die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Ich will ja keinen aus seinen Träumen reißen vonwegen Punktabzug. Aber wofür? Jmd ohne Lizenz interimsweise auf die Bank zu setzen ist gängige Praxis und kam schon oft vor. Sogar bei uns. Hofi hatte das erste Mal bei uns auf der Bank nämlich auch keine Lizenz. Die machte er erst als Keller dann kam.


    Klinsmann hat als Interimstrainer bei Hertha angefangen, zu dem Zeitpunkt stand noch nicht fest ob er nur paar Wochen, bis Winter oder länger übernimmt. Daher wird dann auch keiner gefragt haben, für paar Wochen bzw bis Winter geht es ja auf alle Fälle. Nur jetzt, wo es bis Sommer gehen soll wird eben danach gefragt und die vermeintlich peinliche Nummer perfekt.

  • Die großen Big-City-Brötchen kann der ehemalige schwäbische Bäckergeselle besonders gut...

    Die sind wie die ekelhaften "Wessi"brötchen: wenig Substanz - viel Luft!

    Der Bäckergeselle hat keine Brötchen gebacken, der hat Wecken gebacken. Deswegen ist er beim Bic-City-Brötchen Anfänger. Allerdings gebackene Luft kann er.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Hofschneider hat aber mit ausdrücklicher Ausnahmegenehmigung des DFB gecoacht, war also angemeldet.

    Weil es länger als paar Wochen war. Woanders hat man doch auch oft gelesen: Interimstrainer so gut, das man das gern verlängern würde, aber es fehlt der Schein, daher muss jetzt jmd anders übernehmen. Als Klinsmann vom Hertha AR auf deren Bank wechselte sollte es eigentlich auch nur paar Wochen sein. Das er länger macht kam erst nach und nach.

  • Reklame:
  • Hofschneider hat aber mit ausdrücklicher Ausnahmegenehmigung des DFB gecoacht, war also angemeldet.

    Weil es länger als paar Wochen war. Woanders hat man doch auch oft gelesen: Interimstrainer so gut, das man das gern verlängern würde, aber es fehlt der Schein, daher muss jetzt jmd anders übernehmen. Als Klinsmann vom Hertha AR auf deren Bank wechselte sollte es eigentlich auch nur paar Wochen sein. Das er länger macht kam erst nach und nach.

    Ich hätte geantwortet:

    "Danke Jabo , hatte ich nicht bedacht...!"

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Weil es länger als paar Wochen war. Woanders hat man doch auch oft gelesen: Interimstrainer so gut, das man das gern verlängern würde, aber es fehlt der Schein, daher muss jetzt jmd anders übernehmen. Als Klinsmann vom Hertha AR auf deren Bank wechselte sollte es eigentlich auch nur paar Wochen sein. Das er länger macht kam erst nach und nach.

    Ich hätte geantwortet:

    "Danke Jabo , hatte ich nicht bedacht...!"

    Das mein genanntes Beispiel schlecht gewählt war. Ändert aber nichts an der Tatsache, das es gängige Praxis ist Interimstrainer ohne Lizenz auf die Bank zu setzen.

  • Hofschneider hat aber mit ausdrücklicher Ausnahmegenehmigung des DFB gecoacht, war also angemeldet.

    Wenn ein Verein unverschuldet ohne Trainer dasteht, was mit Lewandowskis Tod eintrat, kann ein Trainer ohne Lizenz die Mannschaft bis Saisonende weiterführen. So meine Erinnerungen an diesen Fall.

  • Reklame:
  • War es nicht eher so, dass Hofi bis Sasionende - sprich länger als nur ein paar Spiele - übernehmen durfte, weil SL von sich aus die Brocken hingeschmissen hatte? Anders hätte es ausgesehen, wenn die Demission vom Verein initiiert worden wäre. Alles andere kam später.

  • Komisch, dass in seiner Zeit als Bayern-Trainer der DFB nix beanstandet oder nachgefragt hat.

    Da müssten doch irgendwelche Automatismen greifen? Was nützen denn Regeln ( die es wohl auch schon vor 11 Jahren gegeben haben dürfte), wenn diese nicht kontrolliert werden?

  • Komisch, dass in seiner Zeit als Bayern-Trainer der DFB nix beanstandet oder nachgefragt hat.

    Da müssten doch irgendwelche Automatismen greifen? Was nützen denn Regeln ( die es wohl auch schon vor 11 Jahren gegeben haben dürfte), wenn diese nicht kontrolliert werden?

    Da stellt sich doch die interessante Frage, welche Trainer noch alles keine gültige Trainerlizenz haben.

    Klinsi steht momentan im Fokus, deswegen stürzt sich die Presse da so drauf.

    Bei anderen wird das, wie so oft auch bei anderen Dingen, im Hintergrund geklärt.

  • Umbrella schrieb


    Da stellt sich doch die interessante Frage, welche Trainer noch alles keine gültige Trainerlizenz haben.


    Falls Du Urs meinst, im Kickerartikel wird ausdrücklich die Schweiz als Ausnahme aufgeführt, nicht Mexico und Brasilien.;)

    UNVEU

  • Reklame:
  • Komisch, dass in seiner Zeit als Bayern-Trainer der DFB nix beanstandet oder nachgefragt hat.

    Da müssten doch irgendwelche Automatismen greifen? Was nützen denn Regeln ( die es wohl auch schon vor 11 Jahren gegeben haben dürfte), wenn diese nicht kontrolliert werden?

    Seine Lizenz lief 2012 ab.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Klinsmann kann ja mit Herthino für Belustigung sorgen und nebenbei Handyfilmchen machen.

    Irgendein Ex-Profi wird doch 'ne Lizenz haben bei denen. Aller guten Dinge sind schließlich 3. Wenn nicht muss man eben doch Dardai reaktivieren bis Nico Kovac dann doch will.:D

  • Reklame: