die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Na klar hat Jürgen den Stab! Und zwar läuft dit janze unter USBCC. Ultra Secret Big City Club. Ick hab ja mein Leben lang schon viel Scheisse jehört, aber den Begriff Performance Manager, nee tut ma leid. Darauf musste ich 52 Jahre und 363 Tage warten. Ist garantiert och sone beeindruckende Erfindung vom 24/7 Smiler. Ich wette, nur in der Säbener Straße kennt man solche Begriffe schon. Sind die sich alle sicher, das es sich hier nicht um Hape Kerkeling handelt?????

  • Klinsi - The Spätzle One


    Vielleicht kann mich mal jemand aufklären: Warum holt man Köpke als Torwarttrainer? Was ist mit deren alten TW-Trainer?

    Was man so hört und liest, also der Alte TW Trainer soll wohl mit Klinsmann Junior nicht so zufrieden gewesen sein und hat es wohl auch kund getan. Könnte eine Erklärung sein.


    Eiserne Grüße

    Ihm wurde mit zitronigen Worten von Michi gedankt und eine Einbindung in den Verein an anderer Position versprochen??

    Vielleicht exponiert im Herthafanshop?:/

  • Inwiefern ?

    Weil uns die Hertha über die letzten 10 Jahre "gut aussehen" gelassen hat. Es gab mal ein Wochenende, als beide Vereine an einem WE ein Heimspiel in Berlin hatten. Union spielte gegen den FSV Frankfurt (Hertha verlor am Vortag gegen Schalke) und es waren viele Schalker da - Union siegte 4:0 und die waren begeistert … Weitere Erläuterungen nicht erforderlich … die Schalker haben sich danach noch einen Union Schal gekauft.

    ach das du den FSV erwähnst. Die waren mir nach ihrem Spruch, an deren Getränkeausschank schon nen wenig sympathisch. "Ihr seid Härter als Hertha" man was hab ich zuviel von den Scheiß Wein da gesoffen.😎🤔

  • Reklame:
  • Also Michael Müller ( regierender Bürgermeister von Berlin ) freute sich und sagte:

    " Schön das die Hertha endlich etwas tut. Wäre schön, wenn weiterhin 2 Berliner Mannschaften in der 1. Bundesliga spielen.":/8|:rofl::rofl::rofl:

    Großartig!!

    :rofl::rofl:
    Nicht, dass der uns noch ein neues Stadion aufschwatzen will!

    :rofl:

  • Dann muss er aufpassen, dass er nicht so ein Tim Walter - Gedächtnis - Transfer wird und bei einem Zweitligisten anheuert.

    Ich halte von Klinsmann gar nichts; möglicherweise ist er ein Motivator aber Hertha braucht eine Struktur, eine Idee, einen Plan - das ist eher nicht so sein Metier...

    Wir werden es sehen, wetten auf den Erfolg des Projektes Klinsmann würde ich aber nicht.

    Klinsmann ist einer, der bestehende Strukturen aufbrechen kann. Hat er schon bewiesen und beweißt es auch jetzt. Selbstverständlich ist das sein Metier. Mehr noch als das eines Trainers.

  • Klinsmann ist einer, der bestehende Strukturen aufbrechen kann.

    :/:crazy


    Wenn ich mir die nächsten Spiele der Hertha so anschaue (Dortmund, Frankfurt, Freiburg, Leverkusen, Gladbach), würde ich mal bis Weihnachten abwarten, ob nicht der ganze Laden im Chaos versinkt. Nein, ich wünsche das der Hertha nicht und würde mit Sicherheit keinen besonderen Gefallen daran finden. Aber von außen betrachtet macht die jetzige Lösung auf mich jedweden Eindruck, nur keinen, der mir Struktur und Philosophie vermittelt. Für mich stellt sich die Führungsriege der Hertha eher wie ein von der eigenen Inkompetenz getriebenes Panikorchester dar.

    Meiner Meinung nach geht es bei Hertha nicht darum bestehende Strukturen aufzubrechen, sondern darum sie abzuschaffen. Hertha müsste meiner Ansicht nach mal bestimmte Dinge (Personalien) komplett auf Null stellen, um wirklich eine Zukunftsvision zu erarbeiten, für die der Verein in seiner Gesamtheit eine Überzeugung entwickelt und die von allen im Verein auch gemeinsam getragen wird. So wirkt das auf mich eher wie ein Haufen dilletantischer Köche, der versucht durch die konzeptlose Hinzugabe von Gewürzen ein bereits hinlänglich versautes Gericht zu retten.


    Aber ich lasse mich natürlich gerne von den jetzigen Entscheidungen bei der Bertha positiv überraschen. Mein Eindruck muss ja nicht stimmen.

  • Weil uns die Hertha über die letzten 10 Jahre "gut aussehen" gelassen hat. Es gab mal ein Wochenende, als beide Vereine an einem WE ein Heimspiel in Berlin hatten. Union spielte gegen den FSV Frankfurt (Hertha verlor am Vortag gegen Schalke) und es waren viele Schalker da - Union siegte 4:0 und die waren begeistert … Weitere Erläuterungen nicht erforderlich … die Schalker haben sich danach noch einen Union Schal gekauft.

    ach das du den FSV erwähnst. Die waren mir nach ihrem Spruch, an deren Getränkeausschank schon nen wenig sympathisch. "Ihr seid Härter als Hertha" man was hab ich zuviel von den Scheiß Wein da gesoffen.😎🤔

    Die Komparation von "hart" lautet ja auch:

    Hart - Hertha - Union 8o

    UNVEU

  • Wenn ich mir Klinsis PK reinziehe, frag ich mich, ob der als Trainer verpflichtet wurde oder als PR-Mann für Tennor. Redet kaum über die sportliche Situation, schwärmt dafür lieber in jedem zweiten Satz davon, was für ein großes Herz "der Lars" für "Hertha Berlin" hat. Zeigt ziemlich deutlich, woher der Wind ab sofort weht. Vom stillen Investor im Hintergrund zum aktiven Strippenzieher und Bestimmer im Verein.

    Dass Preetz dann noch trotzig betont, er und Klinsi seien ja schon viel länger Freunde als Klinsi und der Windhund, zeigt seine Panik davor, dass ihm nun endgültig die Felle davonschwimmen.

    Zsolt Petry, der Klinsis Sohnemann nicht zum Zuge kommen ließ, ist bereits abserviert. Ein ähnliches Schicksal für Zitronenmichi zeichnet sich ab. Die gemütlichen Zeiten für ihn sind vorbei.


    Als Trainer ist Klinsmann bestenfalls Durchschnitt. Aber auf Order von ganz oben wird er dafür sorgen, dass die Karten ganz neu durchgemischt werden. Und schlimmer als das maue Blatt, was die Tante bisher auf der Hand hatte, kann es nicht werden.

  • Reklame:
  • Wir werden es sehen, wetten auf den Erfolg des Projektes Klinsmann würde ich aber nicht.

    Hoffen wir es. Im Kampf um die Stadtmeisterschaft brauchen wir Gegner, nicht Opfer!;)

    Genau so sieht‘s aus. Jetzt weiß ich auch, was die ihr U.N.V.S.U. bedeutet:


    U. nd

    N. iemals

    V. ergessen

    S. tadtmeister

    U. nion

  • Klinsmann ist einer, der bestehende Strukturen aufbrechen kann.

    :/:crazy


    Wenn ich mir die nächsten Spiele der Hertha so anschaue (Dortmund, Frankfurt, Freiburg, Leverkusen, Gladbach), würde ich mal bis Weihnachten abwarten, ob nicht der ganze Laden im Chaos versinkt. Nein, ich wünsche das der Hertha nicht und würde mit Sicherheit keinen besonderen Gefallen daran finden. Aber von außen betrachtet macht die jetzige Lösung auf mich jedweden Eindruck, nur keinen, der mir Struktur und Philosophie vermittelt. Für mich stellt sich die Führungsriege der Hertha eher wie ein von der eigenen Inkompetenz getriebenes Panikorchester dar.

    Meiner Meinung nach geht es bei Hertha nicht darum bestehende Strukturen aufzubrechen, sondern darum sie abzuschaffen. Hertha müsste meiner Ansicht nach mal bestimmte Dinge


    Das ist doch Wortklauberei. Meiner Meinung nach werden dort gerade bestehende Strukturen beseitigt. Ich glaube nicht, dass Preetz noch das gleiche Standing hat, wie vor der Installation Klinsmanns. Das kann natürlich nach hinten losgehen, es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass das ganze zu einem Erfolg wird.

  • genau, der Erfolg wird auch in meinen Augen nach der de facto Demission von Preetz wahrscheinlicher... ich finde das gar nicht so schlecht - wir brauchen noch Ruhe um gesund weiterwachsen zu können.

  • Reklame:
  • Klinsi - The Spätzle One


    Vielleicht kann mich mal jemand aufklären: Warum holt man Köpke als Torwarttrainer? Was ist mit deren alten TW-Trainer?

    Was man so hört und liest, also der Alte TW Trainer soll wohl mit Klinsmann Junior nicht so zufrieden gewesen sein und hat es wohl auch kund getan. Könnte eine Erklärung sein.


    Eiserne Grüße

    Jonathan Klinsmann spielt allerdings seit Juli 2019 in

    St. Gallen. Aber der Papa darf ihn ja trotzdem kritisieren. ;)

  • Das ist doch Wortklauberei. Meiner Meinung nach werden dort gerade bestehende Strukturen beseitigt. Ich glaube nicht, dass Preetz noch das gleiche Standing hat, wie vor der Installation Klinsmanns. Das kann natürlich nach hinten losgehen, es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass das ganze zu einem Erfolg wird.

    Aus meiner Sicht nicht. Denn ich sehe nicht mal annähernd eine Beseitigung althergebrachter Strukturen. Worin soll dieser klare Schnitt denn bitte bestehen? In dem Fakt, dass man einen "Performance-Manager" erfindet und damit die Zitrone zumindestens nicht völlig beratungslos lässt? Momentan sehe ich erstmal nur eines. Und zwar, dass der Jüüürgen 'ne Menge Leute mehr auf die Gehaltsliste bei Hertha bringt. ABM heißt so was glaube ich. Hertha stagniert seit Jahren, hat ein extremes Imageproblem nach außen, diverse Probleme nach innen (mit dem eigenen Anhang) und erlebt diese Saison direkt nach dem windhorstchen Einstieg eine sportliche Talfahrt, wie man sie sich zu Beginn der Saison wahrscheinlich wohl kaum vorstellen konnte. Es ist finde ich nicht schwer, diese Entwicklung als Ergebnis eines längeren Zeitraums/Prozesses und des in diesem Zeitraum entstandenen Filzes in Herthas Führungsebene zu erkennen.


    Und die Antwort darauf sollen Performance-Manager Arne, sowie Jüüüürgen & his wild founded staff sein. Na dann mal los. Wie gesagt ich lass mich ja gerne überraschen.

  • Was man so hört und liest, also der Alte TW Trainer soll wohl mit Klinsmann Junior nicht so zufrieden gewesen sein und hat es wohl auch kund getan. Könnte eine Erklärung sein.


    Eiserne Grüße

    Jonathan Klinsmann spielt allerdings seit Juli 2019 in

    St. Gallen. Aber der Papa darf ihn ja trotzdem kritisieren. ;)

    Hätte es nichts zu kritisieren gegeben wäre er jetzt noch in Berlin. ;)


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: