die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Leute, ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den Herthaverstehern in diesem Forum und nach ihrem aggressiven Auftritt bei uns im Stadion wünsche ich ihnen viel Schlechtes.

    ABER, wir können doch nur die große Schnauze in Bezug auf die Zuschauerzahlen haben, weil wir ein kleines Stadion haben, woher nehmen einige hier die Gewissheit, dass wir in einem größeren Stadion in Berlin mehr Zuschauer hätten.


    Ball flach halten Leuten.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Leute, ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den Herthaverstehern in diesem Forum und nach ihrem aggressiven Auftritt bei uns im Stadion wünsche ich ihnen viel Schlechtes.

    ABER, wir können doch nur die große Schnauze in Bezug auf die Zuschauerzahlen haben, weil wir ein kleines Stadion haben, woher nehmen einige hier die Gewissheit, dass wir in einem größeren Stadion in Berlin mehr Zuschauer hätten.


    Ball flach halten Leuten.

    Oh mein Gott LEKU.

    Wie viele Leute wollen Union zur Zeit sehen?

    Wie viele Leute kriegen keine Karte?

    Wie viele Leute kriegen keine Karte trotz Los?

    Wie viele Leute sind kein Mitglied?

    Wie viele Leute sind kein Mitglied und haben gar keine Chance uff ne Karte.

    So wie es aktuell läuft 28.000 wäre doch geil für einen Aufsteiger.

  • Darum geht es auch gar nicht, LEKU .

    Niemand denkt, behauptet (oder will?) das überhaupt.

    Wir messen die Hertha nur an ihrer eigenen Großkotzigkeit (Big City, Hauptstadt, spannendstes Fußballprojekt in Europa etc.) und der Realität, in der sie einen Zuschauerschnitt unterhalb der Zweitligisten aus Stuttgart und Hamburg hat...

    Wer sich selbst so erhöht muss mit (ein wenig) Spott halt leben.

  • Leute, ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den Herthaverstehern in diesem Forum und nach ihrem aggressiven Auftritt bei uns im Stadion wünsche ich ihnen viel Schlechtes.

    ABER, wir können doch nur die große Schnauze in Bezug auf die Zuschauerzahlen haben, weil wir ein kleines Stadion haben, woher nehmen einige hier die Gewissheit, dass wir in einem größeren Stadion in Berlin mehr Zuschauer hätten.


    Ball flach halten Leuten.

    Wir nennen uns aber auch nicht Grosskotzig Hauptstadtclub. ;)

  • Reklame:
  • Leute, ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den Herthaverstehern in diesem Forum und nach ihrem aggressiven Auftritt bei uns im Stadion wünsche ich ihnen viel Schlechtes.

    ABER, wir können doch nur die große Schnauze in Bezug auf die Zuschauerzahlen haben, weil wir ein kleines Stadion haben, woher nehmen einige hier die Gewissheit, dass wir in einem größeren Stadion in Berlin mehr Zuschauer hätten.


    Ball flach halten Leuten.

    Wir nennen uns aber auch nicht Grosskotzig Hauptstadtclub. ;)

    1.FC Union Berlin e.V. klingt ja auch viel besser als Hauptstadtclub.;)

  • Echt? Hauptstadtclub is das Problem, sind se doch, irgend ein Hauptstadtclub, aber eben nicht "der". 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Irgendwie muss die Schüssel doch voll :

    https://www.mydealz.de/deals/k…ha-bsc-heimspiele-1492709

    Das Kind unter 14 erhält eine Karte für 0€, die Begleitperson erhält eine Karte für 0€. Cooles Konzept, um das Stadion zu füllen.;)

    Die nächste Stufe wäre die Beiträge für die Mitgliedschaft von 5€ auf 0€ zu senken.

    Vielleicht hat der "Big City Klub" am Ende der Saison dann immer noch mehr Mitglieder als der kleine Verein aus Köpenick.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Von mir aus kann und sollte die Tante auf immer der selbsternannte "Hauptstadtklub" sein. Mir ist viel wichtiger, daß Union Union bleibt. Nicht Zahlen und Daten entscheiden darüber, sondern Antlitz und Profil. Ab und an mal den "Hauptstadtklub" ärgern, ihm die Stadtmeisterschaft streitig machen. Und ansonsten .... leben und leben lassen. Jeder nach seiner Fasson.

  • Wir messen der Hertha und damit auch ihren Freunden, aus Magdeburg und die Untoten, viel zu viel Bedeutung bei. Ich schließe mich dabei nicht aus.

    Aus dem Westend wurde, für mich, nachhaltig das Klima belastet und das mit einer Arroganz die nicht in ein Sportliche Miteinander passt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Um es mal mit dem Fettgehalt des Quarks zu vergleichen.


    Fettgehalt

    Der Prozentsatz gibt den jeweiligen Fettanteil bezogen auf die Trockenmasse (Abkürzung: i. Tr.) an:

    Doppelrahmstufe: 65 bis 85 %

    Rahmstufe: 50 %

    Vollfettstufe: 45 %

    Fettstufe: 40 % (auch Sahnequark genannt)

    Dreiviertelfettstufe: 30 %

    Halbfettstufe: 20 %

    Viertelfettstufe: 10 %

    Magerstufe: unter 10 %


    Das Spielniveau gegen Freiburg war gestern für einen " Big City Player" maximal Viertelfettstufe 10%, aber auch nur weil wenigstens 3 Punkte geholt wurden. Das war wieder fussballerisch die totale Antiwerbung um mehr Zuschauer ins Oly zu locken. Da bleibe ich doch lieber bei meiner Fettstufe 40% auch Sahnequark genannt, ist solide und schmackhaft.

  • Reklame:
  • red devil, darauf muss man erst mal kommen!

    Aber hey, da fallen mir so viele Beispiele ein..., Spielniveau wie alkoholfreies Bier, dass schon ne halbe Stunde steht und auch noch warm geworden ist, ne abgelaufene Bratwurst aus dem Qlyölteichbad... aber Quark?! 🤣 Alter...

  • ABER, wir können doch nur die große Schnauze in Bezug auf die Zuschauerzahlen haben, weil wir ein kleines Stadion haben, woher nehmen einige hier die Gewissheit, dass wir in einem größeren Stadion in Berlin mehr Zuschauer hätten.

    Ich kenne nun wirklich nicht viele bei uns, die rumpupen, daß wir bei vergleichbar hohem Fassungsvermögen der beiden Stadien die höhere Zuschauerzahl hätten.

    Und mal ganz ehrlich:

    Das WILL ich auch gar nicht unbedingt.


    Die Tante soll doch meinetwegen ihren Investor haben, der da seine Millionen reinpumpt, vielleicht spielen sie irgendwann wieder europäisch, vielleicht spielen sie tatsächlich mal irgendwann mit des Horstwindes Millionen oben mit, bevor der sich ein neues Spielzeug sucht und vielleicht strömen dann Berlins Schickimickischaft und die Erfolgsfans da scharenweise hin.

    Und?


    Das ist UNS doch scheißegal.

    Was wir in jedem Fall haben, ist ein sinnvoll ausgedachtes Ziel eines erweiterten Stadions. Die 37.000 sind m.E. gut gewählt. Genug, damit wir uns nicht mehr dem ständigen Losglück unterwerfen müssen, genug, um noch ein paar Neuinfizierte in die Familie zu holen - nicht zu viel, um zu viele leere Stellen zu haben. Sieht man sich unsere Mitgliederzahl (jaaaa, ich weiß, da sind einige 2jährige Neffen dabei, um dem Losglück nachzuhelfen) und das Potential Berlins an, ist 37.000 wohl eine so gut wie perfekte Zahl. Es ist nicht wichtig, mehr Zuschauer zu haben als Hertha, es ist nicht wichtig, jährlich Stadtmeister zu sein, es ist wichtig, daß Union auch bei einer Erweiterung Union bleibt, daß wir ein stimmungsvolles Stadion behalten, es ist wichtig, daß wir Neuinfizierte vernünftig integrieren können und hier nicht plötzlich stille, staunende Zoobesucher reinströmen, um hier mal ein bisschen Folklore zu besichtigen. Es ist wichtig daß die Alte Försterei Berlins Adresse für Fußballkultur und Atmosphäre ist, und daß wir Leute haben, die hier mitsingen, Union mitleben und wissen und wissen wollen, was das bedeutet. Soll Hertha dann 50.000 oder 55.000 im Schnitt haben und Champignons-Liga spielen. Ist mir scheißegal.


    Mehr als das: SOLL'N SE DOCH.

    Dann bleiben die Erfolgsfans schön bei Hertha. Liebe Tikitaka-Freunde, lieber Vordemspielabwanderer und Misserfolgspfeifer, liebe Sitzschalenfreunde mit Online-Catering-am-Platz-Service, liebe Umtatamusikvordemspielfreunde - dann geht doch zu Hertha.


    Umso lauter grüßen wir Euch bei der Euch gewidmeten Stelle in Sportis schönem, lauten Lied.


    Eisern!

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • «Sportis schönem, lauten Lied»


    Wie geht denn die dem Vizestadtmeister gewidmete Stelle?



    Sie beginnt mit "und wer dit nich kapiert" und ist nicht direkt dem Vizestadtmeister, sondern seinem geneigten Publikum gewidmet :opi::):schal:

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Reklame: