben doch so viel gemeinsam...... das Stadion (Jahn-Sportpark), die Fans und "schummeln" tun sie auch immer gerne! Habe ich was vergessen? Ach ja, Hertha hatte auch mal diese drei Buchstaben im Namen (B** Hertha 1892).

    https://www.rbb24.de/sport/bei…ans-bundesliga-derby.html

  • Reklame:
  • Bemerkenswert übrigens zwei Kommentare zu obigem Artikel!

    Darin wird in etwa beklagt, dass gerade auch die gemäßigten Kräfte der Ultras unter polizeilichen Repressionen für keine oder geringe Vergehen (siehe z.B. in Freiburg mit der Foto - und Banneraktion) zu leiden hätten.

    Eine Distanzierung von radikalen Kräften in der Kurve falle dann schwerer....

  • Bemerkenswert übrigens zwei Kommentare zu obigem Artikel!

    Darin wird in etwa beklagt, dass gerade auch die gemäßigten Kräfte der Ultras unter polizeilichen Repressionen für keine oder geringe Vergehen (siehe z.B. in Freiburg mit der Foto - und Banneraktion) zu leiden hätten.

    Eine Distanzierung von radikalen Kräften in der Kurve falle dann schwerer....

    Ich denke mal das eher der uneingeschränkte Corpsgeist ein grosse Problem ist. Da wird keiner zum Nestbeschmutzer, bei der Ansehenssteigerung ist es auch egal wenn es trifft, z.b. beim Enlass am Zeughaus. Unter solchen Voraussetzungen wird Eigenreflektierung unmöglich, vielleicht gilt es als Ehrenrührig dieses überhaupt an zu denken.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Bemerkenswert übrigens zwei Kommentare zu obigem Artikel!

    Darin wird in etwa beklagt, dass gerade auch die gemäßigten Kräfte der Ultras unter polizeilichen Repressionen für keine oder geringe Vergehen (siehe z.B. in Freiburg mit der Foto - und Banneraktion) zu leiden hätten.

    Eine Distanzierung von radikalen Kräften in der Kurve falle dann schwerer....

    Ich denke mal das eher der uneingeschränkte Corpsgeist ein grosse Problem ist. Da wird keiner zum Nestbeschmutzer, bei der Ansehenssteigerung ist es auch egal wenn es trifft, z.b. beim Enlass am Zeughaus. Unter solchen Voraussetzungen wird Eigenreflektierung unmöglich, vielleicht gilt es als Ehrenrührig dieses überhaupt an zu denken.

    Dein sich gebetsmühlenartig wiederholendes Geschwafel, bei gleichzeitig schon mehrfach dargestellter völliger Ahnungslosigkeit für die Vorgänge innerhalb des Vereins und der Szene, sind dermaßen anstrengend. Jeder hat deinen Punkt verstanden. Auch wenn du das jetzt noch in drei verschiedenen Threads runterleierst wird es nicht besser.

  • "Wir dürfen nicht vergessen: Die Berliner Mauer hat viele Berliner Familien auseinander gerissen. Auch meine Familie war davon betroffen. Meine Großeltern waren von ihrer Verwandschaft getrennt".


    Bewegende Worte von Maximilian Mittelstädt auf FB, geboren im Jahr 1997, konzentriert sich nach der Derbyblamage auf das Wesentliche.

  • da haben se ja auch nen richtig typischen Ostverein zum feiern im Scheisshaus. Mal schauen, ob die nach dem 0:4 - 5 immer noch den Mauerfall feiern wollen.

    Ich würde gern einen Sieg der Tante über das Konstrukt feiern!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame: