die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Warum suchen sich die Herthaner zuerst die Plätze aus die am weitesten weg sind ich denke das ist ein Problem im Oly also die Entfernung zum Spielfeld oder haben sie Sorge wegen der eventuell hinter ihnen sitzenden Unioner wenn die Bierduschen losgehen. :)


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Warum suchen sich die Herthaner zuerst die Plätze aus die am weitesten weg sind ich denke das ist ein Problem im Oly also die Entfernung zum Spielfeld oder haben sie Sorge wegen der eventuell hinter ihnen sitzenden Unioner wenn die Bierduschen losgehen. :)


    Eiserne Grüße

    Die dunklen Plätze sind die, die noch zu haben sind.



    Sollten beide Vereine in der nächsten Saison in derselben Klasse spielen, rege ich hiermit an, zu unserem Heimspiel keine Gästekarten zur Verfügung zu stellen. Grund: Sicherheitsbedenken im Zuge der "Raketen-aufs-Feld-und-in-den-Nachbarblock"-Aktion dieser Hauptschulabbrecher in der laufenden Saison.

  • Warum suchen sich die Herthaner zuerst die Plätze aus die am weitesten weg sind

    nee nee, die braunen und blauen plätze sind noch zu haben, allet wat weiß is is wech... :opi:

    Ist ja auch eigentlich logisch, hätte ich sehen müssen, vielleicht sollte man erst einmal aufwachen bevor man im Forum rumpinselt. ;)


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Uns jahrelang mit dem Oly ärgern wollen (kein eigenes Stadion, Kloschüssel, kriegt ihr eh nicht voll) und jetzt auf einmal die wenigen Vorteile des Olys nutzen wollen und verlangen, dass wir euch über offizielle Wege mehr als die 10% der Tickets zur Verfügung stellen.


    Herrlich :)


    Der Mitgliederverkauf hat ja gerade erst begonnen, ich bin mir sicher (wie man hier auch teilweise schon lesen konnte), dass genug Karten auch in die Hände von Unionern gehen. Und so wie es aussieht, sind die Blöcke am Marathontor noch gar nicht im Verkauf - evtl. um nochmal für Union aufzustocken?

    Ich würde mich an eurer Stelle gar nicht so aufregen. Wer zu dem Spiel will, kommt eigentlich auch zu dem Spiel.


    Es gibt hier ja anscheinend einige, die Leute kennen, die 'dumm genug' sind, Mitglied bei der 'arroganten Hauptstadtbitch' zu sein, die dann anscheinend aber gut genug sind, um euch Tickets zu besorgen :)


    Auf ein friedliches Derby!

  • Die blau-weißen Micky-Mäuse sollen sich langsam mal entspannen. Stand ca. 23 Uhr: mehr als 50 Tsd. Karten weg (31 Tsd. Spieltagsverkauf + ihre um die 20 Tsd. Dauerkarten). Die Blöcke 18 bis 20 und J+K sind noch geblockt. Könnte aber knapp werden, dass diese Karten zusätzlich nach Köpenick gehen und nicht über Hertha verkauft werden (ist immer noch erste Verkaufsphase, zweite VKP startet erst noch).

  • Reklame:
  • Yuns


    Wir wissen schon das "Herzlich Willkommen wir freuen uns über die sechs Punkte" nicht von den Herthanern kam sondern offiziell vom Verein. Ich mein nur wegen Arrogant und so.


    Sportliche Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Nur Gülle,außer der letzte Satz.

  • na ja, ganz unrecht hat er nicht, 10% Regel is deren gutes Recht, noch nie zuvor gab es soviel Zunder für die olle Frau wie zuletzt , die guten alten Zeiten sind überlagert von den jüngeren Geschehnissen....


    Was verärgert ist das dämliche Gehabe mit den " neutralen" Blöcken und Fankleidung. Da kräht sonst kein Hahn nach wenn Dortmund oder Bayern Sympathisanten durchs Mietgeviert kreuchen. Erst auf Willkommen und schön das ihr da seid machen und dann panisch feststellen das der Waldmensch auf den Hinterläufen geht und nicht als süße Zirkusattraktion unterwegs ist- Schlußfolgerung: rettet das Abendland und schließt die Köpenicker Punkträuber vom Zivilleben aus :crazy


    Und sicher wird das Kompetenzteam um Südfruchtmicha auch die Sorge treiben wenn die herbeigerufenen Raketenfreunde nunmehr das Heimspiel zur nächsten Bühnenpresentation nutzen wollen. Klar sind sie darin geübt den jeweiligen Gegner als eigentlichen Verursacher des Ungemachs darzustellen, aber für das Image des feinen Zwirns und edler Ballbehandlung ist sicher Randalissimo beim Derby nicht hilfreich.


    Daher könnte aber zum Ende hin, wenn vielleicht dann doch nicht ganz so viel Tickets raus sind als edelste Geste die bislang unberührten Blöcke an die Brüder und Schwestern in Köpenick vergeben werden. Fantrennung, Hertha hilfreich edel und gut, volle Bude, Einnahmen...


    Ich fänd's auch ok, streßfreier, 2 große Blöcke und n prima Gesangsbattle als durchmischt, diverse kleineSchermützel mit Ordner, Honks etc.

    Und wer gemeinsam mit Herthanern sitzen stehen will: och prima. Kann mich erinnern das mal beim Away Spiel in Braunschweig die Staatsmacht nach dem Match picobello Fantrennung durchsetzen wollte. Obwohl wir mit einigen Jägermeister Kollegen gut gemeinsam eben den zunichte machten hieß es husch husch auseinander. Scheiterte dann an einem Pärchen, er Braunschweiger Eintracht Fan, Sie Braunschweigerin Union Fan.... "Wollt ihr jetzt hier ne intakte Familie trennen oder seid ihr im Nebenberuf Scheidungsrichter..? Als dann die Tochter fragte, Mama was ist mit den Polizisten ? entschied die Beamtin dann ihre Jungs in die Karre zu setzen und 50 m weiter zu fahren. Fand ich knorke....


    Und natürlich wird ein großes Derby Schmeißfliegen anziehen. Der Scheiß vom Hinspiel hat sich sozusagen noch nicht verzogen. Aber vielleicht könnte die Dame bei der Reglementierung der Gäste auch einfach ein wenig bei der eigenen Claquere achten...


    Ick freu mich jedenfalls schon. Auf EIN Bundesligaspiel, kurze Anreise, viele Unioner auswärts dabei und nicht ganz chancenlos...:schal:

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Uns jahrelang mit dem Oly ärgern wollen (kein eigenes Stadion, Kloschüssel, kriegt ihr eh nicht voll) und jetzt auf einmal die wenigen Vorteile des Olys nutzen wollen und verlangen, dass wir euch über offizielle Wege mehr als die 10% der Tickets zur Verfügung stellen.



    Jahrelang rumjammern, dass das Oly zu groß ist, und ihr deshalb UNBEDINGT ein kleineres Stadion haben müsst, außer, es kommen die großen Vereine (also Bayern, Dortmund, Union), den Dynamo-Sachsen unter der Woche ein Heimspiel schenken und jetzt auf einmal auf 10% machen wollen...


    Herrlich!


    Zitat

    Zitat von YUNS:

    Auf ein friedliches Derby!


    Na das liegt ja in erster Linie an den Leuten von eurem Kaliber!

  • Wendenschlosser


    Ja, das unser Verein auf der Kommunikationsschiene nicht allzu fit ist, wissen wir ja selber. Wenn man sich über einen Verein an sich lustig macht, verstehe ich das alles ja (Sticheleien gehören zum Fußball dazu). Ich lese hier ja öfters mal quer, und da musste ich doch schon manchmal schlucken. Man kann von Klinsmann halten was man will, aber ihn als "grinsenden verficxxten, Bäckersohn" und "schwerst schmierige Schwabenfrexxe" zu bezeichnen, ist zumindest für mich ein Niveau, was ich nicht erreichen möchte.

    Zum Glück sind die meisten hier in ihrer Wortwahl doch noch über der Gürtellinie, auch wenn ich mit dem Inhalt natürlich nicht ganz so oft übereinstimme :)


    Socke


    Na da habe ich ja schonmal eine höhere Quote erreicht als du mit deinem Beitrag.


    unionwolf


    Das mit dem Verbot von gegnerischer Fankleidung in den neutralen Blöcken hatte mich auch erst gewundert. Ich denke jedoch, dass es da einfach Sicherheitsbedenken gibt. Ein Derby ist vom Aggressionslevel bei einigen ja doch etwas anderes als eben ein Spiel gegen die Bayern oder Dortmund. Wird bei anderen Derbys nicht anders sein.

    Das die Blocke beim Marathontor noch nicht in den Verkauf gegangen sind, spricht für mich dafür, dass Hertha sich zumindest freihalten möchte, diese den Unionern bereitzustellen. Natürlich wird aber erstmal versucht, diese auch an Herthaner zu verkaufen (was, wie gesagt, nicht nur ihr gutes Recht, sondern überall sonst auch Standard ist). Eventuell werden diese Blöcke auch bei der zweiten Verkaufsphase (für DK-Inhaber) geöffnet, um denen nicht nur die bis jetzt übrigen Tribünenplätze zu überlassen. Aber mal sehen, wie sich das alles entwickelt.


    Berlin-Deutschland


    Ja, wir möchten ein kleineres, eigenes Stadion. Denn wie du selbst geschrieben hast, wird das Oly nur zur den Topspielen voll. Aber das heißt ja nicht, dass wenn es eben mal zu einem Topspiel kommt, die gegnerischen Vereine bestimmen können, wie wir die Karten zu verteilen haben, oder?

    Wie Hertha das bei dem Dynamospiel angegangen ist, hat mich ja auch gewundert. Und vielleicht haben sie daraus einfach gelernt und wollen es nicht wiederholen. Hier wurde auf den letzten Seiten der Hertha ja vorgeworfen, dass sie nicht lernfähig sei. Gleichzeitig wird ihr jetzt vorgeworfen, dass sie auch dem Dynamospiel gelernt hat.

    Wie man es macht... ;)


    Und dass ihr nur Unschuldslämmer in euren Reihen habt, kann man so ja, wenn man die Vereinsbrille mal absetzt, auch nicht sagen. Die gibt es bei euch genauso wie bei euch. Oder wurde das ganze Material, was auf der Waldseite beim Hinspiel präsentiert wurde, den Herthanern abgekauft? Ich kann da aus dem Bekanntenkreis einige Beispiele nennen, wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann (Auto mit Hertha-Aufkleber in Köpenick demoliert, zwei Kinder, 12 und 13, die Schals klauen etc.). Und wirklich gebrauchen kann soetwas niemand.

    Ich habe mit den Kalibers nichts am Hut und brauche sie auch nicht im Stadion. Wenn sie sich mit euren abenteueraffinen Jungs prügeln wollen, sollen sie das im Wald machen.

  • Reklame:
  • Hier wurde auf den letzten Seiten der Hertha ja vorgeworfen, dass sie nicht lernfähig sei. Gleichzeitig wird ihr jetzt vorgeworfen, dass sie auch dem Dynamospiel gelernt hat.

    Wie man es macht... ;)

    Also

    1.) ich sehe hier kaum Vorwürfe, Hertha sei nicht lernfähig. Warum sollte sich auch jemand hier hinstellen und sagen: hey Hertha, macht mal weniger Fehler! ;)
    2.) ist schon komisch, das Hertha nach dem Dresden-Desaster ausgerechnet gegen Union die "richtigen" Schlüsse zur Karten-Kontingentierung gezogen hat, letztes Wochenende aber noch tausende Bayern-Fans überall im weiten Stadion-Rund auszumachen waren (außer Ost-Kurve).


    Also irgendwie zieht dieses Argument nicht.


    Wo ich dir recht gebe, ist, dass die Verrohung im Fan-Verhältnis zugenommen hat und Kinder, Kutten und Autos komplett tabu sein sollten!

    Aber grundsätzlich muss ich leider feststellen, dass es eine eindeutige Tendenz gibt, wer da an der Schraube dreht. Bestimmte Aufkleber, Graffiti-Aktionen, "Hausbesuche"...

    Hier versucht eine Fan-Szene das durchzusetzen, was die Hertha-Führung vorgegeben hat. Den Allein-Vertretunsanspruch durchzusetzen ("Hertha, Hertha, nur du allein...", In "Berlin nur Hertha" und dieses ganze Berlin-Gedöns bei Hertha.)


    Ich finde, man sollte das Übel bei der Wurzel angehen, Ursachen klar benennen, anstatt hier mit (trotzdem verurteilenswürdigen) Schal-Rupp-Aktionen zu kontern. Die gab es übrigens auf beiden Seiten, die Raketen aber nicht. 8o



    Ich möchte dir Yuns nicht unrecht tun, weil du da weder für verantwortlich bist noch das gutheißen wirst, aber dass aus Konkurrenz z.T. Hass geworden ist liegt eben auch an der jahrelangen Stutenbissgikeit von Herthas Großkopferten.

  • Ich finde, man sollte das Übel bei der Wurzel angehen, Ursachen klar benennen, anstatt hier mit (trotzdem verurteilenswürdigen) Schal-Rupp-Aktionen zu kontern. Die gab es übrigens auf beiden Seiten, die Raketen aber nicht. 8o


    Ich möchte dir Yuns nicht unrecht tun, weil du da weder für verantwortlich bist noch das gutheißen wirst, aber dass aus Konkurrenz z.T. Hass geworden ist liegt eben auch an der jahrelangen Stutenbissgikeit von Herthas Großkopferten.

    Gerade die Raketen hatten mir beim Derby sogar das Feiern verhagelt. Aber, und das fände ich nur zu charmant, den Hass der da aus dem Gästeblock quoll, der auch Jahre vorher bei unseren Spielen gegen den KSC schon da war, den sollten wir einfach ignorieren.


    Macht jeder, denen die Herthies mal ne Feindschaft aufbürgen wollten. So wie halt Schalke, oder wer auch immer. Zu drollig. Macht die auch viel fuchsiger.


    Und überhaupt, wir sind eh zu was besserem Berufen, können wir uns janisch mit abgegeben 8o

  • Berlin-Deutschland


    zu 1) ich hatte damit auf den Beitrag von veritas auf Seite 1653 angespielt, indem die Tante als lernresistent beschrieben wird. Ist sie aber, zumindest in einigen Teilen ihres Geschäfts, aber wohl doch nicht :)


    zu 2) ich denke echt, dass es da um Sicherheitsaspekte geht. Hertha gegen Bayern oder Dortmund ist emotional nunmal nicht so aufgeladen wie Hertha gegen Union. Es kann auch daran liegen, dass das Derby einfach mehr Leute anzieht, als das doch ziemlich regelmäßig vorkommende Spiel gegen die Bayern und daraus die Kartenkontingentierung resultiert.


    Dass die Verrohung im Fan-Verhältnis sicherlich keine positive Entwicklung ist, sehen wir denke ich beide so. Aber dass es da eine eindeutige Tendenz gibt, dass dies mehr von Hertha-Seite ausgeht, würde ich so nicht unterschreiben.

    "Bestimmte Aufkleber": gibt es von beiden Seiten. Und die beleidigenden sind meist selbsterstellte. Ich hatte auch schon einige Male selbstgemalte "Herthafotzen" u.ä. Aufkleber an meiner Haustür kleben. Und Phrasen wie "Hertha, Hertha, du ganz allein..." sehe ich eigentlich gleichwertig wie Phrasen mit "Es kann nur einen geben" von Union.


    "Graffitiaktionen": weiß jetzt nicht genau, worauf du anspielst. Ich glaube, es kommt immer darauf an, wo man so unterwegs ist. in meiner Gegend (traditioneller Herthakiez, aber seit einigen Jahren kommen wohl auch Unioner aus den Löchern gekrochen) sehe ich da eher Union, die eindeutig provozieren. Über blau-weiße Stromkästen in rot "Fotzen" drübersprühen, "Herthafotzen Jagen"-Taggs an Bushaltestellen etc. Auch wenn man mal die A113 entlang fährt, sieht man, wie schöne Hertha-Graffitis (damit meine ich anspruchsvolle Graffitis und nicht das einfache Hingekritzel des Clubnamens) einfach mit ein bisschen roter Farbe übersprüht wurden - ohne auch nur irgendeinen künstlerischen Aspekt. Wenn das nicht pure Provokation sein soll, weiß ich auch nicht.


    Ich könnte nun auch behaupten, dass die Unioner Fanszene nur den vom Verein ausgerufenen Klassenkampf durchzusetzen versucht. ;)


    Was ich sagen will: Provokationen und dumme Aktionen gibt es von beiden Seiten. Wie man diese wahrnimmt, hängt damit zusammen, welchem Verein man angehört und in welcher Gegend man so unterwegs ist. Ich würde da keiner der Seiten eine größere Schuld in die Schuhe schieben wollen.



    Was die Raketen beim Hinspiel angeht: da möchte ich mir nur mehr als ausdrücklich von distanzieren. Sowas ist einfach nur bescheuert. Ich saß vorm Fernseher und habe mich dermaßen aufgeregt, dass solche Idioten Tickets bekommen haben, während ich leer ausging.

  • yuns, du vergisst, wie alles anfing.

    es war alles mehr als friedlich bei uns, wir hatten euch zum eröffnungsspiel eingeladen, da hatte euer block mehr oder weniger vollzählig nichts anderes zu tun, als 90 min lang scheiß union zu brüllen. laut und sehr vernehmlich und sehr sehr ausdauernd.

    es hatte bis dahin noch gar keinen konflikt gegeben. schon kurz danach gab es die ersten überfälle auf z.b. arbeits haus, usw...

    dass heute auf beiden seiten der stickerkrieg ausgebrochen ist, ist erstens vollkommen logisch und zweitens nebensächlich.

    für mich ist ziemlich klar, von wem das alles ausging, und wenn man sieht und weiß, mit wem eure szene so umgang hat, überrascht es nicht sehr. abgesehen davon sind mir weitere gründe klar, die nur bei euch liegen. (angst)













    (angst davor, die stellung zu verlieren - eine total berechtigte angst in meinen augen).

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: