die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Entweder ist das Interesse in Charlottenburg sehr überschaubar oder ihre Server sind deutlich besser als unsere!

    Hertha hat den Ticketverkauf ausgelagert, Eventim macht das für sie. Bei denen ist das Tagesgeschäft.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Entweder ist das Interesse in Charlottenburg sehr überschaubar oder ihre Server sind deutlich besser als unsere!

    Hertha hat den Ticketverkauf ausgelagert, Eventim macht das für sie. Bei denen ist das Tagesgeschäft.

    Ja, diese Erklärung macht Sinn - Eventim ist da sehr professionell und kann auch Massenanfragen händeln.

  • Da ich (zum Glück für mein Wohlbefinden) keinen Herthie in meinem Umfeld habe bzw. etwa einen kenne, werde ich mich ausschliesslich um 1 der 7.500 Karten über Union bemühen. Wenn das nicht klappt, werde ich diesen Besuch bei der Hauptstadtbitch auslassen, selbst wenn ich ausserhalb des Gästeblocks irgendwie eine Karte bekommen könnte.

    Ich lasse mir von diesen Pennern nicht vorschreiben, dass ich auch in neutrale Blöcke nicht mit Union-Fankleidung eingelassen werde. Lt. ihrer Stadionordnung sind nur die Ostkurve und ggf. einzelne Blöcke Heimbereich. Den haben sie mit dem Verbot jetzt aber auf 90% der Plätze ausgeweitet. Dass das bei uns zwar auch nicht anders ist, ist aber, siehe Stadionauslastung, der Kapazität geschuldet. Bei Hertha wäre es nur berechtigt, wenn das auch bei anderen Spielen so wäre.

    Leider gibt es im DFB/DFL-Stadionhandbuch keinen Passus zu "neutralen Blöcken". Also ist ihr bescheuertes Verhalten von daher rechtlich nicht zu beanstanden.

    Ich frage mich nur, wie sich jetzt alle verhalten, die über "ihre" Herthies Karten bekommen? Kann man z.B. im Bayern- , Mainz- oder gar RB-Trikot in diese Blöcke rein*? Sind zwar auch Rot-Weiss, aber sie schreiben ja ausdrücklich, dass keinen Zutritt in Fankleidung des Gastvereins möglich ist. Und das sind ja wir!

    Oder gehen alle in neutraler Kluft in die neutralen Blöcke?

    Ich warte jetzt, bis Union die Vergabemodalitäten bekannt gibt, werde mich dann bemühen und wenns nicht klappt, muss ich mir ne TV-Möglichkeit suchen. So what!

    UNVEU


    *Derzeit müsste es möglich sogar sein, für billig Geld Trikots von Rot-Weiss Erfurt zu kaufen;)

  • Ich frage mich überhaupt, warum da jetzt so eine Feindschaft inszeniert wird. Wer hat Interesse daran?

  • Reklame:
  • So lange wie wir nicht in ihre geschäftliche Suppe spucken konnten und die in ihrem Mief da schalten und walten konnten, waren wir denen egal.

    Gönnerhaft ein Freundschaftsspiel nach der Wende.

    Inzwischen sind wir (noch nicht ganz) auf Augenhöhe und somit kannste Dir selber ausrechnen, wer da ein Interesse hat(te).

    Wie die Inzenierung ganz genau ablief, kann ich auch nicht sagen, aber viele Details geben schon ein gutes Stück vom ganzen Puzzle.

  • Ich frage mich überhaupt, warum da jetzt so eine Feindschaft inszeniert wird. Wer hat Interesse daran?

    So lange wie wir nicht in ihre geschäftliche Suppe spucken konnten und die in ihrem Mief da schalten und walten konnten, waren wir denen egal.

    Gönnerhaft ein Freundschaftsspiel nach der Wende.

    Inzwischen sind wir (noch nicht ganz) auf Augenhöhe und somit kannste Dir selber ausrechnen, wer da ein Interesse hat(te).

    Wie die Inzenierung ganz genau ablief, kann ich auch nicht sagen, aber viele Details geben schon ein gutes Stück vom ganzen Puzzle.

    Das Freundschaftsspiel war nicht gönnerhaft, sondern ehrliche Freude. Auch danach bin ich noch öfter mit Hertha auswärts gewesen, um den Rest der Republik kennenzulernen.

    Das wir Konkurrenten sind, bringt natürlich Spannung und Würze in die Begnungen - aber Feindschaft?!

  • Feindschaft wollten die Spinner doch selbst. Wie oft und seit wann kommen die scheiß Union Rufe? Wer war denn bei unserem Pressesprecher Zuhause und hat dessen Haus bepinselt? Oder diese Saison unsere Container und die Brücke? Wer macht seit längerer Zeit gemeinsame Sache mit den Biffzen? Oder unser Mannschaftsbus damals? Diese Saison dann noch die Aktion mit den Raketen.


    Alles vergessen? Die haben über Jahre darum gebettelt. Irgendwann wird die Bettelei eben auch Mal erhört.

  • Das Freundschaftsspiel war nicht gönnerhaft, sondern ehrliche Freude. Auch danach bin ich noch öfter mit Hertha auswärts gewesen, um den Rest der Republik kennenzulernen.

    Das wir Konkurrenten sind, bringt natürlich Spannung und Würze in die Begnungen - aber Feindschaft?!

    Feindschaft wollten die Spinner doch selbst. Wie oft und seit wann kommen die scheiß Union Rufe? Wer war denn bei unserem Pressesprecher Zuhause und hat dessen Haus bepinselt? Oder diese Saison unsere Container und die Brücke? Wer macht seit längerer Zeit gemeinsame Sache mit den Biffzen? Oder unser Mannschaftsbus damals? Diese Saison dann noch die Aktion mit den Raketen.


    Alles vergessen? Die haben über Jahre darum gebettelt. Irgendwann wird die Bettelei eben auch Mal erhört.

    Das Alles ist mir nicht entgangen - ich finde es nur bedauerlich.

  • Reklame:
  • Feindschaft wollten die Spinner doch selbst. Wie oft und seit wann kommen die scheiß Union Rufe? Wer war denn bei unserem Pressesprecher Zuhause und hat dessen Haus bepinselt? Oder diese Saison unsere Container und die Brücke? Wer macht seit längerer Zeit gemeinsame Sache mit den Biffzen? Oder unser Mannschaftsbus damals? Diese Saison dann noch die Aktion mit den Raketen.


    Alles vergessen? Die haben über Jahre darum gebettelt. Irgendwann wird die Bettelei eben auch Mal erhört.

    Das Alles ist mir nicht entgangen - ich finde es nur bedauerlich.

    Tja, da spielt wohl das rein was der Maler schrieb. Wir holen immer weiter auf, die haben nicht Mal ein Image... Aus Angst vor der Ablösung kommt man schon Mal auf blöde Ideen. Soll nichts rechtfertigen, aber ich denke darin liegt die Antwort.


    Viele Fan-Freundschaften gehen ja auch nur solange gut bis beide Vereine auf Augenhöhe sind und richtige Konkurrenten werden.

  • Ich werde meine "blauen Kollegen" nicht fragen. Sie haben mich auch nicht im letzten Herbst belästigt. Und wenn ich keine abkriege .... scheiss was drauf .... hab bisher alle Duelle seit 1990 miterlebt. Kann auch mal wegbleiben ...

  • ick gloobe nich das ick ne karte von uns kriegen werde

    die jehn doch alle an fanclubs raus

    da hab keen glück und leider och keene Connections

    wenn den irgendwann jemand eene karte über haben sollte würde ick die jerne nehmen

  • So, Arbeitskollege, eigentlich Bayernfan und nicht aus Berlin hat, wie auch immer, 4 Karten für Block F klargemacht, schlappe 45 Euros pro Stück plus Bearbeitungsgebühr von 4 Euro, geschluckt. Und ich lass mir nicht vorschreiben wie ich da zu erscheinen habe. Habe nur die eine rote Regen/-Winterjacke.....

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Der Hass o.ä.kommt doch von den jüngeren oder?


    Mit meinem Herthakumpel kann ich seit Jahren frotzeln über den jeweils anderen Verein ohne das was hängenbleibt.


    Er hat Respekt vor der Leistung Unions und zu beiden bisherigen Spielen im Oly sind wir gemeinsam hin (und beim zweiten auch zurück) in Fankleidung ohne das was geschah.

    Auch jetzt kam die Frage ob ich am 21.3.mit will was ich aber leider ablehnen mußte weil ich zur gleichen Zeit in der MB-Arena bin ;)


    Die blöden Sprüche auf dem Klo beim ersten Zusammentreffen hab ich zwar nicht vergessen aber warum soll ich deshalb die Tante hassen? Ich mag Hertha nicht und freue mich über jede Niederlage von denen, aber Hass wäre zuviel Aufmerksamkeit für die Blau-Weißen. Das denen der Arsch auf Grundeis geht sollten wir eher positiv sehen, weil dadurch nehmen sie uns ernst und wahr.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Der Hass o.ä.kommt doch von den jüngeren oder?

    Nee, nicht wirklich.

    Ich gehe seit 1968 zu Union und die Bitch aus Charlottenburg ist mir seit Anfang 90ziger Jahre immer unsymphatischer geworden bis hin zum letzten Spiel an der AF und dem, was sie jetzt gerade abziehen. Das grenzt schon langsam an Hass und ich bin, wie neulich , schon für RB Markranstädt-Ost, wenn sie gegen Hertha spielen. Und das heisst schon was und gibt mir zu denken.

    Aber ich kenne viele Ältere, die Hertha schon seit Jahren absolut nicht mehr mögen.

    UNVEU

  • Der Hass o.ä.kommt doch von den jüngeren oder?

    Nee, nicht wirklich.

    Ich gehe seit 1968 zu Union und die Bitch aus Charlottenburg ist mir seit Anfang 90ziger Jahre immer unsymphatischer geworden bis hin zum letzten Spiel an der AF und dem, was sie jetzt gerade abziehen. Das grenzt schon langsam an Hass und ich bin, wie neulich , schon für RB Markranstädt-Ost, wenn sie gegen Hertha spielen. Und das heisst schon was und gibt mir zu denken.

    Aber ich kenne viele Ältere, die Hertha schon seit Jahren absolut nicht mehr mögen.

    UNVEU

    Der zweite Satz paßt auch zu mir sehe es genauso, gehe ja seit 68 an die AF. Aber das letzte Spiel und die Begleitumstände des Gäste Krawallblocks mit den Raketen und so haben meine traditionelle Symphatie für die Tante sehr(!) abkühlen lassen.

  • So, Arbeitskollege, eigentlich Bayernfan und nicht aus Berlin hat, wie auch immer, 4 Karten für Block F klargemacht, schlappe 45 Euros pro Stück plus Bearbeitungsgebühr von 4 Euro, geschluckt. Und ich lass mir nicht vorschreiben wie ich da zu erscheinen habe. Habe nur die eine rote Regen/-Winterjacke.....

    45€ pro Karte? Mir ist als würde die normalerweise 24€ kosten. Wir hatten geschaut wo man sich breit machen könnte. Das war dann doch kein offizieller Weg oder?


    Gerade noch Mal geschaut. Gegen Köln Block F6 - 23€. Also entweder die Karte wirklich sonstwo gekauft oder die erheben fast 100% Derbyzuschlag.:rofl: Und dann wundern wieso die Hütte nicht voll wird.

  • So, Arbeitskollege, eigentlich Bayernfan und nicht aus Berlin hat, wie auch immer, 4 Karten für Block F klargemacht, schlappe 45 Euros pro Stück plus Bearbeitungsgebühr von 4 Euro, geschluckt. Und ich lass mir nicht vorschreiben wie ich da zu erscheinen habe. Habe nur die eine rote Regen/-Winterjacke.....

    45€ pro Karte? Mir ist als würde die normalerweise 24€ kosten. Wir hatten geschaut wo man sich breit machen könnte. Das war dann doch kein offizieller Weg oder?


    Gerade noch Mal geschaut. Gegen Köln Block F6 - 23€. Also entweder die Karte wirklich sonstwo gekauft oder die erheben fast 100% Derbyzuschlag.:rofl: Und dann wundern wieso die Hütte nicht voll wird.

    Doch die Karten Kosten 45 Euro Block F.Übrigens 2 Billigste Kato..Und 2tens gibt es nur noch 8740 Karten,also fast Ausverkauft.Wobei Oberring wie es Ausschaut für euch noch Reserviert sind(Blöcke 18.1-20.2)Oder die Karten gehen erst Online,wenn alle Teuren weg sind..Auf ein Friedliches Derby

  • Reklame: