die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Ich halte Klinsmann keineswegs für einen taktisch besondes kompetenten oder wettbewerbsfähigen Trainer.... Man denke nur an seine Zeit bei Bayern München, da wurde er taktisch mehrfach völlig auseinander genommen....

    Wahrscheinlich haben sie aus eben diesem kühlen Grunde Nouri dazugeholt. Klinsmann, der für das gleißend helle Strahlen des selbsterklärten Big-City Hauptstadtklubs nach außen sorgen soll - und wie schon zu Bundestrainerzeiten einen (damal eben Löw), von dem sie hoffen, daß er Ahnung von Training und Taktik hat.


    Höchstwahrscheinlich geht es nicht auf und ist dafür sauteuer.


    Naja. Verbrenne jeder seine Taler wie er mag.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Den jetzt "Geschassten" (u.a. der Torwartrainer) wurde von Zitronenmichi blumig für Ihre erfolgreiche Arbeit gedankt...Gedichtsausdruck dabei besonders zitronig!!

    Klinsi meinte, dass Berlin etwas Großes verdient!! Recht hat er!!! :schal:Aber eben nicht die Hertha!!:schal:

  • Reklame:
  • Kann man Hertha für den heutigen Tag für den Comedypreis nominieren?


    Nouri/Feldhoff/Köpke/Friedrich sollen es also richten und der Klinsi macht nur die Ansprachen?


    Fehlt nur noch der Jogi.


    Für mich ist das ein Bauerntheater hoch drei und eine irrsinnige Bespaßung aber eigentlich zum fremdschämen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Hertha halt. Die nehmen echt alles mit, was nicht funktioniert.:rofl:

    Klinsmann ist seit Ewigkeiten "entzaubert" (siehe der Beitrag vom Ritter), nur Hertha hat es wieder nicht gepeilt.


    Da wäre Neururer ja noch besser, der kann wenigstens Abstiegskampf.


    Im Winter dann Panik-Käufe, nächsten Sommer wird dann Magath geholt. Der mag aufgeblähte Kader, holt vllt auch noch Mal paar Leute dazu.:rofl:

    Ich sag das besser nicht zu laut, denen trau ich das auch noch zu.

  • Reklame:
  • mit den 250,Millionen wird Preetz verabschiedet sowie Dieter Hoeneß und Babbel reaktiviert. Außerdem wird für Herthino ein Dopinglabor organisiert. Klinsi lässt eine lebendige Buddhafigur anrollen , später allerdings stellt sich heraus das das in Wirklichkeit Ronny ist. Dann kommt die Hammermeldung. Die Kohle von Windhorst ist Falschgeld aus Kopenhagen. Die echte Kohle hat Börge gebunkert. Herthino hat nämlich mit Egon in Moabit eingesessen und dabei im Schlaf geredet. Darauhin fliegt Herthino raus. Das neue Maskottchen wird dann beim Derby präsentiert. Durch das Marathontor reitet Ritter Runkel auf Türkenschreck in die Manege. Allerdings pfeift er das Torsten Mattuschka Lied denn er ist der Cousin von Ritter Keule und kommt direkt in unseren Block. In einer Panikaktion wird nun Preetz wiederum zurückgeholt und zum Maskottchen umgeformt. Gemeinsam mit Patrick Weiser macht Michi das Gesangsduo "Lemonlooser" auf und die dürfen das Tantenlied singen: "Nur ein Zuhause ham wa nicht...". Das rührt den Senat dermaßen das er kurzfristig jede Menge Knatter locker macht, finanziert durch den Tanten Taler. Sportlich läuft's dann auch wieder - die zweite Bundesliga reicht eine Petition ein: "Es ist genug. Wir müssen schon HSV und VFB ertragen". Die DFL reagiert und erklärt Hertha als Unabsteigbar. Nur Michi ist sauer , er hat mißverständlich "die Unbesteigbare" verstanden. Beleidigt schmeißt er hin und heuert bei Kölle an.... das mit dem Ziegenbock gibt es dann im nächsten Teil zu lesen, (und auch wie dann 2038 Hertha im Notstadion BER die Eröffnung vergeigt oder warum sich der KSC eine neue Freundin sucht )

    Liebe Tante Hertha! Ganz Doll(😎) Entschuuuuuuldigung. Ich dachte das du meinen zitierten Beitrag als Gag verstehst. Aber das du das jetzt als Betriebsanleitung zur Selbstversenkung benutzt ist gemein. Du bist doch meine einzige Tante und eigentlich fand ich dich frűher immer knorke. Das du mit dem Windhund rummachst is schon naja, aber jetzt mit Buddhajűrgen. Pfui. Der will dich doch aufspritzen und dich dann mit der Pariser Hure und der Kamelfrau aus Manchester anschaffen schicken. Man man, krass von der schrägen Tante aus Moabit zur Hauptstadthure. Wer mir echt leid tut sind deine ECHTEN Fans...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Na meiner noch vorläufigen Einschätzung scheinen mir die Spielphilosophien von J.Klinsmann und Alexander Nouri nicht besonders kompatibel zu sein... Nouri hatte zumindest bei Werder eine sehr defensive Handschrift, allerdings Probleme in der Spielentwicklung nach vorne - auch Köpke fehlen die Offensivkompetenzen. Wie sich das mit dem Klinsmannschen Hurrastil nach vorne vertragen soll - man darf gespannt sein.... Es ist nicht abwegig, hier Konflikte in der taktischen Ausrichtung und Ansprache kommen zu sehen, zumindest dann, wenn Klinsmann hier ernsthaft mitwirken soll.


    Vielleicht soll diese Aufteilung sogar unser Erfolgsmodell - ich erinnere an die Zuständigkeiten-Aufteilung unserer Trainer, z.B. Hoffmann eher für den offensiven Part - etwas kopieren, aber wie gesagt halte ich Klinsmann dafür nicht für die richtige Wahl, da Nouri für einen fundamental anderen Ansatz steht.


    Aber vielleicht ist Klinsmann wirklich nur der "Anchorman" für die Medien, wie Du, Flutlicht andeutest, die Showfigur nach aussen.... Im jeden Fall verbrennt es viel Kohle , denn Klinsmann dürfte nicht gerade günstig zu haben sein; er galt zumindest in der Vergangenheit als selbst für diese Branche auffällig stark monetär orientiert.

  • Reklame:
  • Was sagt uns das alles?

    Die Marketingabteilung hat dort endgültig die Macht übernommen!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.


    Das Spannendste an der Personalie ist, dass der Verein sportlich endlich in der Breite kompetenter aufgestellt wird und im Falle des Scheiterns dank dem Investor endlich mal der Trainer vielleicht nicht der Buhmann sein wird, sondern auch der Manager hinterfragt wird.

  • Interessant wäre ja mal, wie sich Preetz und seine Leute im Verein eine Entmachtung gefallen lassen. Sollte er nicht umgehend aus dem Verkehr gezogen werden, ist Kompetenzgerangel und damit neues Konfliktpotential vorprogrammiert. Wer soll dann eigentlich die Verantwortung übernehmen? Der Investor?? Was hat der denn fußballstrategisch vorzuweisen? Selbst auf seinem eigentlichem Gebiet, dem Finanzinvestment, hat er schon seine Unfähigkeit unter Beweis gestellt.


    Alles in allem verstehe ich die Zuversicht bei den meisten Herthanern nicht. Sollte die Klinsmann-Nummer nicht hinhauen (ud warum sollte sie das eigentlich?), was soll dann kommen? Oder sind die Jubelorgien (TSP) das Pfeifen im Walde?

  • Reklame: