die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Zitat Mittelalt-Unioner:

    „...

    Was ich aber eben auch sagen muss - würde jede mit deutschen Spielern besetzte Mannschaft (bspw. in Berlin - denn da kann ich es aus eigenem Erleben definitiv so feststellen) jedes mal vom Feld gehen, wenn ihre Spieler von Mannschaften mit Migrationshintergrund nach allen Regeln der Kunst durchbeleidigt und beschimpft werden, dann würden in Berlin am Wochenende nicht mehr viele Spiele zu Ende gehen.

    ...“


    Ja, kann ich leider aus den Kinder- und Jugendbereich nur bestätigen.

    Nichtsdestotrotz habe ich auch schon (in Kreuzberg!) erlebt, dass der Trainer der Heimmannschaft sein größtes Alphatier für genau derartige Sprüche erst angezählt und dann vom Platz genommen und in die Kabine geschickt hat - fand ich Klasse und habe ich ihm auch gesagt; Fußball ist nicht nur Sport, nicht nur Ergebnis sonder auch Erziehung (zu einem akzeptablen Miteinander)!

  • Ich musste gerade ein wenig schmunzeln

    Jo, Herthino macht nach kurzer Zeit schlapp. Sollte das auf die Saison gemünzt sein, wäre das eine ganz nette Ironie.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Klar, selbstverständlich gibt es immer wieder auch positive Erlebnisse/postive Menschen. Wäre das nicht so, hätte ich die Fußballschuhe in meinem Alter längst an den Nagel gehangen.

  • Zum Spot:


    Thema ist wichtig. Insofern Daumen hoch.


    Aber die Umsetzung. 6, setzen!!!!

    Wer winkt so einen Schwachsinn durch?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Bevor wir hier unser " Hämeschüttaus" völlig unberechtigt zelebrieren, einfach mal den Ball flach halten!!!
    Dies müssen wir doch können, bei unserer VITA, oder... ??? :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Die Sache in Auerbach ist wohl doch nicht so klar. Für mich ist die Vorwärtsverteidigung der Sachsen unglaubwürdig. Rassimuss in Sachsen. Wer kommt denn auf sowas?

    klick

    Sag Mal 'nem Auerbacher das er Sachse ist... Btw ist dein Spruch: "Rassismus in Sachsen, wer kommt auf sowas?" Selbst Rassismus in Reinform. Vorverurteilst du doch damit alle Sachsen, ohne wirklich Ahnung zu haben...


    PS: ich könnte so viel über Auerbach sagen, hab zum einen Freunde da, weiß zum anderen wie dort Jugendclubs aufgebaut sind, kenne einen Ex-Auerbach-Spieler persönlich und hab mit ihm in der Jugend gegen den Ball getreten, war da selbst zu Spielen (Unions Zweete hat dort gespielt, auch so war ich ab und an Mal dort). Alles spricht gegen die Rassismus Vorwürfe. Aber was soll's, wer so eine Aussage wie "Rassismus in Sachsen... Bla bla bla" trifft, dem ist sowieso nicht zu helfen. Seinem eigenen Rassismus außen vor gelassen.

  • Auerbach will das (Versöhnungs-)Gespräch:


    https://www.mdr.de/sachsen/che…s-vorwurf-hertha-100.html


    Darüber, ob die Herthaner diese Einladung annehmen werden, besteht beim Initiator allerdings Zweifel.


    Ach ja, zur voreilig geplanten «Auszeichnung» des vermeintlich «couragierten» Auftritts der Hertha- Bubis gibt es auch Neues:


    https://www.mdr.de/sport/fussb…-unter-vorbehalt-100.html

  • Reklame:
  • Die Sache in Auerbach ist wohl doch nicht so klar. Für mich ist die Vorwärtsverteidigung der Sachsen unglaubwürdig. Rassimuss in Sachsen. Wer kommt denn auf sowas?

    klick

    Sag Mal 'nem Auerbacher das er Sachse ist... Btw ist dein Spruch: "Rassismus in Sachsen, wer kommt auf sowas?" Selbst Rassismus in Reinform. Vorverurteilst du doch damit alle Sachsen, ohne wirklich Ahnung zu haben...


    PS: ich könnte so viel über Auerbach sagen, hab zum einen Freunde da, weiß zum anderen wie dort Jugendclubs aufgebaut sind, kenne einen Ex-Auerbach-Spieler persönlich und hab mit ihm in der Jugend gegen den Ball getreten, war da selbst zu Spielen (Unions Zweete hat dort gespielt, auch so war ich ab und an Mal dort). Alles spricht gegen die Rassismus Vorwürfe. Aber was soll's, wer so eine Aussage wie "Rassismus in Sachsen... Bla bla bla" trifft, dem ist sowieso nicht zu helfen. Seinem eigenen Rassismus außen vor gelassen.

    Blödsinn. Ich habe nicht behauptet, das alle Sachsen Rassisten wären. Arbeite mal an deiner Lesekompetenz. Deinen unverschämten Vorwurf kannste diralso an die Backe schmieren. Nur weil du in deiner Jugend dort mal gegen den Ball getreten hast, soll es solche Vorkomnisse nicht gegeben haben? Wer lebt da doch gleich nochmal in einer Blase? Geh mal lieber auf den Artikel ein, in dem stehen Hinweise, die nicht im Geringsten darauf hinweisen, dass die Herthaseite falsch liegt. Aber es kann natürlich nicht sein, weil DU ja ein paar Auerbächer kennst. Ach übrigens: Auerbach im Vogtland. https://de.wikipedia.org/wiki/Auerbach/Vogtl. Bundesland Sachsen.

  • Warum wundert mich das nicht was da in der Stellungnahme steht. Nazi, Hurensohn ich f....e deine Mutter ist doch noch guter Ton auf Berlins Sportplätzen. Zumal sollte es wirklich so sein das keiner von den Verantwortlichen (Schiedsrichter, Gespann, Obmann, Beobachter) was rassistisches gehört hat gibbet gegen die Hertha ne Wertung. Hab eher das Gefühl die wollen mit aller Macht Medienpräsenz.

  • Ich ziehe meinen imaginären Hut vor Frank Zander, dem alten Herthaner, was er Jahr für Jahr im Estrel aufzieht.


    Die Politiker die dort medienwirksam die Gäste bewirten, sollten lieber nachdenken warum die Zahl der Gäste jährlich steigt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Zumal sollte es wirklich so sein das keiner von den Verantwortlichen (Schiedsrichter, Gespann, Obmann, Beobachter) was rassistisches gehört hat gibbet gegen die Hertha ne Wertung.

    Das ist letztendlich für mich der entscheidende Punkt. Als Unbeteiligter aus der Ferne lässt sich das eh nicht beurteilen, wer da wann was und in welcher Reihenfolge zu wem gesagt hat. Daher sehe ich es genau wie Du. Sollte es von offizieller Seite keine Bestätigung dieser von Hertha dargestellten Vorkommnisse geben, müsste das Spiel zwangsläufig gegen Hertha gewertet werden. Jede andere Entscheidung würde sonst die allgemeine Möglichkeit eröffnen, Spiele zu jeder Zeit, nach eigenem Gutdünken und unter der Vorgabe beleidigt worden zu sein, abzubrechen. Das kann ganz sicher keine gangbare Variante sein.


    Damit will ich die Aussagen von Hertha-Seite nicht werten (ob nun wahr oder nicht wahr). Aber wie Du schon sagst, kann der Schiedsrichter, Schiedsrichter-Beobachter oder sonst irgendeine offizielle Person, die von Hertha dargestellten Vorgänge nicht bestätigen, hat Hertha aus spielrechtlicher Sicht definitiv ein Problem.

  • Reklame: