die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Vorallem hat die Preetzel noch großfressig behauptet bei ihnen kommen wenigstens alle rein, die zum Derby wollen. Nicht so wie bei uns. Sieht man ja jetzt wie alle rein kommen.


    Und ja: ich bin wirklich für wir rücken da trotzdem geballt an. Wenn nicht machen eben 20.000 Rot-Weiße 'ne mega Sause vorm Stadion. Wenn dann nicht ausverkauft ist wird das mega peinlich für die Tante.

    Jenau, 20.000 Unioner machen sich von der ( Achtung ) SIEGESSÄULE

    auf zum Oly!:opi:^^:beer:schal:

    Von wo ist egal. Am besten paar Stunden vorher. Der Mannschaftsbus im Schritttempo vorn weg. Geschlossen in Rot und Weiß. Egal wieviele reingelassen werden.


    Von so 'nem Auftritt hat die Hertha auf Jahre Alpträume. :D

  • ich würd deine Karte nehmen;)

    Eine? :rofl: Ich bräuchte Minimum 6. ;)

    Zum ersten Derby konnte man noch dreist mit Union-Schal in den Hertha-Shop am Hbf, und hat trotzdem 4Karten bekommen.:rofl: Jetzt muss man hoffen, das die doch merken ohne Union bekommen die ihre Hütte nicht voll.

  • Reklame:
  • Vielleicht sollten wir uns wirklich wieder mehr auf uns selbst fokussieren und Hertha Hertha sein lassen - insofern gehe ich mit.

    Wobei die Entwicklungen bei Hertha auch Einfluss auf unseren Verein haben.

    Unser Profil wird durch deren Weg ja eher noch mehr hervorgehoben und der Unterschied zwischen den Rivalen noch klarer.

    Jetzt schiebt Klinsi knallhart den Großteil der Nachwuchsleute aufs Abstellgleis, ein klarer Schritt weg vom Ausbildungsverein.

    Für uns ergiebt sich daraus die Chance, für Nachwuchsspieler irgendwann der interessantere Verein zu werden.

    In diesem Punkt war/ist uns die Tante bisher ja doch um einiges voraus.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Dieses Geheule wegen der Ticket-Knappheit .... dann isses halt so. Hertha muß uns nur 10 % zugestehen, wie wir es ja auch taten. Statt rumzujammern oder äußerst sinnfreie Alternativen, wie sich trotzig während des Spiels vors Oly uffn Parkplatz zu stellen, zu offenbaren, sollten wir intern überlegen, wie wir diesen Samstagabend im März auch für uns Unioner ohne Tickets zu einem Festtag machen. Ein "Rudelkieken" AdAF wäre was Feines. Wenn das auch rechtlichen Gründen nicht geht, sollten wir, wie gesagt intern, nach anderen Alternativen suchen.

  • Dieses Geheule wegen der Ticket-Knappheit .... dann isses halt so. Hertha muß uns nur 10 % zugestehen, wie wir es ja auch taten. Statt rumzujammern oder äußerst sinnfreie Alternativen, wie sich trotzig während des Spiels vors Oly uffn Parkplatz zu stellen, zu offenbaren, sollten wir intern überlegen, wie wir diesen Samstagabend im März auch für uns Unioner ohne Tickets zu einem Festtag machen. Ein "Rudelkieken" AdAF wäre was Feines. Wenn das auch rechtlichen Gründen nicht geht, sollten wir, wie gesagt intern, nach anderen Alternativen suchen.

    1. Sind wir nicht Lok denen nichts Besseres einfällt als in Probstheida zu gucken, wenn es gegen Chemie geht. Das kam schon mehrfach aus den unterschiedlichsten Gründen vor. Hatte Hertha das nicht sogar auch schon Mal gegen uns gemacht? Mir war so als hätten die das bei einem Derby selbst schon aufgezogen, weil unser Gästeblock so klein ist. Wir sollten dann doch kreativer als andere sein.


    2. Sollte "Rudelkieken" eine Alternative für ausverkaufte!!! Spiele sein. Dieses Spiel wird ohne uns definitiv nicht ausverkauft sein. Also sollten wir uns was anderes einfallen lassen als uns doof gesagt zurück zu ziehen. Das hat eher was von bockigen Kind. Die anderen Kinder spielen nicht mit mir also zeig ich denen wie schön es doch bei mir Zuhause ist. Vorallem hat es aber was von Resignation.


    3.Sollten wir doch kreativer sein und doch irgendwie an die freien Plätze kommen, die es definitiv geben wird anstatt Zuhause zu bleiben.


    4. Ist gemeinsames Anrücken und Geschlossenheit 1000 wertvoller als eine Hälfte Unioner dort und die andere Hälfte Zuhause. Rudelkieken wäre nur eine Alternative, wenn man sagt wir verzichten auf's Gästekontingent und gucken alle GEMEINSAM Zuhause.


    5. Ob es sinnfrei ist nachdem Preetz sagte es können bei ihnen ja alle zum Derby sich dann draußen hinzustellen, während drin noch freie Plätze sind solltest du noch Mal überdenken...


    Und 6. Wie gut unsere interne Kommunikation funktioniert hat sich diese Saison auch mehrfach gezeigt. Ich sag nur: Stimmungsboykott RB, oder Mikrofonanlage. Beides wurde vorher nicht abgesprochen und das was nicht Szene ist vor vollendete Tatsachen gestellt. Jop. Würde ich auch sagen daß wir uns darauf verlassen sollten.:rofl:

  • Reklame:
  • Deine Einwände sind nicht verkehrt, man läuft aber auch schnell Gefahr sich zu blamieren.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Blamieren kann man sich in meinen Augen nur dann, wenn man groß ankündigt wir rücken dort trotzdem mit 20.000+ an und sich dann z.B. 10.000 zu fein sind und man nur "paar" mehr ist als in den Gästeblock passen. Sollten wir dort mit großer Kapelle anrücken und sehr viele draußen bleiben müssen ist es eher blamabel für die Hertha, das die noch großkotziger Ankündigung jeder könne bei ihnen zum Derby keine Möglichkeit gefunden haben bzw überhaupt eine finden wollten! das wirklich alle rein können.


    PS: Solche Aktionen wo dann auch dementsprechend was auf dem Spiel steht wenn es nicht hinhaut sind doch aber die Geilsten, wenn es doch klappt. Die "Sicherheitsvariante" sorgt nie für ebenso großes Aufsehen.;)

  • Außerdem schrieb André was von "trotzig". Genau dieser Trotz hat Union doch immer ausgemacht. Ohne diesen Trotz wären wir wahrscheinlich auch lange Pleite. Bei den Rettungsaktionen damals spielte der Trotz doch auch keine unwichtige Rolle. Da hat man sich auch nicht einfach seinem Schicksal ergeben. Genau solche Aktionen aus Trotzigkeit machen Union doch (auch) aus! Und jetzt wird so getan als ob das gar nicht geht.:crazy


    Ich kenn jedenfalls wenige Unioner, die sagen würden: nagut dann machen wir halt was anderes. Eher herrscht da: jetzt erstrecht vor. Außerdem hab ich auch nicht vor in aller Demut vor der Tante einzuknicken was anderes wäre eine Alternative a la "Rudelkieken" doch nicht. Und sowas steht uns nicht. Darüber würde man sich bei der Hertha wahrscheinlich sogar noch die Hände reiben. Ziel erreicht, die rote Horde kommt nur in abgeschwächter Form.


    Was uns steht ist: die wollen uns dort nicht, also rücken wir erstrecht mit voller Kapelle an! Die haben ganz eindeutig Schiss das wir dort alles auffahren was wir zu bieten haben. Also sollten wir denen auch den Bolzen in die Hose jagen!

  • Reklame:
  • ich würd deine Karte nehmen;)

    Eine? :rofl: Ich bräuchte Minimum 6. ;)

    Zum ersten Derby konnte man noch dreist mit Union-Schal in den Hertha-Shop am Hbf, und hat trotzdem 4Karten bekommen.:rofl: Jetzt muss man hoffen, das die doch merken ohne Union bekommen die ihre Hütte nicht voll.


    Klugscheißermodus an:


    Zum ersten Derby 1990 gab es doch noch gar keinen Hbf und erst recht keinen Hertha-Shop...

  • Mein Quotenherthaner und guter Freund hat eben beiläufig erwähnt, dass er da noch Mitglied ist, aber eigentlich gar keinen Bock hat da hinzugehen.


    +4

    Wieviele solcher Menschen kennst du?:rofl:

    Ich bräuchte wie gesagt 6 Karten, kenn aber keinen einzigen, der blöd genug ist dort Mitglied oder DK-Inhaber zu sein.:crazy

  • mal abwarten ob beim Vorverkauf alle Blöcke für die blau weißen buchbar sind oder Blöcke doch für uns frei gehalten werden ,ansonsten ist das Herthas Problem wenn sie ihr Stadion nicht ausverkauft bekommen.

  • mal abwarten ob beim Vorverkauf alle Blöcke für die blau weißen buchbar sind oder Blöcke doch für uns frei gehalten werden ,ansonsten ist das Herthas Problem wenn sie ihr Stadion nicht ausverkauft bekommen.

    um Geld gehts denen zumindest nicht mehr...

  • Meinte auch Pflichtspiele. 1990 war ja kein Pflichtspiel. Aber wenn wir schon beim Klugscheißen sind: selbst dann wäre meine Aussage irgendwie falsch. Gegen Hertha II war ja auch Pflichtspiel und Derby gegen die Tante, wenn auch nur in kleiner Form.


    Ich meinte natürlich das erste Pflichtspiel-Derby im Oly gegen die Tante (1.Mannschaft).

  • Reklame: