die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Dem Vernehmen nach übernimmt Nico Kovac ggf ab der neuen Saison die alte Dame. Das nennt man Vereinsliebe. Hat alle Chancen aber ist bereit eine strauchelnde Zweitligistin wiederzubeleben...:S

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Was die Tante macht sollte m.M. nach uns völlig Banane sein.
    Demut und Bescheidenheit, auch das zeichnet viele der Unioner aus.
    Wenn es am Ende für die Erreichung unseres Zieles Klassenerhalt reicht, dann freuen wir uns. Und wenn dann noch die Überheblichkeiten aus Charlottenburg geerdet und überflügelt werden, dann ist das Zugabe.
    Eisern und schönen Abend

  • Jürgen Klinsmann über die Tante:


    „ ....schlafender Riese.“


    „...Dazu kommt noch PK; O-Ton Klinsmann: "Berlin wartet auf etwas Großes...“


    ...wir alle unterschätzen den (wenn auch spät berufenen) Realistiker J. Klinsmann. Kurz vor diesem Satz wurde ihm bewusst: „Scheiß‘ die Wand an. Jetzt haben die mit der Entscheidung schon wieder eine große Chance vertan. Dann geht das Warten halt weiter. Ich bin auf alle Fälle im Februar wieder zu Hause bei Debbie.“

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • Wenn ich aus dem lachen herauskomme und es objektiv betrachte, ist es ein Wahnsinn das bei Hertha niemand gegen die Personalie Nouri aufbegehrt. Punktemäßig eine Katastrophe, darf man ihm eigentlich keinen Job in der 1.Liga geben.

    Bei Werder 1.30 Punkte im Schnitt, in Ingolstadt 0.38 Punkte.


    Das niemand ein Veto einlegt, zeigt welchen Einfluss Klinsmann (und Windhorst?) hat.


    Auch, was für Gelder fließen für die neuen bzw. Abfindungen für die alten.


    Menschlich hat Hertha heute viel verloren. Was, wenn das Experiment Klinsmann schief geht?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Dem Vernehmen nach übernimmt Nico Kovac ggf ab der neuen Saison die alte Dame.

    Ein ziemlich plausibel klingendes Szenario. Klinsmann ist ja mehr der Motivator, der hat sicherlich nicht vor, das dauerhaft zu machen. Der Wunschtrainer Kovac wollte sich noch nicht sofort ins nächste Abenteuer stürzen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Dann muss er aufpassen, dass er nicht so ein Tim Walter - Gedächtnis - Transfer wird und bei einem Zweitligisten anheuert.

    Ich halte von Klinsmann gar nichts; möglicherweise ist er ein Motivator aber Hertha braucht eine Struktur, eine Idee, einen Plan - das ist eher nicht so sein Metier...

    Wir werden es sehen, wetten auf den Erfolg des Projektes Klinsmann würde ich aber nicht.

  • Wir werden es sehen, wetten auf den Erfolg des Projektes Klinsmann würde ich aber nicht.

    Hoffen wir es. Im Kampf um die Stadtmeisterschaft brauchen wir Gegner, nicht Opfer!;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich finde die Lösung - Klinsmann für Hertha - in der derzeitigen Situation optimal, da er über einen (relativ eng) begrenzten Zeitraum, ein guter Motivator sein kann.

    Sorgen muss man sich aber in der Hinsicht machen, dass da heute ein Haufen Leute freigestellt worden sind, die alle weiterhin auf der Gehaltsliste stehen und laut Preetz auch alle in Zukunft in den Verein eingebunden bleiben/werden sollen.

    So sind die 250 Mio. von Windhorst schnell alle :)

    Und - wozu Andy Köpke als Torwarttrainer - Rune Jarstein ist 35 und ein guter Keeper - was will ihm den der Köpke über die Weihnachtsfeiertage beibringen, lächerlicher Aktionismus.

    Das hat alles ein wenig Geschmäckle - und als der Spiegel/Zeit ?? Journalist fragte in der PK - "Steht die Machtübernahme im Verein Windhorst/Klinsmann gegenüber Verein Hertha BSC bevor ???" … stammelte Preetz rum . Nach Bayer Leverkusen, Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg …. Hertha der nächste Retortenverein … da wäre schlimm.

    Ich finde es nur schade, dass hier von einigen - nicht von allen - soviel Häme gegenüber Hertha geäußert wird. Man sollte immer daran denken, dass uns (1.FC Union Berlin) der Traditionsverein Hertha BSC ein Stück weit - über Jahre hinweg - bundesweit zu dem Glanz verholfen hat, den wir im Moment genießen. Wir sollten lieber - wie es unser Trainer Urs Fischer immer gesagt hat - unsere Hausaufgaben machen und konzentriert auf Punktejagd gehen. Eisern

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Im Hertha-Forum auf Transfermarkt wird die Personalie Kliensmann durchaus kontrovers diskutiert; die Euphorie ist eher überschaubar.

    Der beste Beitrag für mich ist allerdings von einem user, der findet „dass nach Kliensmann und Köpke jetzt eigentlich nur noch Bierhoff fehlt“.


    Liebe Administratoren des Union-Forums:
    Sollten jemals derartiges hier abgesondert werden - Bitte um lebenslange Sperre des Verfassers!

  • @ Freilos "Pure Vernunft darf niemals siegen" , schönes Lied von Tocotronic - als neue Hertha Vereinshymne - wäre der Hammer :)

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Klinsi - The Spätzle One


    Vielleicht kann mich mal jemand aufklären: Warum holt man Köpke als Torwarttrainer? Was ist mit deren alten TW-Trainer?

    Was man so hört und liest, also der Alte TW Trainer soll wohl mit Klinsmann Junior nicht so zufrieden gewesen sein und hat es wohl auch kund getan. Könnte eine Erklärung sein.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Jürgen meinte, sie hätten am Wochenende ein Heimspiel ( und damit wahnsinnige Unterstützung durch die eigenen phantastischen Fans).

    Vielleicht klärt ihn rechtzeitig jemand auf!!

    Gegen den BVB im Olympiastadion ist für die Tante nie ein Heimspiel!!

    Lass ihn lieber unaufgeklärt, den Klinsi aus Kalifornien, dann wird das Erwachen in der Wirklichkeit um so spassiger.... ;)

  • «Man sollte immer daran denken, dass uns (1.FC Union Berlin) der Traditionsverein Hertha BSC ein Stück weit - über Jahre hinweg - bundesweit zu dem Glanz verholfen hat, den wir im Moment genießen.

    Inwiefern ?

    Weil uns die Hertha über die letzten 10 Jahre "gut aussehen" gelassen hat. Es gab mal ein Wochenende, als beide Vereine an einem WE ein Heimspiel in Berlin hatten. Union spielte gegen den FSV Frankfurt (Hertha verlor am Vortag gegen Schalke) und es waren viele Schalker da - Union siegte 4:0 und die waren begeistert … Weitere Erläuterungen nicht erforderlich … die Schalker haben sich danach noch einen Union Schal gekauft.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame: