die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Neid ist eine typisch deutsche Eigenschaft.

    Diese Aussage hält einer näheren Untersuchung nicht andeutungsweise stand, ist folglich ein Schlagwort der Denkfaulen und kann ohne weiteres auch als rassistisch eingestuft werden.:rot:

    Is dann die "german angst" wenigstens wahr?

    Während die Gallier vor nix Angst haben, außer dass ihnen der Himmel auf den Kopf fallen könnte, ist es bei "uns" doch genau andersrum (Versicherten-Weltmeister). ;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Bei Allem was da so kolportiert wird stolpere ich immer wieder über den Namen Duda. Gieke soll ihn integrieren. Wenn der Spaß am Fußball hat ist er ein absoluter Gewinn. Siehe seine Statistik aus der letzten Saison. Jung ist er auch noch...

  • Diese Aussage hält einer näheren Untersuchung nicht andeutungsweise stand, ist folglich ein Schlagwort der Denkfaulen und kann ohne weiteres auch als rassistisch eingestuft werden.:rot:

    Blödsinn und das weißt du auch.

    Natürlich ist Neid keine reine deutsche Eigenschaft, aber hier durchaus sehr weit verbreitet. Und dies lässt sich durchaus sehr deutlich im Alltag feststellen.

    Und?

    Haste einen Vergleich zum Alltag in allen anderen Ländern?

    Wage ich zu bezweifeln.

    Ich glaube, du quasselst einfach nur nach, was andere vorgekaut haben. Schlagwörter sind ja ach so einfach. Leider aber meistens auch substanzlos.


    Mal ganz abgesehen davon, daß man sich darüber schon mal Gedanken machen darf, daß die einen für richtig wichtige Arbeiten oft gerade so über die Runden kommen, während andere für ihr Hobby, das sie zum Beruf machen konnten (ich will denen ja Fleiß und außergewöhnliches Talent gar nicht absprechen), über alle Maßen mit Geld zugeschissen werden. Ich bin mir recht sicher, diese Frage stellt man sich nicht nur in Deutschland.

    Hat aus meiner Sicht weniger mit Neid zu tun, als mit einer gesellschaftlichen Schieflage. Aber so weit muss man natürlich erstmal denken können...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Bei Allem was da so kolportiert wird stolpere ich immer wieder über den Namen Duda. Gieke soll ihn integrieren. Wenn der Spaß am Fußball hat ist er ein absoluter Gewinn. Siehe seine Statistik aus der letzten Saison. Jung ist er auch noch...

    Duda ist aber Slowake und Giecke Pole. Wobei, wenn ihn unser

    Keeper streng anblickt...

  • Bei Allem was da so kolportiert wird stolpere ich immer wieder über den Namen Duda. Gieke soll ihn integrieren. Wenn der Spaß am Fußball hat ist er ein absoluter Gewinn. Siehe seine Statistik aus der letzten Saison. Jung ist er auch noch...

    Duda ist aber Slowake und Giecke Pole. Wobei, wenn ihn unser

    Keeper streng anblickt...

    Oha. Tatsächlich dachte ich er wäre polnisch.

  • Reklame:
  • Klinsi möchte bis zu 10 Spieler los werden.

    u.a. Kalou , Duda, Esswein, Leckie, Pekarek, sowie die Trainer Söhne Covic und Dardei verleihen.

    Duda würde ich sofort nehmen.

    Esswein und Leckie hätte früher gern bei uns gesehen. Zu Zweitliga-Zeiten wären die wirklich richtige Granaten für uns gewesen. Jetzt bezweifle ich das die uns ernsthaft weiter helfen können.

  • Klinsi möchte bis zu 10 Spieler los werden.

    u.a. Kalou , Duda, Esswein, Leckie, Pekarek, sowie die Trainer Söhne Covic und Dardei verleihen.

    Duda würde ich sofort nehmen.

    Esswein und Leckie hätte früher gern bei uns gesehen. Zu Zweitliga-Zeiten wären die wirklich richtige Granaten für uns gewesen. Jetzt bezweifle ich das die uns ernsthaft weiter helfen können.

    Esswein war in meinen Augen noch nie ein Mann für die Bundesliga. Duda ist sicherlich kein schlechter aber bestimmt nicht billig.

    Hertha posaunt so richtig rum, dass massig Geld vorhanden und die Bereitschaft vorhanden, dieses auch sofort auszugeben. Ob das so schlau ist?

    Da werden wohl einige ein richtig gutes Geschäft machen, aber die Tante wird es nicht sein. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Duda würde ich sofort nehmen.

    Esswein und Leckie hätte früher gern bei uns gesehen. Zu Zweitliga-Zeiten wären die wirklich richtige Granaten für uns gewesen. Jetzt bezweifle ich das die uns ernsthaft weiter helfen können.

    Esswein war in meinen Augen noch nie ein Mann für die Bundesliga. Duda ist sicherlich kein schlechter aber bestimmt nicht billig.

    Hertha posaunt so richtig rum, dass massig Geld vorhanden und die Bereitschaft vorhanden, dieses auch sofort auszugeben. Ob das so schlau ist?

    Da werden wohl einige ein richtig gutes Geschäft machen, aber die Tante wird es nicht sein. ;)

    Sag ja zu Zweitliga-Zeiten hätte ich den gern bei uns gesehen (also Esswein). Jetzt nicht mehr. Aber Duda, der hätte was.


    Na ich bin gespannt wie schnell die Kohle verprasst ist. Einiges ging ja schon flöten durch Verbindlichkeiten und the Spätzle one. 150Mio raus werfen und alles guckt sich doof an wie die Gehälter bezahlt werden sollen.:rofl:

  • Reklame:
  • Die graue, dank der Windhund fließenden Kohle, Edelhure, sitzt mit bis zum Arschloxx gespreizten Beinen vorm Transfermarktfenster, doch das so elend graue, verfilzte, muffige Intimfell verschreckt die Freier. Namen, Namen, Namen. Das passt dem dauergrinsenden verficxxten, Bäckersohn. Fenster uff und Kohle raus. Hier bin ich der Winner, der Jürgen, lasset euch nieder, schaut auf diese Stadt, ich und der Big City Club, zu dem ich mein Leb lang schon immer wollte. Lasset euch bekehren, ihr werdet erleben. Chelsea und Real, gegen Hertha egal. Als Außenstehender merkt man, das die Zeit des Zitronenhändlers längst abgelaufenen ist. Diese schwerst schmierige Schwabenfrexxe gibt nun den Ton an. An ihrem Größenwahn, sind nur 3km Luftlinie entfernt, andere vor gut 25 Jahren schallend gescheitert. Geschichte wiederholt sich, immer und ewig.

  • Bei den Namen, die da gehandelt werden, ist ja die große Frage welche ich mir stelle die, ob man da wirklich Mentalität verpflichten würde? Und wenn ich das Spiel der Tante bei uns noch recht in Erinnerung habe, war genau das ihr ganz großes Problem. Fehlende Identifikation einer Truppe, die für einen gesichtslosen Verein aufläuft. Ob man dieses Problem zwangsläufig mit den jetzt kolportierten Namen lösen würde? Ich weiß ja nicht so recht.


    Denke, man kann sich da ganz gemütlich zurücklehnen und die Show genießen. Fußball made in Schlottenburch - die Vision nimmt schon mal klare Konturen an. Wenn Geld Denken ersetzt. Oder anders gesagt, wenn man die Karre aufmotzt und am Ende vergisst, die Räder anzubauen. :crazy:brille:

  • Ich wage mal was abwegig erscheinendes:

    Wenn man auf Sympathiewerte (also Sympathie und Werte) pfeift, kann man ja sein Augenmerk knapp 200 km nach Südwesten richten. Beim dortigen Konstrukt wird mit viel Geld im Rücken zumindest fachlich nicht so viel falsch gemacht.

  • Ich wage mal was abwegig erscheinendes:

    Wenn man auf Sympathiewerte (also Sympathie und Werte) pfeift, kann man ja sein Augenmerk knapp 200 km nach Südwesten richten. Beim dortigen Konstrukt wird mit viel Geld im Rücken zumindest fachlich nicht so viel falsch gemacht.

    Die haben am Anfang auch sehr viel falsch gemacht und wollten mit abgehalfterten Profis hoch. Erst mit Rangnick kam da die fachliche Kompetenz, leider.

  • Ich wage mal was abwegig erscheinendes:

    Wenn man auf Sympathiewerte (also Sympathie und Werte) pfeift, kann man ja sein Augenmerk knapp 200 km nach Südwesten richten. Beim dortigen Konstrukt wird mit viel Geld im Rücken zumindest fachlich nicht so viel falsch gemacht.

    Ja, ich staune auch, dass die sich "The-Spätzle-One" nicht schon längst unter den Nagel gerissen hatten. :crazy

  • Reklame: